Braunkopfpapageien

Diskutiere Braunkopfpapageien im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Das einzige was ich mache ,ein nasses Handtuch morgens und abend über den Heizkörper hängen. Mehr mache ich nicht und die Schlupfrate ist sehr...

  1. #21 Tanygnathus, 7. Oktober 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Das einzige was ich mache ,ein nasses Handtuch morgens und abend über den Heizkörper hängen.
    Mehr mache ich nicht und die Schlupfrate ist sehr hoch,ist selten dass eins nicht zum Schlupf kommt.

    Super dass alle befruchtet sind:zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hannelucci

    hannelucci Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    hallo richard ! find ich gaaaaanz klasse gleich alle 3 eier sind befruchtet ..och die sind aber süss deine braunkopfpapageien ..liebe grüsse christa und die grüne bande:bier:
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Gestern ist mein bisher größter Zuchterfolg (zumindest nach seinem Stellenwert ) bei mir geschlüpft.

    Jetzt hoffe ich, dass in den nächsten 60 Tagen alles glatt geht und natürlich, dass noch zwei weitere Küken schlüpfen.

    MfG

    Richard
     
  5. #24 Tanygnathus, 25. Oktober 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Einfach nur Toll :zustimm:

    Hoffe dass die anderen Zwerge auch schlüpfen und alle gut gefüttert werden.

    Liebe Grüße
     
  6. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Prima:freude:

    Ich drücke Dir auch alle Daumen, dass alle kleinen Mäuse schlüpfen
    und gut von den Eltern gefüttert werden!
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Juhu, ich freu mich ja so mit dir Richard :dance:.

    Hier sind auch feste Daumen gedrückt, das noch Geschwisterchen schlüpfen und bei der Aufzucht auch alles reibungslos klappt :zwinker:.
     
  8. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallo Richard!

    Oh wie schön, daß das 1. Küken da ist. Hoffen wir, daß es mit den anderen auch so gut klappt.
    Ich drücke Dir die Daumen, daß die Eltern ihrer "Pflicht" nachkommen und schön auf die Kleinen aufpassen und sie gut füttern!

    Hast Du eine Web-Cam oder kannst Du Fotos machen? Das wäre natürlich genial.

    Viele Grüße,
    Carola
     
  9. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Ich werde versuchen im Laufe der Brut Fotos einzustellen. Ich möchte nicht länger als nötig stören und gucke höchstens ein, zwei Sekunden vorsichtig durch die Nistkastenklappe.

    Das Daumen drücken wird bestimmt nicht schaden. ;-)
     
  10. #29 rettschneck, 25. Oktober 2011
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    hei richard!
    Glückwunsch !!! ich drück dir ganz tüchtig die daumen das alles glatt geht !!!

    lg rett
     
  11. Richard

    Richard Guest

    Hallo Bettina und Jessi,

    eurer Nachwuchs von den Mohrenkopfpapageien dürfte sich ja nahezu identisch entwickelt haben. Meine Frage: An welchem Lebenstag habt ihr beringt?
     
  12. #31 Tanygnathus, 27. Oktober 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Richard,

    Ca. am 12-14 Tag.
    Je nach Entwicklung,ich hab halt immer die Füße angeschaut und es mal versucht.
    Wenn ich den Eindruck hatte geht noch zu leicht runter hab ich nochmal 2 Tage gewartet.
    Kommt auch echt drauf an wie propper die Jungen schon sind.
    Der Jüngste braucht erfahrungsgemäß immer etwas länger bis er beringt werden kann.
     
  13. #32 Tanygnathus, 27. Oktober 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Und noch was..es ist meistens so,dass es gerade der Zeitpunkt ist wo sie langsam die Augen öffnen können.
     
  14. Richard

    Richard Guest

    Hallo Bettina,

    vielen Dank für die Informationen! :-)

    Übrigens sind alle Küken geschlüpft. Eltern und Kinder sind wohlauf. :D
     

    Anhänge:

  15. #34 Tanygnathus, 27. Oktober 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ist das Klasse Richard :zustimm:
    Auf dass alles weiterhin gut verläuft..Daumen sind gedrückt.
     
  16. #35 Engelchen77, 27. Oktober 2011
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Auch von uns sind alle Daumen gedrückt!!!!!:zustimm::zustimm:
    Ich freu mich schon auf weitere Bilder.
    LG Sandra
     
  17. hannelucci

    hannelucci Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    hallo richard ! mensch sind die süss ..irgendwie freue ich mich auch schon auf unsere kleinen ..aber das dauert noch nee weile ..meine sind ja selbst noch babys :zwinker: auch von der ösibande werden daumen und krallen gedrückt byeee christa :freude:
     
  18. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hi Richard,

    auch von mir Glückwunsch zu den Kleinen :bier:.
    Dann wollen wir mal weiter Daumen drücken, dass die Küken zu propperen Jungvögeln heranwachsen und alles reibungslos klappt.
     
  19. #38 rettschneck, 28. Oktober 2011
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    hei Richard , Glückwunsch zum Zuchterfolg !!!! drücke dir die Daumen das alles glatt geht !!!

    kleine OT.....meine möhrchen gehen auch mittlerweile wieder den Kasten inspizieren, und karlchen ist so was von agro...... wenn der könnte wie er wollte hätte ich löchrige Finger......

    deinen kleinen braunköppen alles gut und halt uns auf dem laufenden !!!

    lg rett
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    "Herzlichen Glückwunsch!"

    ...aber...süss...sag ich jetzt noch nicht...da warte ich...bis Federchen spriessen und die Babys aussehen...wie kleine Igelchen...dann sind sie süss!:)

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  22. Richard

    Richard Guest

    Euer Daumen drücken hilft! Alle Küken entwickeln sich prächtig und die Knirpse sind schon ein ganzes Stück gewachsen. Wahnsinn, wie groß die Tiere in den 10 Lebenstagen geworden sind! Das älteste Küken öffnet langsam die Augen. Zum Beringen ist es jedoch noch zu klein, der Versuch ist heute gescheitert.
     
Thema: Braunkopfpapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braunkopfpapageien

    ,
  2. braunkopfpapagei

    ,
  3. nistkasten ablaufkasten

    ,
  4. braunkopfpapagei kaufen,
  5. zwei Hähne braunkopfpapageien vergesellschaften,
  6. wie alt werden braunkopfpapageien
Die Seite wird geladen...

Braunkopfpapageien - Ähnliche Themen

  1. Braunkopfpapagei - Fotos

    Braunkopfpapagei - Fotos: Braunkopfpapagei ( Poicephalus cryptoxanthus ) Unterarten: Poicephalus cryptoxanthus cryptoxanthus Poicephalus cryptoxanthus tanganyikae...
  2. Neues von Ritas Braunkopfpapageien

    Neues von Ritas Braunkopfpapageien: Hallo Rita, lese gerade in dem wieder ausgekramten Thread und bin ein bißchen neugierig: sind deine beiden knuffligen Braunkopfpapas...
  3. Nachwuchs bei Braunkopfpapageien

    Nachwuchs bei Braunkopfpapageien: Hallo "Die gute Nachricht" heute mal nicht aus der Kirche, sondern aus dem Vogelzimmer. Ich habe zwei Babies von meinen Braunkopfpapageien. Sie...