Brautente + Mandarinente

Diskutiere Brautente + Mandarinente im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wollte mal fragen wie das ist wenn man Brautenten und mandarinenenten zusammen hält ist die Kreuzung doch sehr warscheinlich oder? Wenn diese...
F

Fire89

Guest
Wollte mal fragen wie das ist wenn man
Brautenten und mandarinenenten zusammen hält ist die Kreuzung doch sehr warscheinlich oder?
Wenn diese Enten sich kreuzen gibt es da eigentlich komplikationen?
Was haltet ihr davon?

Hier habe ich einen Link für Leute die sich mal für Kreuzungen interresieren,
sind leider nur bilder mit beschreibung welche rassen daort drin sind.
Finde ich sehr interresant.

http://http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.mypage.bluewin.ch/hoehener/archiv/stockxbrautente.jpg&imgrefurl=http://www.mypage.bluewin.ch/hoehener/hybrids.htm&h=389&w=500&sz=32&tbnid=xtTCCnBa9wsJ:&tbnh=98&tbnw=127&hl=de&start=25&prev=/images%3Fq%3Dbrautente%26start%3D20%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN

Würde mich über zahlreihe Meinugen freuen und vielleicht sogar nen paar bilder oder links.
Vielen Dank im voraus
euer Fire :trost:
 
irgentwer hat mir mal erzählt dass kreutzungen aus mandarin und braut nicht möglich seien.
 
Habe auch gehört, dass das nicht geht- weil die irgendwie einen unterschiedlichen Chromosomensatz haben oder so!
Kreuzungen mit Braut gibt es wie man hört viele- aber von Kreuzungen mit Mandarin habe ich noch nie gehört-
aber wer weiß-gibt ja fast nichts, was es nicht gibt!
 
es gibt gab leute die mandarin und braut zusammen verpaart haben, das 0.1 legte, immer unbefruchtet
 
Eisente schrieb:
es gibt gab leute die mandarin und braut zusammen verpaart haben, das 0.1 legte, immer unbefruchtet

Stimmt auf dem selben Stand bin ich auch ! Wie oben beschrieben liegt es an einem Chromosomensatz der nicht funktioniert !

Ausserderm Vertragen sich die beiden Mandarin und Brautenten nicht vorallem in der Brutzeit gibt es stets Kloppperei zwischen den beiden Rassen !
 
schade das mein link nicht funktioniert :(
aber gebt einfach mal bei google , klickt bilder an Brautente eingeben und auf der 2 seite ziehmlich oben steht dann unter ein bild Hybride Stock x Brautente m Colvert ...
das bild dann einfach mal anklicken:freude:
 
das heißt das man die in ein gehege laufen lassen kann?
was gibt es denn alles so für kreuzungen zwischen Brautenten?:?
lieben Gruß Fire :bier:
 
Ps: was ich vergessen habe womit lässt sich denn die madarinente kreuzen?
Sorry das ich das vorher vergessen habe :(
 
Habe mich mit dem noch kaum beschäftigt, aber was man so nebenbei mitkriegt:

Brautente mit so gut wie allem- wenn sie keinen Geschlechtspartner ihresgleichen hat

Mandarinente habe ich noch nie gehört, dass es da Hybriden mit irgendwelchen anderen Enten gäbe-
Kann sein dass es das gibt- wäre mir aber neu

Warum beschäftigt dich das eigentlich so?
Gib einfach jedem das seine und dann kommt es auch bei den Braut nicht zu kreuzungen mit fremden!!
 
Mich interresiert das nur mal so.
weil einige arten sich ja auch super gerne mit anderen kreuzen z.b. damals haben meine laufis jede rasse genommen egal ob Muldaren oder "Puschelenten" oder sonstige.
Da wurde kein halt gemacht auch nicht vor den stockenten.
das war einfach ein *notgeile* ENte ^^
Ich tausche nächstes jahr höchstwarscheinlich einige junge Brautenten gegen Mandarinenten und da bin ich halt so drauf gekommen.
Ist das den nschlimm wenn ich so neugierig bin?
Heißt ja nicht das ich die Kreuzen will interresierte mich einfach nur so.
Lieben gruß euer *neugieriger* Fire :p
 
Ich habe nur Enten "zurzeit"
Muldaren
brautenten
Zwergenten
Hauben,puschelenten
Smaradenten

Demnächst warscheinlich noch einige rassen mehr muss ich aber noch mal schauen
Sind halt so enten die jeder hat nix besonderes aber verstehen sich alle gut ne Lustuge Truppe :p
 
Wollte ja auch vielleicht noch nen paar seidis da mit reinsetzten aber man hört viel das die von den ENten viel masakrier also gezwickt und so weden.
wenn seidis dann rote und Blaue zwerge.
Weiß nicht so unbedingt.
Was habt ihr denn so für erfahrungen mit Hühnern und ENten gemacht?
verstehen die sich gut untereiander oder eher weniger?
Gruß Fire :zustimm:
 
Fire89 schrieb:
Ich habe nur Enten "zurzeit"
Muldaren
brautenten
Zwergenten
Hauben,puschelenten
Smaradenten

Das sind ja alles, bis auf die Brautenten, Rasseenten und keine Zierenten. Bei Rasseenten ist fast jede Kreuzung möglich und von mir aus auch akzeptabel. Aber Zierenten lassen sich nicht unbedingt frei miteinander kreuzen. Ist halt ne gonosomale Isolation. Wenn es möglich ist bestimmte Zierenten oder deren Unterarten miteinander zu verpaaren, sollte das auf jeden Fall vermieden werden, da alleine der Gedanke daran, das Genom einer Art mit dem einer anderen Art zu vermischen, verwerflich ist. Genauso ist es beispielsweise mit Amherst und Goldfasan.
 
Hey julian

Seit dem ich keine laufenten da mehr zwischen habe ist auch keineKreuzung mehr dabei.
die Muldaren bleiben bei den Muldaren und die anderen auch bei ihresgleichen.

Warum gehören denn die Zwergenten nicht mit zu den Zierenten?:?
Dachte die Fallen da auch drunter genauso wie die Smaradenten.

Bei den rest ist mir das schon klar aber ganz besonders bei den Zwergenten nicht.
:nene:
Gruß Fire
 
Es handelt sich bei Zwergenten wie bei Smaragdenten, um Rassegeflügel. Es sind Züchtungen aus großen Enten. Genau wie Zwerghühner gibt es halt Zwergenten. Smaragd- und Zwergenten kommen in der uns bekannten Form nicht in der Natur vor, also kein Ziergeflügel. Das beweisen auch die vielen bekannten Farbschläge der Zwergente.
Du findest keine Zwergente oder Smaragdente in einem Ziergeflügelstandard, nur im Rassegeflügelstandard.
 
besser hätte ich´s nicht sagen können
 
Thema: Brautente + Mandarinente

Ähnliche Themen

Zurück
Oben