Braut- und Mandarinente legen in das selbe Nest!

Diskutiere Braut- und Mandarinente legen in das selbe Nest! im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Meine beiben Enten legen in das selbe Nest, was tun? Habe aber für beide eine Nisthöhle im Gehege!!!

1. #1 blackPhoenix82, 13.05.2011
    blackPhoenix82

blackPhoenix82 Foren-Guru

Meine beiben Enten legen in das selbe Nest, was tun?

Habe aber für beide eine Nisthöhle im Gehege!!!

2. Mergus

Mergus Foren-Guru

das liegt dann da dran dass die beide das nest klasse finden. 1 Nest pro Ente ist eigentlich zu wenig, 2 Pro Weibchen sollten es schon mindestens sein.

Wenn du die eier unterscheiden kannst dann würde ich die eine Art liegen lassen und selber brüten lassen und die andere Art per Amme oder Maschiene ausbrüten lassen.

Thema:

Braut- und Mandarinente legen in das selbe Nest!

Die Seite wird geladen...

Braut- und Mandarinente legen in das selbe Nest! - Ähnliche Themen

1. Können Braut- und Mandarinentenküken über Drahtzaun klettern?

Können Braut- und Mandarinentenküken über Drahtzaun klettern?: Hallo!:) Ich weiß, dass Braut- und Mandarinentenküken gut klettern können, aber können sie auch über meinen Drahtzaun drüberklettern? Letztes...
  2. Neue Mutationen Brautenten und Mandarinenten in Europa

Neue Mutationen Brautenten und Mandarinenten in Europa: Ich möchte die neue Mutationen zeigen Rot mandarinenten [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  3. Mandarinen- und Brautenten ausbrüten

Mandarinen- und Brautenten ausbrüten: hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mal wissen, ob man Mandarinen- und Brautenten Bruteier in einem Automaten ausbrüten kann, da ich gerne...
  4. Haltung und Nistmöglichkeiten von Sichelenten, Baikalenten und Brautenten.

Haltung und Nistmöglichkeiten von Sichelenten, Baikalenten und Brautenten.: Guten Tag Ich suche auf dieses Weg Leute die schon Erfahrung in der Zucht und Haltung von Sichelenten, Baikalenten und Brautenten haben. Mfg
  5. Vertragen sich Zwergenten und Brautenten

Vertragen sich Zwergenten und Brautenten: Hallo :0-, Ich habe zurzeit 3 Zwergenten (1 Erpel und 2 Enten). Ich würde gerne noch ein Pärchen Brautenten dazu setzen. Vertragen sich die...