Brautente macht in der Nacht ne Pause

Diskutiere Brautente macht in der Nacht ne Pause im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Meine Brautente brütet seit dem 18.Mai. Seit ein paar Tagen bin ich mal gegen Mitternacht zum Teich gegangen und habe sie nicht in der...
C

Corny80

Stammmitglied
Beiträge
263
Hallo!
Meine Brautente brütet seit dem 18.Mai.
Seit ein paar Tagen bin ich mal gegen Mitternacht zum Teich gegangen und habe sie nicht in der Höhle gesehen,sondern auf dem Wasser. Das macht sie erst seit ein paar Tagen (Nächten), tagsüber ist sie in der Baumhöhle.
Ist das denn normal bzw. egal, wann die ihre Brutpausen einlegt, ob tagsüber oder in der Nacht? Habe sowas nämlich noch nie gesehen,dass eine Ente nachts ne Pause macht.:idee:
Ich hoffe auf Antworten.
Gruß,
Corny
 
ob dass normal ist weis ich nicht, denke aber eher nicht.
Hast du dich angeschlichen oder ist die vlt abgehauen als sie mitbekommen hat dass du kommst?
Ist sie die ganze Nacht vom Nest gewesen?
 
also heute war sie wieder drin,als ich kam. vorher die 2 oder 3 mal war sie schon draußen,als ich ankam. sie hat keine angst,sie weiß dass ich es bin. sie war bestimmt nicht die ganze nacht draußen,wahrscheinlich war es eine normale pausenzeit. hat mich halt nur gewundert,dass sie das nachts macht.
aber sie wird ja wohl wissen,was sie tut,oder? passiert es denn oft,dass enten im allgemeinen "falsch brüten"? die müssen doch instinktiv wissen,was zu tun ist.
 
meine Linchen macht auch nachts pause, dann hat sie ruhe von den typen ;-D

die wissen schon was sie machen
 
Thema: Brautente macht in der Nacht ne Pause
Zurück
Oben