Braunkopfsittich wer hat ahnnung

Diskutiere Braunkopfsittich wer hat ahnnung im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo wir haben uns vor kurzen einen Braunkopfsittich geholt. eigentölich wollten wir unbedingt einen Ara, aber da der kleine dann doch soo goldig...

  1. fanny

    fanny Guest

    hallo wir haben uns vor kurzen einen Braunkopfsittich geholt. eigentölich wollten wir unbedingt einen Ara, aber da der kleine dann doch soo goldig war, haben wir eben ihn genommen. jetzt wissen wir nur kaum etwas über ihn. am meisten interessiert uns, ob er evtl. auch etwas nachahmen oder ein paar worte sagen kann. über allgemeine informationen zu dem Vogel würden wir uns genauso freuen.

    vielen dank schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 29. Oktober 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.496
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    66... Saarland
    Habe mal gesucht

    Der Braunkopfsittich lebt in größeren Schwärmen in Südamerika. Also ein Vogel mit Partner für die Voliere. Ein Dschungel- und Savannenvogel der viel fliegt und nomadisch lebt.
    Ach, was soll ich das alles wiederholen. Schau mal hier: ;) http://www.sittich-info.de/?/sittiche/braunkopfsittich.html
    Das ist übrigens die einzige Seite welche den Braunkopfsittich beschreibt.
     
  4. fanny

    fanny Guest

    Hallo,
    vielen Dank. Immerhin etwas über den Vogel. Aber kennt den denn keiner.? Oder hat jemand schon mal einen. Ich mein was uns eben sehr interessiert ist, ob er evtl. doch etwas sprechen kann.
    naja da werde ich wohl nicht viel Glück haben bei der Rasse oder

    Steffi
     
  5. Hannah

    Hannah Guest

    Hallo Steffi,

    Frag doch mal im Forum Südamerikanische Sittiche nach, denn als Keilschwanzsittich gehört der Braunkopfsittich da dazu.
     
  6. #5 Alfred Klein, 30. Oktober 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.496
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Steffi

    Ich glaube nicht daß er sprachbegabt ist.
    Habe einen Blaustirnsittich, ein ganz lieber und freundlicher Vogel, kommt aus ungefähr der gleichen Region.
    Er wird jedoch mit Sicherheit nicht sprechen lernen, das ergibt sich aus Verhalten und Stimmlage.
    Ich denke daß es sinnvoll wäre Deinem Vogel einen Gesellen zu geben und sich an den Spielen der beiden zu erfreuen.
    Das ist in Verbindung mit dem Zusammenleben und dem sozialen Verbund mit Dir eine sehr schöne Sache. Abgesehen von kleinen Möbelfräsereien natürlich. :D
     
Thema:

Braunkopfsittich wer hat ahnnung

Die Seite wird geladen...

Braunkopfsittich wer hat ahnnung - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?

    Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?: Hallo, Ich habe eine Frage: vertragen sich Agaporniden und Blaugenick-Sperlingspapageien (Forpus) zusammen in einer Voliere? Herzlichen Dank für...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...