Braunkopfpapageien

Diskutiere Braunkopfpapageien im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo! Wer hält von den Poicephalus-Liebhabern denn im Moment noch Braunkopfpapageien? Ich besitze selber ein Paar und würde mich über...
Hallo,

es ist wieder Zeit für ein kleines Update.

Die drei Küken gedeihen prächtig und werden von den Eltern bestens umsorgt. Dafür sieht der Nistkasten aus wie Sau. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Altiere eine Nistkastenreinigung verzeihen? Deshalb tendiere ich dazu, nichts zu machen.
 

Anhänge

  • 1234 004.jpg
    1234 004.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 50
  • 1234 009.jpg
    1234 009.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 50
Sie werden grün :) sind das goldige Knöpfe..
Richard Du kannst ja nur ein wenig neues Streu an der Oberfläche verteilen,dann sitzen die Kleinen nicht im Dreck.
Das geht schnell,in ein Eck das neue Streu,Vogel kurz hochheben,Streu drunterschieben gut ist es.
Sonst pappt Dir nacher der Kot an den Ringen fest ohne Ende.

Lg Bettina
 
Hallo Richard,

die kleinen sind echt putzig. Sie haben so ein hübsches Gesicht.

Wann immer ich so Babybilder sehe, bin ich echt froh, dass ich bereits vier Papageien habe und ich eigentlich keine weitere ins Team aufnehmen möchte.
 
Danke Richard...für die süssen Bilder!

Ich freue mich, dass es den `Zwergen`gut geht!

Liebe Grüsse!Susann!
 
Hallo Richard,

danke für die schönen Bilder. Die drei Kleinen gedeihen ja echt super :zustimm:.
 
xanthops 007.jpgHallo Frank,

bis die Knirpse richtig grün sind, dauert es noch ein Weilchen. Wenn der Kopf auch noch grün wird, mache ich mir allerdings Sorgen. :D

Nur auf das Foto möchten sie nicht mehr...
 
Hallo Richard,

Die sind echt schon richtig groß geworden.
Sag mal, sieht das nur auf dem Foto so aus oder ist einer eher grün und der andere olivfarben ?
So etwas habe ich bei den Mohren nämlich auch schon gehabt,dass einer eher kräftig grün war und der andere ins olivfarbene ging.
Die Schwanzfedern sprießen nun auch schon raus...freu mich dass sie sich so gut entwickeln.
 
Hallo Bettina,

das hast du ganz richtig erkannt. Die unterschiedliche Färbung ist mir beim fotografieren auch aufgefallen. Das werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.
 
Sind denn die Altvögel unterschiedlich gefärbt?
Vielleicht kommt ein Teil nach der Henne und einer nach dem Hahn...??
 
Hallo Bettina,

die Alttiere unterscheiden sich tatsächlich um Nuancen in der Färbung. Das ist mir bisher gar nicht aufgefallen.

Langsam öffnen sich auch die Federhülsen am Bauch. Der Kopf ist schon nahezu fertig befiedert - noch könnten es auch Mohrenkopfpapageien sein.
 
Hallo Richard,

Bei mir war das wirklich schon öfter so,dass einer eher ins oliv ging und die anderen eher ein kräftiges grün hatten.
Ein Junges hatte ganz dunkle Füße schon beim Schlupf ( wir haben es Dunkelfuß genannt grins ).
Ich dachte damals immer das wird ein ganz dunkler Vogel,kräftiges orange...als der Vogel ausflog war es ein richtig Zitronengelbes Weibchen.
So einen Jungvogel hatte ich nie wieder.

Wie gehts Deinen Kleinen?
Alles in Ordnung?Kann man sie schon von Mohren unterscheiden?:)
 
Hallo Richard
Gratuliere zu diesem sehr schönen erfolg. Ich hatte vor langer Zeit auch mal viele Langflügelpapageien und die Braunköpfe waren meine absoluten Lieblinge.

Gruß
 
Hallo Bettina!

Die drei Braunkopfpapageien machen sich fabelhaft! Der Kopf ist mittlerweile voll befiedert, das Schwänzchen sprießt und der Rücken und die Brust wachsen auch langsam zu. Mittlerweile sind es echte Braunkopfpapageien und unverwechselbar!

Morgen werde ich neue Fotos machen.

Hallo Hans (hast du dich im Forum verlaufen ;-))

Danke für die Glückwünsche! :)

PS: Haben die Rotschnabelsittiche die Ornithea gut verkraftet?
 
Hallo Richard,
super, dass sich deinen Küken so toll entwickeln und danke dass du uns immer auf dem Laufenden hälst :zustimm:. Freu mich schon auf die neuen Bilder :freude:.
 
Wie versprochen gibt es ein neues Bild. Die anderen sind leider nichts geworden. 8(

Man sieht hier Farbunterschied ebenfalls deutlich, oder?
 

Anhänge

  • Sonntag 001.jpg
    Sonntag 001.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 75
Die sind ja total süß ! Ja ich finde auch das man auf dem Bild die Färbung deutlich erkennen kann! Die 3 sind wirklich schon richtig gut entwickelt! Danke für das schöne Bild!
LG Sandra
 
Hallo Richard,

Oh mann sind die goldig :)
Ja man kann den Unterschied deutlich sehen.
Darf ich einen Tipp abgeben was das Geschlecht angeht?

Ich denke der ganz Rechte ist ein Hahn,der Kleinste in der Mitte eine Henne,der Linke bin ich unsicher vom Schnabel her würde ich Hahn sagen,aber der Kopf ist schmäler darum könnte es auch eine Henne sein.
Und..jetzt sieht man dass es Braunkopfpapageien sind :D
Einfach nur Klasse !!
 
Thema: Braunkopfpapageien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben