Braunrückengoldsperling

Diskutiere Braunrückengoldsperling im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, wer von Euch hat Erfahrungen mir Braunrückengoldsperlingen, oder hält/züchtet noch welche? Mich würden vor allem die Verteäglichkeit und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Anja, Na dann bete mal. :) das Nest ist aber sehr günstig gebaut. Ich kann ohne störung ein Wärmequelle montieren. Hab schon alles bereit, aber warte bis es wirklich nötig ist.
Gruss Bernie
 
hi Berni

Mich würde interessieren wo deine Henne das Nest gebaut hat. Bei mir hat es heute Morgen angehört wie Mord und totschlag,aber es tut sich immer noch nichts.Sie hat doch möglichkeiten genug ein nest zu bauen,also kann es daran nicht liegen. Fruchtfliegen,Pinky,s Buffalos,Leimfutter,Kolbenhirse,alles ist da. Nistmaterial in hölle und völle. Aber scheißen tun die mir was.
 
Das Nest befindet sich im Innenraum von meiner Aussenvoliere. Ganz Rechts also. Es ist Überdacht also Regen kann nicht ran. Nur die Kälte fürchte ich.
Foto's mach ich erst beim (fast)ausfliegen. Ohne Blitz natürlich.
Deine Papstfinken sind verwöhnt. :) Meine bekommen nicht mal die Hälfte, und sogar dass müssen sie sich meist selber zusammen suchen.
 
vielleicht mache ich zuviel!!!!!!!!!

Haben die also nicht in der Nähe von der Bachlauf,in den Sträucher ein nest gebaut,wo du es zuerst vermütest hast. Ich muß ja aufpassen das mir der Hahn nicht vom Fleisch fällt. Er fliegt und jagt sie . Dann am Gitter,den Kopf nach unten,und guckt wo sie ist,und dann geht es wieder los. also.................... ein Mann mit soviel ausdauer habe ich noch nie erlebt haaa
 
euhhh, ich sage nichts dazu. :p
 
ja ja

Siehste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ja ben,du gibst deine Papstfinken nicht soviel,aber deine haben ja auch mehr möglichkeiten selber was zu finden,gel??
 
Konnte heute in einem Dehner hier in DD nach dem Tipp eines Kumpel heute noch einen 1,0 Braunr. Goldsperling erstehen, wer weiss wo ich noch 0,1 bekommen könnte, oder auch 1,2 oder 2,3 oder so..........................
 
Wenn der so weitermacht, quillt die Voliere über von Goldsperlingen.
Wann wolltest du aufhören mit der Zucht, Bernie? Wenn du 50 Jv hast, oder?
 
Nein Siggi, nicht bei 50. Ich gehe durch bis ich 100 bin, und meine Vögel auch. :dance: Ich sollte für dich doch auch einige züchten??? :) In einer grossen AV geht das stoppen nicht so einfach. Sperlinge bauen wo es ihr gefällt. Freistehend, Nistkasten, Fressnapf und sogar da wo überhaupt kein neues Nest passen sollte. Baustoffe gibt es alles was am Boden liegt. Blätter, holz, zweigen u.s.w.
Ich verstehe nicht wieso es jedes Jahr weniger Spatzen gibt.
gruss Bernie
 
ich auch nicht

Bei mir gibt es genug. Bekommen ja auch immer den Rest an Insektenpattee,oder Eifutter,oder die alten Kolbenhirse die ich entsorge.Füttere sogar eine Amsel mit Mehlwürmer,der bei mir am Haus im Wein ein Nest hat.Diese würmer sind kurz vom Käfer werden. Kann ich sowieso nicht alle verfüttern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Braunrückengoldsperling

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
966
tollone
T
S
Antworten
24
Aufrufe
4.070
anja Iwan
A
Zurück
Oben