breiiger Kot?

Diskutiere breiiger Kot? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, vor ein paar Tagen habe ich meinem Nymphen ein Apfelstück gegeben. Seitdem hatte er breiigen Kot. In diesem Buch über Nymphensittiche...

  1. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo,
    vor ein paar Tagen habe ich meinem Nymphen ein Apfelstück
    gegeben. Seitdem hatte er breiigen Kot. In diesem Buch über Nymphensittiche steht, daß das nur vorkäme wenn zuviel Apfel
    gefressen wird. Blacky hat das Stück jedoch nie angerührt. Soll
    ich zum Tierarzt gehen oder noch warten?:?

    Grüße, Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank M

    Frank M Guest

    Zusatzt zum Thema breiiger Kot?

    Ich wieder
    Reicht es auch wenn ich dem Tierarzt eine Kotprobe bringe?


    viele Grüße,
    Frank
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Frank


    Wie breiig ist denn der Kot ? Erst seit heute oder einigen Tagen ?
    Wenn der Vogel den Apfel nicht angerührt hat, ist der Apfel auch nicht die Ursache !!
    Du kannst bei Durchfall zur ersten Hilfe dem Vogel Tierkohle
    oder auch Kohle für den Menschen geben;erhältlich in der Apotheke.
    Frisst der Nympf sonst normal,zeigt normales Verhalten ?
    Mit einem richtigen Durchfall bitte den TA aufsuchen, denn
    Durchfall beim Vogel hat immer eine Ursache.Ich würde den Vogel mitnehmen zu einem vogelkundigen TA.

    Frank- wenn Du zum eigentlichen Thema noch was schreibst,
    bitte kein neues Thema eröffnen. Klicke auf Deinen Thread
    unten rechts auf beantworten . Dann erscheint Dein weiteres Posting im selben Thema !Das ist übersichtlicher. Ich habe beide
    Threads zusammengefügt.

    Ich habe noch eine Frage. Ist dein Blacky ein einzelner Nymph?
     
  5. #4 Alfred Klein, 26. Dezember 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Frank

    Da Dein Vogel den Apfel nicht angerührt hat kann davon auch nichts kommen.
    Davon abgesehen stehen Nymphies mehr auf Grünzeug. Karottenkraut, Vogelmiere , Brunnenkresse oder Zitronenmelisse.
    Den Kot würde ich mal noch etwas beobachten. Auch hinsichtlich der Farbe und auch ob zusätzlich Wasser ausgeschieden wird.
    Meine Nymphen haben immer breiigen Kot da sie möglichst viel an Keimfutter und Grünzeug bekommen. Das muß also nicht unbedingt krankhaft sein.
    Kann sein Daß Dein Vogel irgendetwas angeknabbert hat das diesen Kot verursacht. Diese Kotveränderung tritt auch auf wenn ein Vogel relativ viel wasserhaltiges gefressen hat.
    Es ist möglich daß ein Mangel an Vitaminen besteht und Dein Vogel nun versucht diesen Mangel durch beknabbern von Zimmerpflanzen zu beseitigen. Das solltest Du mal überprüfen.
    So lange der Vogel unauffällig ist würde ich meinen daß Du noch bis nach dem kommenden Wochenende warten kannst bevor Du zum TA gehst. Wenn Du diesen aufsuchst sollte der Vogel dabei sein, eine Kotprobe alleine bringt da absolut nichts.
     
  6. Frank M

    Frank M Guest

    re antwort

    Hallo Karin,

    leider ist Blacky noch alleine:( .Aber ich kann mich mit ihm be-
    schäftigen. Nächstes Frühjahr bekommt er auf jeden Fall ein
    Weibchen.:) :) Außerdem habe ich noch zwei Wellis, auch wenn
    sie eine Partnerin nicht wirklich ersetzen können:~ :(

    liebe Grüße, Frank
     
  7. Frank M

    Frank M Guest

    Nachtrag :normales fresssen?

    Hallo Karin,
    fressen tut er wie meine Wellis auch. Aber leider geht er zum
    fressen nicht in den Käfig, sodaß ich ihn mit der Hand füttern
    muß.

    liebe Grüße, Frank:) :) :0- :0- :)
     
  8. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Frank

    Antwort zum Posting " im Käfig fressen oder nicht " bekommst
    Du von mir im Nymphenforum..:)
     
  9. Frank M

    Frank M Guest

    breiiger Kot

    Hallo Karin,

    der Kot ist wieder normal. Ob das an der Aufregung lag?
    Er war ja grade mal zwei Tage bei mir.

    bis demnächst, Frank:0-
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Katjes

    Katjes Guest

    Mach dir keine sorgen!!!

    Mein Bubi
    zu Beispiel hat jedesmal wenn er etwas erlebt einen anderen Kot
    dazu kommt noch das er sogar dann oft bricht das sich aber auch wieder gibt. Manche sind nun mal sehr nervös, bei meinem jedenfalls.Ist zwar kein trost aber vieleicht eine kleine Hilfe.
     
  12. Frank M

    Frank M Guest

    re antw.

    Hallo Katjes,:)

    danke für die Beruhigung, Frank:0-
     
Thema:

breiiger Kot?

Die Seite wird geladen...

breiiger Kot? - Ähnliche Themen

  1. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  2. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  3. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...
  4. Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone

    Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe er sitzt an der richtigen Stelle. Wir haben eine 15jährige Amazonendame, welche seit...
  5. Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?

    Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?: Hallo, mal eine Frage an die Experten. Wie viele Tage (oder Wochen) sind die Oozysten von Kokziden in der Regel in einer alten aufbewahrten...