Brei Alternative ?

Diskutiere Brei Alternative ? im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ich hab ein Problem :/ mir ist der Brei ausgegangen und ich weiß nicht was ich als alternative geben könnte. Der neue ist schon bestellt...

  1. #1 parrot_love28, 18. Januar 2015
    parrot_love28

    parrot_love28 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo
    ich hab ein Problem :/ mir ist der Brei ausgegangen und ich weiß nicht was ich als alternative geben könnte. Der neue ist schon bestellt aber kann noch dauern. Jetzt erstmal habe ich Haferflocken mit honig banane und apfelstucken gegeben aber ich glaub der mag das nicht er will nicht fressen..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 18. Januar 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Dann gibst Du nun also Lorisuppe?
    Das war ja mal eine Zeit lang nicht der Fall klick
    Warum weichst Du ihm nicht wieder mal so wie früher den Zwieback ein, das hat er doch genommen dachte ich?
    Ist zwar überhaupt nicht optimal, aber besser als gar nichts fressen.
    Futter darf nicht ausgehen, man muß immer rechtzeitig für Nachschub sorgen.
    Evtl. nimmt er ja das Obst püriert besser an, das mußt Du versuchen.
    Wichtig ist dass es süß schmeckt, evtl. mit Honigwasser versuchen und mit den Haferflocken anreichern und Bisquit.
    Aber schau bitte dass Du den Brei herbekommst, was gibst Du ihm für eine Sorte?
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hat er immer noch keinen Partner? :nene:
     
  5. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Das Futter sollte am Montag da sein es ist schon seit gestern in Aachen, muss nur noch zugestellt werden...

    Bitte nächstes mal etwas im vorraus planen wegen der Bestellung es ist nicht gut wenn sowas öfter vorkommt...

    Bis dahin würde ich vorwiegend Obst geben, das sollte er ja kennen, denn das bekommt er ja sonst auch täglich. Nur die Menge muss natürlich jetzt so hoch sein wie er das braucht. Die anderen Alternativen gehen auch soweit er sie annimmt. Fruchtsaft, Fruchglas für Babys und Honigwasser kannst du auch noch versuchen...
    Fütter aber solange er keinen Brei hat bitte Korvimin oder einem vergleichbares Produkt um das Vitamin und Mineralstoffdefizit ausszugleichen.

    Ja das "Partnerproblem" habe ich auch schon mehrmals angesprochen, das ist dauerhaft ein viel größeres Problem als nen paare Tage kein Brei...
     
  6. #5 parrot_love28, 18. Januar 2015
    parrot_love28

    parrot_love28 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Okay danke für die Ideen.. Ich benutze Avian von Nils. Das mit dem Partner ist ein anderes Thema. Ich versuchs immer wieder den Boss des Hauses zu überreden doch es klappt nicht..
     
  7. #6 parrot_love28, 19. Januar 2015
    parrot_love28

    parrot_love28 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Flascher Alarm habe es gerade noch mal versucht und diesmal gibt es gute Zeichen :D :D Es könnte sein das in nächster Zeit ein Partner einziehen wird ! :o :D
     
  8. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Das klingt doch gut !
     
  9. #8 parrot_love28, 19. Januar 2015
    parrot_love28

    parrot_love28 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Mehr als gut ! :D
     
  10. #9 parrot_love28, 19. Januar 2015
    parrot_love28

    parrot_love28 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Da hätte ich noch eine Frage! Muss der Partner auch ein Gebirgslori sein ? Oder könnte ich auch eine etwa gleichgroße Loriart holen ?
     
  11. #10 Tanygnathus, 19. Januar 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Es ist besser wenn Du bei der selben Art bleibst, wenn Du eine andere Art nimmst, ist die Gefahr groß dass sie sich nicht verstehen.
    Ist Dein Brei nun angekommen oder frißt er nun wenigstens wieder?
     
  12. #11 parrot_love28, 19. Januar 2015
    parrot_love28

    parrot_love28 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ja der Brei ist heute schon angekommen, hab ihm auch direkt was gegeben. Also meinst du das ich lieber einen Gebirgslori dazuholen sollte ? Weil mir gefallen die Saphirloris suuper aber das schlechte ist das sie zu klein und zu selten sind.. :(
     
  13. #12 Tanygnathus, 19. Januar 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Nimm bitte wirklich einen Gebirgslori dazu, dann stehen die Chancen besser dass sie sich verstehen.
    Optimal wäre ein gegengeschlechtlicher Vogel.
    Die werden sich verstehen, sonst hast Du nacher zwei Vögel und kannst sie getrennt halten, das wäre doch schade.
    Dann wär alles umsonst gewesen.
    Prima dass der Brei gekommen ist, eine Sorge weniger.
     
