Braunohrsittich (Fragen zur Haltung)

Diskutiere Braunohrsittich (Fragen zur Haltung) im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Also von dem Südami Virus bin ich definitiv infiziert.:dance: Mal sehen was ich morgen für Schnappschüsse machen kann :zustimm:

  1. honeybee

    honeybee Guest

    Also von dem Südami Virus bin ich definitiv infiziert.:dance:

    Mal sehen was ich morgen für Schnappschüsse machen kann :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dann wirst Du wohl am Wochenende im Bett bleiben und die beiden Wilden beobachten müssen ;) :D

    Ich laß mich überraschen ;)
     
  4. honeybee

    honeybee Guest

    Gar nicht so einfach, denn die beiden sind ständig auf Tour.

    Ich habe heute mal einen gemischten Obstnapf fertig gemacht mit Apfel, Möhre und Physalis.
    Zuerst wurden die Äpfel geschreddert und staunender wesie nach unten geworfen. Danach wurde der Boden inspiziert.....

    Zurück zum Napf wurde sich über die Möhren und Physalis her gemacht, wobei beide wohl unterschiedliche Geschmäcker haben.
     

    Anhänge:

  5. honeybee

    honeybee Guest

    Noch ein paar
     

    Anhänge:

  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, bitte hat doch geklappt mit dem "Lochgucker"-Bild ... echt knuffig. Wer von den beiden ist denn der Physalis-Fan? Der Neuling?
     
  7. honeybee

    honeybee Guest

    Jo ich denke schon, das der Neuling der Physalis Fan ist. Ganz so sicher bin ich mir da aber nicht, weil beide sich sooooo ähnlich sind
     
  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, stimmt. Das mag auf den Fotos täuschen, aber ich meine bei einem der beiden ist der linke Ohrfleck heller.
     
  9. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo Honeybee,

    Ich find auch Südamis einfach nur geil. Dies ist mit ein Grund warum wir auf der diesjährigen Ornithea die IG Südamerikanische Sittiche neu zum Leben erwacht haben. Hier können sich alle Halter und Züchter über ihre und andere Vögel austauschen. Weiter Informationen über die neue IG erfolgen demnächst in einschlägigen Fachzeitschriften - aber auch hier im Internet.

    Rudi
     
  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Stimmt, das könnte für unsere frisch gebackene Braunohr-Liebhaberin interessant sein, zumal die Mitgliedschaft in der IG ja kostenlos ist und ja auch einige Pyrrhura-Gurus dabei sind ... nähere Infos zur IG finden sich übrigens HIER.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. honeybee

    honeybee Guest

    Das mit der IG hatte ich mir schonmal durchgelesen und finde es auch durchaus interessant.
    Die einzigsten "Bedenken" die ich habe, ist die Entfernung. Gerade wenn es einmal um Treffen etc. geht, denn ich komme aus dem östlichen Thüringen.


    Und nun mal wieder was zu den beiden Rackern. Da beide immernoch im Schuhkarton nächtigen, haben sie sozusagen 24h Freiflug.
    Sonntag morgen.....eigentlich wollte ich ausschlafen, merkte ich, wie was auf mir rumhopste.
    Sind die beiden nicht bei mir auf dem Bett rumgesprungen? Mein Mann hats gar nicht mitbekommen.

    Noch können sie durch die provisorische "Tür", die ein Vorhang ist, von einem Zimmer ins andere. Und gerade die Trennwand, die auf unserer Seite noch nicht verkleidet ist, reizt ungemein. Styropor schreddern macht nämlich Spaß, weil sich das überall so schön verteilt.:+schimpf
     
  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!

    Na, und. Es gibt genügend andere, die das gleiche Problem haben und trotzdem Mitglied sind.

    Was nicht ungefährlich ist ... denkt mal drüber nach ... nachts gehören die Geier in einen Käfig ... Stichwort: Verletzungsgefahr.

    Mmh, viel Spaß, wenn Du mal die Fernsehzeitung auf dem Tisch liegen gelassen hast ... dann kannst die nächsten Tage im Videotext nachschauen, was läuft :D

    Ich will nur hoffen, daß sie nicht kleine Styroporteile verschlucken.
     
Thema: Braunohrsittich (Fragen zur Haltung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braunohrsittich

    ,
  2. braunohrsittich haltung

    ,
  3. Braunihrsittich

Die Seite wird geladen...

Braunohrsittich (Fragen zur Haltung) - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  4. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...