Braunkopfpapagei - Fotos

Diskutiere Braunkopfpapagei - Fotos im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Braunkopfpapagei ( Poicephalus cryptoxanthus ) Unterarten: Poicephalus cryptoxanthus cryptoxanthus Poicephalus cryptoxanthus tanganyikae...

1. #1 Tierfreak, 13. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2012
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Braunkopfpapagei ( Poicephalus cryptoxanthus )

Unterarten:
    Poicephalus cryptoxanthus cryptoxanthus
    Poicephalus cryptoxanthus tanganyikae
    Poicephalus cryptoxanthus zanzibaricus

Den Anhang Braunkopfpapagei 1.jpg betrachten

Weitere Bilder zu den Unterarten sind hier zu sehen.

Größe: ca. 23 cm

Gefieder:
    Generelle Färbung grün, wobei die Unterseite etwas heller erscheint. Kopf und Halsregion graubraun, zum Rücken hin in dunkleres Grün überlaufend. Unterflügeldecken gelblich. P.c.tanganyikae hat eher einen olivfarbener Kopf.

Schnabel: Oberschnabel graubraun, Unterschnabel leicht gelblich.

Füße: grau

Iris: gelb

Gewicht: 110-150 g

Gelegegröße: 2-3 Eier

Brutdauer: 26-30 Tage

Nestlingszeit: ca. 8 Wochen

Verbreitungsgebiet:
    Wälder, Baumsavannen und Feuchtgebiete von der Küste Kenias und Tansanias über Mosambik, Simbabwe, Swasiland bis zum östl. Südafrika.
    P.c.tanganyikae kommt hauptsächlich in Tansania vor, während P.c.zanzibaricus heute nur noch auf der Insel Pemba vorkommt.

Ernährung in der Wildbahn:
    Verschiedene Früchte, Samen, Nüsse und Beeren, Mais und Hirse. Manchmal auch Nektar.

Mindestmaß der Voliere:
    1 x 0,5 x 0,5m ( L x T x B ).
    Ich würde für die Voliere jedoch mind. 1 x 1m oder noch besser 2 x 1 m Grundfläche empfehlen, da mir das Mindestmaß für diese Art zu klein erscheint.

Besonderheiten:
    Recht ruhige Art, die auch außerhalb der Brutzeit gern in Nistkästen übernachtet.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 20. März 2012
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Braunkopfpapageien Fotos

Hier können alle Braunkopfpapageien Fotos gezeigt werden.
    Diese Fotos hat uns Richard zur Verfügung gestellt.
    Danke Richard :)

Anhänge:

Thema: Braunkopfpapagei - Fotos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braunkopfpapagei

Die Seite wird geladen...

Braunkopfpapagei - Fotos - Ähnliche Themen

1. Vogelnetzwerk.de Fotos

Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Aga Fotos

Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  3. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  4. Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit...
  5. Futteraufbewahrung -mit Fotos

Futteraufbewahrung -mit Fotos: Hallo :0- Ich bin immer sehr neugierig,wie andere Halter ihr Futter für ihre Federbällchen aufbewahren.....:D Zeigt doch bitte mal Eure Dosen und...