brautenten

Diskutiere brautenten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - schade es konnte mir noch nimant einen tipp geben, deshab noch einmal wer kann mir sagen ob meine brautenten eine besondere pflage über denn...
lotti64

lotti64

Mitglied
Beiträge
36
schade es konnte mir noch nimant einen tipp geben,
deshab noch einmal wer kann mir sagen ob meine brautenten eine besondere pflage über denn winter brauchen ,vieleicht eine wärmelampe oder so ,
oder dürfen sie auch im winter auf dem teich bleiben,?:?
 
Hallo Lotti

sie brauchen nichts! Schon gar nicht Wärmelampe! Braucht eigentlich kein Tier dass ausgewachsen und gesund ist (ausser vielleicht Exoten die bei uns niemals überleben würden).

Habe selber ein Pärchen dass am Wasserschloss lebt, in einer gemischten Entenkolonie. Sie leben im Wasser, schlafen auf dem Eis, oder an den Steinen am Rand mit einem Fuss unterm Bauch, gehen in keines der Häuschen dass ich ihnen zur Verfügung stelle.

Ich versuche ein bisschen Fläche vom Schnee freizuhalten, oder einen Haufen Heu neben dem Wasser und das Futter. Ich helfe auch ein bisschen das Wasserloch größer zu halten, obwohl die 9 Tauchenenten ziemlich gute Arbeit machen, aber ab -10 friert es doch ziemlich leicht.

gruß
pg
 
danke,das hat mir geholfen ,ich habe bis jetzt nur ein paar möchte aber im frühjahr vergrößern.:beifall:
 
Thema: brautenten
Zurück
Oben