Braunkopfpapageien

Diskutiere Braunkopfpapageien im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo! Wer hält von den Poicephalus-Liebhabern denn im Moment noch Braunkopfpapageien? Ich besitze selber ein Paar und würde mich über...
Hallo,

für's erste endet der Zuchtbericht an dieser Stelle mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die drei Jungtiere ziehen zu einem Züchter, der drei passende Gegengeschlechter besitzt.
 
Das nenne ich richtiges Glück,dass der Züchter genau drei gegengeschlechtliche Braunköpfe hat.
Besser kanns nicht gehen.
Freu mich schon sehr wenn Du mal wieder von Deinem Braunkopfnachwuchs berichten kannst,
Hab für diese Art eine Schwäche ( gefallen mir sehr..).:0-
 
Da hast du ja wirklich schnell ein gutes Plätzchen für die kleinen finden können :zustimm:.
 
Hallo

Sehr schöne jungtiere. Gestern in Zwolle waren auch wieder Braunkopfpapageien zu kaufen.

Gruß
 
Ziemlich am ende in der ersten Halle. Ich habe manche Sachen auch erst beim dritten mal durchlaufen gesehen. Ist immer schwierig wenn es so voll ist. Wann warst Du denn da?

Gruß
Hans
 
Ab 6.15 bis 9 Uhr. Beim Th... habe ich einen Hahn gesehen. Ach, waren das vielleicht die gestapelten Gitterkäfige?


PS: So sah es aus als ich in die Halle kam. Das zweite Bild ist eine Mohrenkopfmutation.
 

Anhänge

  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    68 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0011.jpg
    IMG_0011.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nicht mehr genau sagen, es waren auf jeden Fall 1,1 Nachzucht 2011. Sehr schöne glatte Vögel.
Ich habe aber nicht nach dem Preis gefragt.
Gruß
 
Schade, an die kann ich mich nicht erinnern. :traurig:

Meine Nachzuchten sind gut im neuen Zuhause angekommen, habe gestern den Züchter angerufen. Aalglatte Vögel, so etwas hört man doch gerne! :zustimm:
 
Hallo Richard,

Schön dass die drei gut angekommen sind.:)
Da warst Du selber sicher auch erleichtert.
Setzt er nun alle 6 zusammen zum sich finden?
 
Hallo Bettina,

er hatte ja 2,1 und ich 1,2 so dass drei blutsfremde Paare möglich sind. Deshalb werden seine Henne und mein Hahn zwangsverpaart, während die restlichen vier in eine gemeinsame Voliere kommen. So werden auch neue Paare blutsfremd bleiben.
 
Hallo!

Wenn alles klappt, gibt es hier bald ein Update!
Ich bin selber sehr gespannt, ob die Eier überhaubt befruchtet sind!
 

Anhänge

  • IMG_0381.jpg
    IMG_0381.jpg
    43 KB · Aufrufe: 61
Dann wünsche ich dir, dass die Eier befruchtet sind. Beim letzten Mal hat es doch auch geklappt.
Wann kannst du die Eier durchleuchten?
 
Ui, der Osterhase hatte Langeweile und war zwischendurch wieder mal im Münsterland :D.

Glückwunsch zu dem Gelege Richard. Hier sind die Daumen natürlich gedrückt, dass auch Küken daraus schlüpfen :zwinker:.
 
Hallo!

Wenn es klappen würde, wäre das super! Dieses mal möchte ich mir ein blutsfremdes Paar zusammenstellen. Mein Zuchtpaar ist schon etwas älter (der Hahn von 01, die Henne ein mindestens genau so alter Wildfang), so dass ich auch an die Zukunft denken muss. Das Ziel ist, zwei zueinander blutsfremde Zuchtpaare zu haben. Auch wenn ich mittlerweile Züchter kenne, die Braunkopfpapageien haben, wird er immer noch sehr wenig gezüchtet. Leider! In diesem Jahr wurden bisher erst 1,1 Nachzuchten angeboten.
Ich bezweifle, dass ich bei dem Verlust meiner Zuchthenne eine einzelne Henne kaufen könnte.
 
Hallo!

Richard, auch ich drücke die Daumen.
Ist bestimmt super interresant, so
etwas zu zu erleben. Wird bestimmt
was rauskommen!

Lg.
Manni!
 
Hallo Uschi,

deine Frage habe ich nicht vergessen. Ich habe heute geschiert und in einem Ei ist das Embryo bereits klar und deutlich zu erkennen. Die Henne legt leider nicht im Abstand von 2 Tagen ( :+screams: ), deshalb ist es mit dem Schieren immer so eine Sache. Als alter Optimist, bestelle ich trotzdem 3 Ringe. :dance:
 
Das ist ja klasse, schon mal ein befruchtetes Ei! Ich wünsche dir, dass dein Optimismus belohnt wird!
Wie alt werden Braunkopfpapageien in der Regel?
Weißt du warum diese Papageien so selten gezüchtet werden?
 
Hallo Uschi!

Ich gehe davon aus, dass der Braunkopfpapagei vielen zu schlicht ist. Er hat nicht die farbintive Brust wie der Mohrenkopfpapagei oder die markante gelbe Stirn des Goldbugpapageis. Deshalb wurde er mMn. nicht so oft importiert. Wenn man aber genau hinguckt, ist der Braunkopfpapagei farbiger als man denkt. Entsprechende Bilder sind im Thema verlinkt.

Als Züchter habe ich gemerkt, dass die Nachfrage dennoch vorhanden ist. Bei der Abgabe meiner Jungtiere hatte ich Anfragen aus 7 verschiedenen Ländern und ich hätte auch schon Vorbestellungen annehmen können. Mache ich aber nicht! :zwinker:
 
Thema: Braunkopfpapageien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben