Braunkopfsittich wer hat ahnnung

Diskutiere Braunkopfsittich wer hat ahnnung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo wir haben uns vor kurzen einen Braunkopfsittich geholt. eigentölich wollten wir unbedingt einen Ara, aber da der kleine dann doch soo goldig...
F

fanny

Guest
hallo wir haben uns vor kurzen einen Braunkopfsittich geholt. eigentölich wollten wir unbedingt einen Ara, aber da der kleine dann doch soo goldig war, haben wir eben ihn genommen. jetzt wissen wir nur kaum etwas über ihn. am meisten interessiert uns, ob er evtl. auch etwas nachahmen oder ein paar worte sagen kann. über allgemeine informationen zu dem Vogel würden wir uns genauso freuen.

vielen dank schon mal
 
Habe mal gesucht

Der Braunkopfsittich lebt in größeren Schwärmen in Südamerika. Also ein Vogel mit Partner für die Voliere. Ein Dschungel- und Savannenvogel der viel fliegt und nomadisch lebt.
Ach, was soll ich das alles wiederholen. Schau mal hier: ;) http://www.sittich-info.de/?/sittiche/braunkopfsittich.html
Das ist übrigens die einzige Seite welche den Braunkopfsittich beschreibt.
 
Hallo,
vielen Dank. Immerhin etwas über den Vogel. Aber kennt den denn keiner.? Oder hat jemand schon mal einen. Ich mein was uns eben sehr interessiert ist, ob er evtl. doch etwas sprechen kann.
naja da werde ich wohl nicht viel Glück haben bei der Rasse oder

Steffi
 
Hallo Steffi

Ich glaube nicht daß er sprachbegabt ist.
Habe einen Blaustirnsittich, ein ganz lieber und freundlicher Vogel, kommt aus ungefähr der gleichen Region.
Er wird jedoch mit Sicherheit nicht sprechen lernen, das ergibt sich aus Verhalten und Stimmlage.
Ich denke daß es sinnvoll wäre Deinem Vogel einen Gesellen zu geben und sich an den Spielen der beiden zu erfreuen.
Das ist in Verbindung mit dem Zusammenleben und dem sozialen Verbund mit Dir eine sehr schöne Sache. Abgesehen von kleinen Möbelfräsereien natürlich. :D
 
Thema: Braunkopfsittich wer hat ahnnung
Zurück
Oben