Braunrücken-Grünflügeltaube

Diskutiere Braunrücken-Grünflügeltaube im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hi ich suche Braunrücken-Grünflügeltauben ich bräuchte eine Täubin oder ein Paar. Hält vielleicht jemand hier diese Taube?
S

Segee

Mitglied
Beiträge
121
Hi ich suche Braunrücken-Grünflügeltauben ich bräuchte eine Täubin oder ein Paar. Hält vielleicht jemand hier diese Taube?
 
Hallo Segee!
Die Braunrückengrünflügeltaube oder Stephanstaube (Chalcophaps stephanie) ist eine ziemliche Rarität. Die Tiere müssen unbedingt in erfahrene Züchterhände. Hast du denn schon einmal ein Paar dieser Art in deiner Voliere, weil du sagtest du suchst entweder Paar oder Täubin? Die Tiere sind auch nicht gerade sehr billig in der Anschaffung und manchmal (so sagte man mir) etwas heikle was die Ernährung angeht.
 
Hi Daniel
Also ich hatte diese Taube noch nicht aber mein Freund mit dem ich eine Zuchtgemeinschaft habe. Er hatte sich ein Päärchen geleistet, es sah auch alles ganz gut aus sie lebten sich gut ein aber als dann die Täubin das erste Ei legte Starb sie. Danach wurde klar das die Täubin einen Ring von 97 anhatte und der Täuber auch schon ein Opa ist(96). Deswegen lieber ein Paar, ich wies das diese Tauben kaum Vorhanden sind dachte ich probiers ma. Ich kenne auch nur ein Paar Züchter in Deutschland die diese Taube halten.
 
Hallo zusammen

kurz und knapp:
Könntet ihr illeicht ein paar fotos solcher tiere einstellen
 
Tut mir leid hab leider kein Foto im Net gefunden wenn ich mal wieder bei meinem Freund bin kann ich ja mal eins vom einsammen Täuber machen.
 
Hallo alle
Ein Bild findet ihr unter
hadomi-cpa.co.il/ stephans.html

gefunden über den engl. Namen Stephans Dove bei Google
weitere englische Namen: Brown-backed/Brown-backen Greenwinged Dove, Stephans Emerald Dove, Stephans Ground Dove
mfg
 
Thema: Braunrücken-Grünflügeltaube

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
1.526
jonas1995
J
D
Antworten
1
Aufrufe
4.439
IvanTheTerrible
I
L
Antworten
1
Aufrufe
1.672
Rasti
Rasti
S
Antworten
3
Aufrufe
2.285
simon2000
S
C
Antworten
5
Aufrufe
3.132
kaidus
K
Zurück
Oben