Breedmax

Diskutiere Breedmax im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Freunde! Wer von Euch kann mir Tipps geben zum Nahrungsergänzungsmittel Breedmax? Ich möchte es jetzt zur Zuchtvorbereitung...
Z

zander49

Guest
Hallo liebe Freunde!
Wer von Euch kann mir Tipps geben zum Nahrungsergänzungsmittel Breedmax?
Ich möchte es jetzt zur Zuchtvorbereitung einsetzen. Wie muss die Dosierung sein, wie häufig muss es gefüttert werden, kann ich es auch während der Zucht weiter benutzen?
Danke für Eure Hilfe!
 
Ist kein Beipackzettel dabei? Bei den meisten Produkten, die ich kenne, ist eine genaue Anleitung dabei.
 
Klar ist ein Beipackzettel dabei, aber der ist der ist nur in Spanisch, Portugiesisch und Italienisch abgefasst.
 
Google-Übersetzer? Der ist zwar nicht soo gut, aber Mengenangaben, z.B. 10 Gramm auf 100 Gramm Eifutter wird er Dir schon übersetzen. Zumindest hab ich auf die Schnelle diese Mengenangabe in einem Niederländischen Forum gefunden. Weiß aber nicht, ob es stimmt.
 
..das steht auf meinem Karton,,
Breedmax ist ein Ergänzungsfuttermittel für Ziervögel und Tauben. Es sorgt für ein gutes Wachstum bei jungen Vögel. BM verbessert die Zuchtresultate und die allgemeine Kondition von Ziervögel und Tauben.
Gebrauchsanweisung
Ziervögel: ausserhalb der Zuchtsaison:
zweimal pro Woche 1 Messlöffel BM pro 100g Eifutter.
Während der Zuchtsaison 1 Messlöffel BM pro Tag pro 100g Eifutter.
Haltbarkeit: Kühl und trocken und ausserhalb des Bereich von Kindern aufbewaren. Einmal geöffnet, in einer verschliessbaren Verpackung (zB Dose mit Deckel) lagern.

ich füttere meinen Vögel ausshalb der Zuchtsaison, noch zu dem Körnerfutter, etwas Keimfutter, darüber streue ich ein bischen BM.
Keimfutter, (ca 300g trocken), nach dem keimen ein Teelöffel BM, das Keimfutter sollte nur leicht feucht sein, gut unterrühren.
 
Thema: Breedmax
Zurück
Oben