  14. #13 parrot_love28, 19. Januar 2015
    parrot_love28

    parrot_love28 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ja da hast du recht ist aber von einer Seite her auch besser für beide. Zu meinem muss ich ja jetzt einen Geschlechtstest machen lassen und dann ein anderes Tier finden. Meine/r ist ja jz bei mir seit Ostern 2012 also 2 jahre alt. Brauch ich ein gleichaltrigen Partner oder gehen auch Jungtiere ?
     
  15. #14 Tanygnathus, 19. Januar 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich würde auf jeden Fall keinen Jungvogel dazu setzen.
    Schau dass Du in etwa im selben Alter einen findest.
     
  16. #15 parrot_love28, 19. Januar 2015
    parrot_love28

    parrot_love28 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Okay vielen dank für eure Hilfe ich mach mich dann mal auf die Suche! Könntet ihr auch mal eure Augen offen halten? So in NRW ?
    Nochmal vielen Dank :)
     
  17. #16 Tanygnathus, 19. Januar 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ja sehr gern, gib mal Bescheid wenn Du weißt welches Geschlecht Du brauchst.
    Mach eine DNA zum Beispiel hier klick
     
  18. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Da kann man sich nur anschließen bitte einen gegengeschlechtlichen etwa gleichaltrigen Gebirgslori dazu setzten, alle anderen Arten sind um längen teurer, empfindlicher und sollten in Züchterobhut bleiben zur reinen Zucht Hybriden sind strikt zu vermeiden ;) Die verkraften das nicht so locker wenn mal kein Brei da ist...

    Der Saphirlori war so anfällig/empfindlich, aggressiv und damit so schwer zu halten das es in Europa keine mehr gibt (Auch der Vogelpark Walsrode hat keinen mehr...), nur mal so als Beispiel...

    Wenn du das Geschlecht von deinem weiß werde ich mich beteiligen dir einen passenden Partner zu besorgn, an Gebirgsloris ist ja gut dran zu kommen, und ich kenne da den ein oder anderen Züchter auch in NRW ;)
     
  19. #18 parrot_love28, 19. Januar 2015
    parrot_love28

    parrot_love28 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Vielen Dank das ihr so hilfsbereit seit doch ich hab ein Problem mit der Website. Hab mir dir PDF Datei für die Geschlechtsbestimmung heruntergeladen. Ich vermute das muss ausgedruckt und mit den Federn mit geschickt werden. Auf dem Formular steht auch Kundennummer und noch etwas aber die kenn ich doch garnicht ?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Kundenummer kannst du gar nicht wissen wenn du noch da was in Auftrag gegeben hast, das tragen die dann schon ein...

    Füll das einfach aus was du kannst, Name, Adresse,Vogelart, Ringnummer etc vermutlich.

    Dann zupfst du deinem Lori oder lässt dir helfen 2-3 kleine frische Federn am besten unter dem Flügel, das merkt der kaum. Die packst du in eine kleine Plastiktüte und schickst das mit dem Ausgedruckte Antrag dahin ;)
     
  22. #20 parrot_love28, 19. Januar 2015
    parrot_love28

    parrot_love28 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Okay das versuch ich in den nächsten Tagen direkt mal zu machen :)
     
Thema:

Brei Alternative ?

Die Seite wird geladen...

Brei Alternative ? - Ähnliche Themen

  1. Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?

    Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?: Hallo @all, gegen Abend flogen am Deich Vogelschwärme. Ihr Fluchtdistanz war ziemlich groß. Ich habe nur folgende Aufnahmen mit dem Tele machen...
  2. Alternativ: Neues Zuhause für Zwergwachtelhahn oder Wachtelhenne für ihn gesucht

    Alternativ: Neues Zuhause für Zwergwachtelhahn oder Wachtelhenne für ihn gesucht: 40699 Erkrath Für den verwitweten Zwergwachtelhahn meines Sohnes suche ich entweder ein neues Zuhause, wo er nicht allein ist, oder alternativ...
  3. Gebirgslori lehnt Brei ab

    Gebirgslori lehnt Brei ab: Hallo Leute Es geht um meinen Gebirgslori. Das problem ist, wie der Titel schon sagt , er nimmt keinen Brei an.Deswegen hatte ich in sehr lange...
  4. Cede Lori Brei Würmer drin

    Cede Lori Brei Würmer drin: Hallo, Als ich vorhin eine neue Packung vom Cede Lori Brei geöffnet habe, habe ich folgendes entdeckt: [ATTACH] das ist doch nicht normal...
  5. Ratten, Stroh und Alternativen

    Ratten, Stroh und Alternativen: Hallo Wir haben z.Z. ein echtes Problem mit Ratten. Seit wir die Gänse haben und damit auch Stroh, nehmen die Ratten echt Überhand. Wir haben...