Braunkopfsittiche

Diskutiere Braunkopfsittiche im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen, in der Entscheidung zwischen Katharinasittich (bisher für mich reserviert) oder einem...

1. Happymo

Happymo Neues Mitglied

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen, in der Entscheidung zwischen Katharinasittich (bisher für mich reserviert) oder einem Braunkopfpapageien bzw sittich worüber manche in der Tierhandlung sich uneinig sind ... da diese heute zurück gegeben werden von einem Käufer in der Zoohandlung aufgrund ihrer Lautstärke? Im Internet gibt es nicht all zu viele Infos über diese Art ausser dass sie eigentlich eher leise sind ??? Wer kann mir da zwecks Erfahrung helfen ? Möchte keinen unnötigen Ärger mit den Nachbarn

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gandalf10811, 21. Dezember 2016
    gandalf10811

gandalf10811 Foren-Guru

Hallo,
    bei Braunkopfsittichen handelt es sich um eine Aratinga-Art, und diese sind nicht gerade zu den leisen Vertretern zu zählen.

Grüße

4. #3 Alfred Klein, 21. Dezember 2016
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Happymo,

Aratingas können relativ laut werden. Allerdings weiß ich nicht wie laut bzw. leise Katharinasittiche sind.
    Und noch was wichtiges: Man nimmt, wenn man Vögel halten will, grundsätzlich nicht einen sondern ein Paar. Vögel allgemein und besonders Sittiche und Papageien sind nämlich sehr soziale Vögel welche unbedingt einen Partner brauchen. Alleine gehalten sind sie sehr unglücklich, so sehr daß es schon fast an Tierquälerei grenzt.

Thema:

Braunkopfsittiche

Die Seite wird geladen...

Braunkopfsittiche - Ähnliche Themen

1. Sind Braunkopfsittiche und Sonnensittiche verträglich mit Nymphensittichen?

Sind Braunkopfsittiche und Sonnensittiche verträglich mit Nymphensittichen?: ich habe eine Anfrage für zwei Braunkopfsittichhähne zur Urlaubsbetreuung. Ich würde sie an sich nehmen, muss aber vorab klären ob sie mit meinen...
  2. Braunkopfsittiche

Braunkopfsittiche: Hey all!!!!:dance: Wisst ihr wie viel Braunkopfsittiche kosten? Wo bekomme ich sie eventuell her? Ich habe schon im Kölle Zoo gesehen das...
  3. Neuigkeiten bei den Braunkopfsittichen

Neuigkeiten bei den Braunkopfsittichen: Hallo, nachdem ich am 29.01.2005 nun das zweite Männchen bekommen habe, bezogen diese entgegen meiner ersten Planung doch zwei Volieren. Wobei...