Braunkehlchen

Diskutiere Braunkehlchen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich frag wieder für eine Freundin :) Ihre Freundin hat ihr ein Bild geschickt. Den Vogel hat sie an der Elbe fotografiert. Ich dachte da an...

  1. #1 micarusa, 08.06.2017
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    971
    Ich frag wieder für eine Freundin :)

    Ihre Freundin hat ihr ein Bild geschickt. Den Vogel hat sie an der Elbe fotografiert.

    Ich dachte da an ein "fehlfarbenes" Braunkehlchen (vielleicht Leuzist?) oder könnte das auch ein Hybrid zwischen einem Braunkehlchen und einem anderen Kehlchen?

    Aber vielleicht ist es auch was ganz anderes. Erleuchtet mich/uns bitte :)

    [​IMG]

    LG
     
  2. #2 harpyja, 08.06.2017
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    1.167
    Ort:
    Norddeutschland
    Braunkehlchen ist auf jeden Fall dabei, aber ich habe auf die Schnelle gerade keinen Hybridpartner gefunden, der so einen ausgedehnten hellen Überaugenstreif hat. Da auch die Kehle anders gefärbt ist, könnte Hybrid aber sein.
     
  3. #3 micarusa, 11.06.2017
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    971
    Danke schön Harpyja, ich hab es so weiter gegeben :)

    LG
     
  4. Eric

    Eric Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Für mich hat es einfach die Kopffedern stark aufgestellt.
     
Thema:

Braunkehlchen

Die Seite wird geladen...

Braunkehlchen - Ähnliche Themen

  1. Braunkehlchen und Hausrotschwanz?

    Braunkehlchen und Hausrotschwanz?: Moin aus Bremen. Wie man weiß bin ich ja nicht all zu gut im Bestimmen der Vögel, aber hier komme ich auf Braunkehlchen und Hausrotschwanz ?...
  2. Braunkehlchen?

    Braunkehlchen?: Hallo zusammen. Hab gestern 2 Fotos an einem kleinen See gemacht. Seh ich das richtig, dass dies Braunkehlchen sind? Was meint ihr? Danke für eure...
  3. Hilfe bei der Bestimmung: Taube + Braunkehlchen

    Hilfe bei der Bestimmung: Taube + Braunkehlchen: Hallo Forum Darf ich um Hilfe bitten? Mir ist unklar, was das für eine Art Taube ist auf dem ersten Bild. Auf dem zweiten Bild dürfte ein...
  4. Braunkehlchen?

    Braunkehlchen?: Habe einen Jungvogel beobachtet, aber ich kann den Kleinen ncht zuordnen. Braunkehlchen, Braunelle.. ? Freue mich auf eure Tips.
  5. Steinschmätzer oder Braunkehlchen?

    Steinschmätzer oder Braunkehlchen?: Hallo, ich habe heute in Bonn einen Vogel gesehen, den ich nicht sicher bestimmen kann. Landschaft war eine hoch gewachsene Wiese mit hohen...