Braunkopfsittiche

Diskutiere Braunkopfsittiche im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen, in der Entscheidung zwischen Katharinasittich (bisher für mich reserviert) oder einem...

  1. Happymo

    Happymo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen, in der Entscheidung zwischen Katharinasittich (bisher für mich reserviert) oder einem Braunkopfpapageien bzw sittich worüber manche in der Tierhandlung sich uneinig sind ... da diese heute zurück gegeben werden von einem Käufer in der Zoohandlung aufgrund ihrer Lautstärke? Im Internet gibt es nicht all zu viele Infos über diese Art ausser dass sie eigentlich eher leise sind ??? Wer kann mir da zwecks Erfahrung helfen ? Möchte keinen unnötigen Ärger mit den Nachbarn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gandalf10811, 21. Dezember 2016
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    bei Braunkopfsittichen handelt es sich um eine Aratinga-Art, und diese sind nicht gerade zu den leisen Vertretern zu zählen.

    Grüße
     
  4. #3 Alfred Klein, 21. Dezember 2016
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.350
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Happymo,

    Aratingas können relativ laut werden. Allerdings weiß ich nicht wie laut bzw. leise Katharinasittiche sind.
    Und noch was wichtiges: Man nimmt, wenn man Vögel halten will, grundsätzlich nicht einen sondern ein Paar. Vögel allgemein und besonders Sittiche und Papageien sind nämlich sehr soziale Vögel welche unbedingt einen Partner brauchen. Alleine gehalten sind sie sehr unglücklich, so sehr daß es schon fast an Tierquälerei grenzt.
     
Thema:

Braunkopfsittiche

Die Seite wird geladen...

Braunkopfsittiche - Ähnliche Themen

  1. Braunkopfsittich-Hahn 13 Jahre, einsam, Partner verstorben, sucht neues Zuhause

    Braunkopfsittich-Hahn 13 Jahre, einsam, Partner verstorben, sucht neues Zuhause: Unser Braunkopfsittich-Hahn, 13 Jahre, ist seit dem Tod des Partners einsam und leidet darunter. Wir suchen dringend ein neues Zuhause bei einer...
  2. Handaufzucht / Verhaltensstörung bei Braunkopfsittich

    Handaufzucht / Verhaltensstörung bei Braunkopfsittich: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich hier eben registriert, weil ich mir mit meinen Braunkopfsittichen keinen Rat mehr weiss. Ich habe seit ca. 6...
  3. Braunkopfsittich

    Braunkopfsittich: Zuchte jemand mit euch Braunkopfsittich ?,denn ich habe moglichkeiten ein paar kaufen. Aber ich möchte zuerst etwas uber ihr wissen,genau das ob...
  4. Sind Braunkopfsittiche und Sonnensittiche verträglich mit Nymphensittichen?

    Sind Braunkopfsittiche und Sonnensittiche verträglich mit Nymphensittichen?: ich habe eine Anfrage für zwei Braunkopfsittichhähne zur Urlaubsbetreuung. Ich würde sie an sich nehmen, muss aber vorab klären ob sie mit meinen...
  5. Braunkopfsittich

    Braunkopfsittich: Hallo, suche dringend einen Züchter von Braunkopfsittichen. Wer kann mir helfen ???Ich wohne in der Nähe von Kaiseslautern - vielleicht im...