Brautentenei

Diskutiere Brautentenei im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich habe gestern in der Baumhöhle (steht am Ufer des Teiches im Wasser) das erste Ei unserer Brautente entdeckt. Ich hab mich gefreut und...
C

Corny80

Stammmitglied
Beiträge
263
Hallo!
Ich habe gestern in der Baumhöhle (steht am Ufer des Teiches im Wasser) das erste Ei unserer Brautente entdeckt. Ich hab mich gefreut und habe selbstverständlich damit gerechnet,dass heute das zweite Ei folgen muss. Die legen ihrer Eier ja auch im 24-Stunden-Rhythmus,oder nicht? Habe heute in die Höhle geguckt und leider nicht das Zweite gesehen. Also stimmt ja was nicht ganz. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen,dass Nesträuber am Werk waren,da die Baumhöhle ganz gut getarnt ist und die Ente die Eier ja immer zudeckt. Was könnte denn passiert sein? Es hätte doch heute unbedingt das zweite Ei folgen müssen.:traurig:
Habt ihr eine Idee?
Gruß,
Corny
 
Geduld, das sind Tiere und keine Maschienen ;-)

Legeintervalle varrieiren zwischen 24 und 48 Stunden. Und wenn sich die ente gestört fühlt kanns auch passieren dass die sich ein anderes Nest suchen ;-)
 
Also gestört wurde sie von mir jedenfalls nicht. Heute müsste eigentlich schon das Dritte drin sein,weiterhin leider nur eins. Jetzt sitzt sie gerade auf der Leiter direkt vor dem Einschlupfloch und pennt. :) Na ja,mal sehen wie es weitergeht...
 
Ich kann mergus nur recht geen! und wenn du täglich das nest kontrollierst wird sich die ente bestimmt gestört fühlen!

MFG
 
heute (also ca. 72 stunden nach dem ersten ei) ist das zweite ei drin. schon komisch, erst so spät. aber ich werde jetzt nicht mehr dauernd kontrollieren. :)
 
Thema: Brautentenei

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
2.697
Corny80
C
C
Antworten
7
Aufrufe
4.585
highspeed5
H
Zurück
Oben