Braver Kanarie... oder: Wer dressiert wen??

Diskutiere Braver Kanarie... oder: Wer dressiert wen?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Leutz, unser Pieper ist ja noch nicht sooo lange bei uns, bekommt aber seinen Freiflug. Hat heute (versehentlich) die ganze Wohnung...
I

Iceprincess

Guest
Hi Leutz,

unser Pieper ist ja noch nicht sooo lange bei uns, bekommt aber seinen Freiflug. Hat heute (versehentlich) die ganze Wohnung erkundet, konnte aber nach gutem Zureden wieder ins Wohnzimmer gelotst werden.

Nachdem ich dann meinte, es sei genug, stand ich auf und sprach: "So Pieper, und jetzt rein!"

Und was passiert?

Er fliegt ins Haus!

Naja -> die letzten paar Male habe ich ihn mit Löwenzahn bestochen, sobald er reinflog http://www.das-hamsterforum.de/images/smilies/shy001.gif

Heute bekam er dann seine Belohnung sobald er im Käfig saß...

Ich habe einen ganz klugen Kanarie.... http://www.das-hamsterforum.de/images/smilies/wub.gif

Bye
Andy
 
Na bei mir war's gestern der genaue Gegenteil.

Ich war extra früher nach Hause gestern, um Kanari mal wieder ordentlich Freiflug zu geben - aber er wollte einfach nicht. Hat sich stur geweigert.

Ich wollte dass er rausfliegt, weil ich sein Käfiggitter schrubben wollte und ihm neue Äste reinmachen wollte.

Ich habe mit allen diplomatischen Mitteln versucht in rauszulocken - ohne Erfolg.:?

Ich hab dann trotzdem das Gitter abgewischt und den alten Ast raus und den neuen reingetan, natürlich ganz vorsichtig, aber trotzdem mit 'ner klaren Aussage "das hast du nun davon" ;)

Und er ist drin geblieben, die ganze Zeit, hat mir zugeschaut, ist rumgehüpft, hat schon am Ast geknabbert ehe ich ihn richtig befestigt hatte, aber - "will nicht raus" :hammer:

Was solls, nächstes Mal ist er vielleicht wieder etwas "reisefreudiger"
 
Moin Aldebert,

jaaa, die kleinen Sänger haben so ihren ganz eigenen Kopf.... Gestern flog Pieper das erste mal auf meinen Arm. Aber mehr "aus Versehen" *ggg*... Er saß den Bruchteil einer Sekunde und startete dann wieder durch. Allerdings ist er superneugierig, wenn er Freiflug hat und ich am Rechner sitze, dauert es nicht lange und Pieper sitzt auch hier *feix*... Und wehe, ich schenke ihm keine Beachtung, dann ist das Geschimpf groß...

Was er aber so gar nicht will ist baden :( Ich hab alles versucht. Badehäuschen drangehängt. Großen Napf IN den Stall gehängt, kleineren Napf in den Stall gehängt, Behältnis mit Wasser in den Stall GESTELLT - nix. Mein Vogel ist wasserscheu :o

LG
ANdy
 
Hallo!

Hab einfach ein bisschen Geduld mit dem baden.
Hier wird auch nicht jeden Tag gebadet, vor allem sind unsere vier im Badeverhalten total unterschiedlich.

Wenn Dein Pieper baden will, dann badet er auch. ;)
 
Moin Tina,

jaaaa, Du hast ja Recht :o Geduld ist nicht gerade mein zweiter Vorname :zwinker:

Ach, dafür werde ich schon den ganzen Morgen mit Getriller und Gezwitscher becirct :D

LG
ANdy
 
hallo

also meine beiden gehen von alleine rein und raus ich kann sogar den ganzen tag die tür offen lassen,neugierig sind beide,meine henne mehr wenn ich tv schaue und die haben freiflug hockt sie sich hinter mir auf die lehne und piept fröhlich vor sich hin,mein hahn hat weng die hosen voll:zwinker: und wenn ich noch nen apfel bring da hockt sich die henne sogar auf die hand und frisst,die is anscheinedn total apfelgeil^^und baden tun sie fast jeden tag,also meine sind echt der hammer

liebe grüße
 
Thema: Braver Kanarie... oder: Wer dressiert wen??

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
640
Domi<3Laura
D
L
Antworten
7
Aufrufe
704
laura
L
Quitschy
Antworten
14
Aufrufe
1.589
Quitschy
Quitschy
Zurück
Oben