Braunkopfsittich

Diskutiere Braunkopfsittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Rudi! ich wollte nur kurz berichten, dass meine Braunköpfe jetzt komplett sind. Glückwunsch ... ich drücke die Daumen, daß er sich...

  1. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Rudi!


    Glückwunsch ... ich drücke die Daumen, daß er sich schnell erholt.

    Vielleicht helfen da Literatur-Recherchen auch weiter?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo Christian,
    in der Literatur die mir zur Verfügung steht habe ich nichts passendes darüber gefunden.
    So long
     
  4. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,
    ich wollte nur mitteilen, dass ich jetzt wieder nur drei Braunköpfe habe. Zufällig habe ich am Wochenende den Vorbesitzer des vierten Braunkopfsittichs auf einer Ausstellung getroffen. Nachem ich ihm erzählt habe, dass sich der Zustand des Vogels bisher nicht gebessert hat und ich eigentlich enttäuscht von dem Vogel bin, hat er spontan gesagt, dass er den Vogel zurücknimmt. Was ich als sehr fair betrachte. Am gleichen Tag nachmittags hat er den Vogel wieder abgeholt. Ich war positiv überrascht.
    Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einem neuen Männchen.
    So long
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Das erlebt man wirklich selten, besonders bei Leuten mit denen man nicht so oft Kontakt hat.

    Gruss
     
  6. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,
    an alle - speziell aber für Christian - hier zwei Bilder meiner Braunkopfsittiche, aufgenommen auf der Ornithea 2004.
    So long
     

    Anhänge:

  7. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hach wat schön *schwärm* :)
     
  8. #47 carola bettinge, 8. November 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Ja, aber wirklich!! Sehr schön!!

    Mehr kann ich dazu nicht sagen,

    ach doch: Mehr davon,wenn`s geht :D .

    Gruß, Carola
     
  9. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sag' ich doch ... echte Schönheiten, Rudi's Braunies ;)

    MERCI
     
  10. #49 carola bettinge, 8. November 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Ja, wirklich!

    Muss noch kurz was dazu sagen: Man meint immer, die buntesten seine die schönsten. Aber ich denke, das ist das beste Beispiel, wie positiv sich Einfachkeit hervortun kann!!

    Gruß, Carola
     
  11. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, Carola ... bei Frauen nennt man sowas schlichte Eleganz ;):D:D
     
  12. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,
    okay hier noch zwei Bilder.
    So long
     

    Anhänge:

  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Astrein.

    Übrigens ... fiel mir schon auf der Ornithea auf ... etliche Pieper hatten leicht ausgefranste Schwanzfedern ... liegt das an den engmaschigen Gittern?

    Denn wie man hier ja sehr gut sehen kann, ist das restliche Gefieder ja 1A.
     
  14. #53 carola bettinge, 9. November 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hallo nochmal,

    Ich hätt noch `ne Frage: Wie groß sind die eigentlich?

    Gruß, Carola
     
  15. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin, moin!

    Ungefähr so groß wie Sonnensittiche, würde ich sagen.
     
  16. Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo zusammen

    Ich war letzten Montag in Achern auf der Papageienausstellung, und hab mich auch in die Braunköpfe verlieb.Zeige Euch mal Bilder warum.....

    Gruss Katrin
     

    Anhänge:

  17. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Katrin!


    Ja, so sind sie die Südamis ... voll obst-geil :D

    Bei dem einen Bild sieht man hervorragend die Schönheit der Braunies ... dieses leuchtende Grün is' einfach der Hammer.
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ich auch noch ein Bild will zeigen.

    Gruss
     

    Anhänge:

  20. #58 carola bettinge, 9. November 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Na mir scheint, die Braunköpfe haben allen anderen die Show gestolen....? :D

    Gruß, Carola
     
Thema: Braunkopfsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braunkopfsittich

    ,
  2. braunkopfsittiche

Die Seite wird geladen...

Braunkopfsittich - Ähnliche Themen

  1. Braunkopfsittiche

    Braunkopfsittiche: Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen, in der Entscheidung zwischen Katharinasittich (bisher für mich reserviert) oder einem...
  2. Braunkopfsittich-Hahn 13 Jahre, einsam, Partner verstorben, sucht neues Zuhause

    Braunkopfsittich-Hahn 13 Jahre, einsam, Partner verstorben, sucht neues Zuhause: Unser Braunkopfsittich-Hahn, 13 Jahre, ist seit dem Tod des Partners einsam und leidet darunter. Wir suchen dringend ein neues Zuhause bei einer...
  3. Handaufzucht / Verhaltensstörung bei Braunkopfsittich

    Handaufzucht / Verhaltensstörung bei Braunkopfsittich: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich hier eben registriert, weil ich mir mit meinen Braunkopfsittichen keinen Rat mehr weiss. Ich habe seit ca. 6...
  4. Braunkopfsittich

    Braunkopfsittich: Zuchte jemand mit euch Braunkopfsittich ?,denn ich habe moglichkeiten ein paar kaufen. Aber ich möchte zuerst etwas uber ihr wissen,genau das ob...
  5. Sind Braunkopfsittiche und Sonnensittiche verträglich mit Nymphensittichen?

    Sind Braunkopfsittiche und Sonnensittiche verträglich mit Nymphensittichen?: ich habe eine Anfrage für zwei Braunkopfsittichhähne zur Urlaubsbetreuung. Ich würde sie an sich nehmen, muss aber vorab klären ob sie mit meinen...