Brautente + Mandarinente

Diskutiere Brautente + Mandarinente im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Wollte mal fragen wie das ist wenn man Brautenten und mandarinenenten zusammen hält ist die Kreuzung doch sehr warscheinlich oder? Wenn diese...

  1. Fire89

    Fire89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal fragen wie das ist wenn man
    Brautenten und mandarinenenten zusammen hält ist die Kreuzung doch sehr warscheinlich oder?
    Wenn diese Enten sich kreuzen gibt es da eigentlich komplikationen?
    Was haltet ihr davon?

    Hier habe ich einen Link für Leute die sich mal für Kreuzungen interresieren,
    sind leider nur bilder mit beschreibung welche rassen daort drin sind.
    Finde ich sehr interresant.

    http://http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.mypage.bluewin.ch/hoehener/archiv/stockxbrautente.jpg&imgrefurl=http://www.mypage.bluewin.ch/hoehener/hybrids.htm&h=389&w=500&sz=32&tbnid=xtTCCnBa9wsJ:&tbnh=98&tbnw=127&hl=de&start=25&prev=/images%3Fq%3Dbrautente%26start%3D20%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN

    Würde mich über zahlreihe Meinugen freuen und vielleicht sogar nen paar bilder oder links.
    Vielen Dank im voraus
    euer Fire :trost:
     
  2. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Der Link funktioniert leider nicht. Schade.
     
  3. Sagany

    Sagany Guest

    irgentwer hat mir mal erzählt dass kreutzungen aus mandarin und braut nicht möglich seien.
     
  4. #4 anser fabalis, 12.12.2005
    anser fabalis

    anser fabalis Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark (Österreich)
    Habe auch gehört, dass das nicht geht- weil die irgendwie einen unterschiedlichen Chromosomensatz haben oder so!
    Kreuzungen mit Braut gibt es wie man hört viele- aber von Kreuzungen mit Mandarin habe ich noch nie gehört-
    aber wer weiß-gibt ja fast nichts, was es nicht gibt!
     
  5. #5 Eisente, 13.12.2005
    Eisente

    Eisente Guest

    es gibt gab leute die mandarin und braut zusammen verpaart haben, das 0.1 legte, immer unbefruchtet
     
  6. #6 zwergsaeger, 13.12.2005
    zwergsaeger

    zwergsaeger Guest

    Stimmt auf dem selben Stand bin ich auch ! Wie oben beschrieben liegt es an einem Chromosomensatz der nicht funktioniert !

    Ausserderm Vertragen sich die beiden Mandarin und Brautenten nicht vorallem in der Brutzeit gibt es stets Kloppperei zwischen den beiden Rassen !
     
  7. Fire89

    Fire89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    schade das mein link nicht funktioniert :(
    aber gebt einfach mal bei google , klickt bilder an Brautente eingeben und auf der 2 seite ziehmlich oben steht dann unter ein bild Hybride Stock x Brautente m Colvert ...
    das bild dann einfach mal anklicken:freude:
     
  8. Fire89

    Fire89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    das heißt das man die in ein gehege laufen lassen kann?
    was gibt es denn alles so für kreuzungen zwischen Brautenten?:?
    lieben Gruß Fire :bier:
     
  9. Fire89

    Fire89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ps: was ich vergessen habe womit lässt sich denn die madarinente kreuzen?
    Sorry das ich das vorher vergessen habe :(
     
  10. #10 anser fabalis, 13.12.2005
    anser fabalis

    anser fabalis Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark (Österreich)
    Habe mich mit dem noch kaum beschäftigt, aber was man so nebenbei mitkriegt:

    Brautente mit so gut wie allem- wenn sie keinen Geschlechtspartner ihresgleichen hat

    Mandarinente habe ich noch nie gehört, dass es da Hybriden mit irgendwelchen anderen Enten gäbe-
    Kann sein dass es das gibt- wäre mir aber neu

    Warum beschäftigt dich das eigentlich so?
    Gib einfach jedem das seine und dann kommt es auch bei den Braut nicht zu kreuzungen mit fremden!!
     
  11. Fire89

    Fire89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Mich interresiert das nur mal so.
    weil einige arten sich ja auch super gerne mit anderen kreuzen z.b. damals haben meine laufis jede rasse genommen egal ob Muldaren oder "Puschelenten" oder sonstige.
    Da wurde kein halt gemacht auch nicht vor den stockenten.
    das war einfach ein *notgeile* ENte ^^
    Ich tausche nächstes jahr höchstwarscheinlich einige junge Brautenten gegen Mandarinenten und da bin ich halt so drauf gekommen.
    Ist das den nschlimm wenn ich so neugierig bin?
    Heißt ja nicht das ich die Kreuzen will interresierte mich einfach nur so.
    Lieben gruß euer *neugieriger* Fire :p
     
  12. #12 anser fabalis, 13.12.2005
    anser fabalis

    anser fabalis Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark (Österreich)
    Was hälst du denn sonst noch so an Federvieh?
     
  13. Fire89

    Fire89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nur Enten "zurzeit"
    Muldaren
    brautenten
    Zwergenten
    Hauben,puschelenten
    Smaradenten

    Demnächst warscheinlich noch einige rassen mehr muss ich aber noch mal schauen
    Sind halt so enten die jeder hat nix besonderes aber verstehen sich alle gut ne Lustuge Truppe :p
     
  14. Fire89

    Fire89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Wollte ja auch vielleicht noch nen paar seidis da mit reinsetzten aber man hört viel das die von den ENten viel masakrier also gezwickt und so weden.
    wenn seidis dann rote und Blaue zwerge.
    Weiß nicht so unbedingt.
    Was habt ihr denn so für erfahrungen mit Hühnern und ENten gemacht?
    verstehen die sich gut untereiander oder eher weniger?
    Gruß Fire :zustimm:
     
  15. #15 Eisente, 17.12.2005
    Eisente

    Eisente Guest

    geht wenn das gehege groß genug ist!
     
  16. #16 julian87, 17.12.2005
    julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Das sind ja alles, bis auf die Brautenten, Rasseenten und keine Zierenten. Bei Rasseenten ist fast jede Kreuzung möglich und von mir aus auch akzeptabel. Aber Zierenten lassen sich nicht unbedingt frei miteinander kreuzen. Ist halt ne gonosomale Isolation. Wenn es möglich ist bestimmte Zierenten oder deren Unterarten miteinander zu verpaaren, sollte das auf jeden Fall vermieden werden, da alleine der Gedanke daran, das Genom einer Art mit dem einer anderen Art zu vermischen, verwerflich ist. Genauso ist es beispielsweise mit Amherst und Goldfasan.
     
  17. Fire89

    Fire89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Hey julian

    Seit dem ich keine laufenten da mehr zwischen habe ist auch keineKreuzung mehr dabei.
    die Muldaren bleiben bei den Muldaren und die anderen auch bei ihresgleichen.

    Warum gehören denn die Zwergenten nicht mit zu den Zierenten?:?
    Dachte die Fallen da auch drunter genauso wie die Smaradenten.

    Bei den rest ist mir das schon klar aber ganz besonders bei den Zwergenten nicht.
    :nene:
    Gruß Fire
     
  18. #18 julian87, 18.12.2005
    julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Es handelt sich bei Zwergenten wie bei Smaragdenten, um Rassegeflügel. Es sind Züchtungen aus großen Enten. Genau wie Zwerghühner gibt es halt Zwergenten. Smaragd- und Zwergenten kommen in der uns bekannten Form nicht in der Natur vor, also kein Ziergeflügel. Das beweisen auch die vielen bekannten Farbschläge der Zwergente.
    Du findest keine Zwergente oder Smaragdente in einem Ziergeflügelstandard, nur im Rassegeflügelstandard.
     
  19. #19 Eisente, 18.12.2005
    Eisente

    Eisente Guest

    besser hätte ich´s nicht sagen können
     
  20. Fire89

    Fire89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0

    Aus was sind denn Smaragdenten gezüchtetß:?
    Grauß Fire :bier:
     
Thema: Brautente + Mandarinente
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbschläge mandarinente

    ,
  2. brautenten mit stockente kreuzung

    ,
  3. verträgt sich eine brautente mit einer mandarinente

    ,
  4. mandarinenten kaufen,
  5. brautente rasse,
  6. brautente,
  7. unterschied brautente mandarinente,
  8. enten mandarinente kreuzen ,
  9. brautente x mandarinente,
  10. mandarinente brautente,
  11. brautente mandarinente kreuzung,
  12. mandarinente kreuzung,
  13. Brautente oder mandarinente,
  14. kreuzung stockente mandarinente,
  15. kretzung zwischen moorenten und brautenten
Die Seite wird geladen...

Brautente + Mandarinente - Ähnliche Themen

  1. Mandarinenten freilaufend?

    Mandarinenten freilaufend?: Guten Tag, Ich habe noch keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet des Wasserziergeflügels und deswegen könnte euch die Frage vielleicht dumm vorkommen....
  2. Nisthöhle Mandarinenten

    Nisthöhle Mandarinenten: Hallo ein Neuling sucht Rat Ich wollte meine neuen 3 jährigen Mandarinenten das erste Mal zum Legen und Brüten ansetzen. Leider scheint das...
  3. Mandarinente brütet nicht richtig

    Mandarinente brütet nicht richtig: Hallo! Habt ihr sowas auch schon mal erlebt, dass eure Mandarinente nicht richtig brütet? Meine hat 12 Eier gelegt, hat angefangen zu brüten (ca....
  4. Mandarinen- und Brautenten ausbrüten

    Mandarinen- und Brautenten ausbrüten: hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mal wissen, ob man Mandarinen- und Brautenten Bruteier in einem Automaten ausbrüten kann, da ich gerne...
  5. Haltung und Nistmöglichkeiten von Sichelenten, Baikalenten und Brautenten.

    Haltung und Nistmöglichkeiten von Sichelenten, Baikalenten und Brautenten.: Guten Tag Ich suche auf dieses Weg Leute die schon Erfahrung in der Zucht und Haltung von Sichelenten, Baikalenten und Brautenten haben. Mfg
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden