breiiger Kot?

Diskutiere breiiger Kot? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vor ein paar Tagen habe ich meinem Nymphen ein Apfelstück gegeben. Seitdem hatte er breiigen Kot. In diesem Buch über Nymphensittiche...
F

Frank M

Guest
Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich meinem Nymphen ein Apfelstück
gegeben. Seitdem hatte er breiigen Kot. In diesem Buch über Nymphensittiche steht, daß das nur vorkäme wenn zuviel Apfel
gefressen wird. Blacky hat das Stück jedoch nie angerührt. Soll
ich zum Tierarzt gehen oder noch warten?:?

Grüße, Frank
 
Zusatzt zum Thema breiiger Kot?

Ich wieder
Reicht es auch wenn ich dem Tierarzt eine Kotprobe bringe?


viele Grüße,
Frank
 
Hallo Frank


Wie breiig ist denn der Kot ? Erst seit heute oder einigen Tagen ?
Wenn der Vogel den Apfel nicht angerührt hat, ist der Apfel auch nicht die Ursache !!
Du kannst bei Durchfall zur ersten Hilfe dem Vogel Tierkohle
oder auch Kohle für den Menschen geben;erhältlich in der Apotheke.
Frisst der Nympf sonst normal,zeigt normales Verhalten ?
Mit einem richtigen Durchfall bitte den TA aufsuchen, denn
Durchfall beim Vogel hat immer eine Ursache.Ich würde den Vogel mitnehmen zu einem vogelkundigen TA.

Frank- wenn Du zum eigentlichen Thema noch was schreibst,
bitte kein neues Thema eröffnen. Klicke auf Deinen Thread
unten rechts auf beantworten . Dann erscheint Dein weiteres Posting im selben Thema !Das ist übersichtlicher. Ich habe beide
Threads zusammengefügt.

Ich habe noch eine Frage. Ist dein Blacky ein einzelner Nymph?
 
Hallo Frank

Da Dein Vogel den Apfel nicht angerührt hat kann davon auch nichts kommen.
Davon abgesehen stehen Nymphies mehr auf Grünzeug. Karottenkraut, Vogelmiere , Brunnenkresse oder Zitronenmelisse.
Den Kot würde ich mal noch etwas beobachten. Auch hinsichtlich der Farbe und auch ob zusätzlich Wasser ausgeschieden wird.
Meine Nymphen haben immer breiigen Kot da sie möglichst viel an Keimfutter und Grünzeug bekommen. Das muß also nicht unbedingt krankhaft sein.
Kann sein Daß Dein Vogel irgendetwas angeknabbert hat das diesen Kot verursacht. Diese Kotveränderung tritt auch auf wenn ein Vogel relativ viel wasserhaltiges gefressen hat.
Es ist möglich daß ein Mangel an Vitaminen besteht und Dein Vogel nun versucht diesen Mangel durch beknabbern von Zimmerpflanzen zu beseitigen. Das solltest Du mal überprüfen.
So lange der Vogel unauffällig ist würde ich meinen daß Du noch bis nach dem kommenden Wochenende warten kannst bevor Du zum TA gehst. Wenn Du diesen aufsuchst sollte der Vogel dabei sein, eine Kotprobe alleine bringt da absolut nichts.
 
re antwort

Hallo Karin,

leider ist Blacky noch alleine:( .Aber ich kann mich mit ihm be-
schäftigen. Nächstes Frühjahr bekommt er auf jeden Fall ein
Weibchen.:) :) Außerdem habe ich noch zwei Wellis, auch wenn
sie eine Partnerin nicht wirklich ersetzen können:~ :(

liebe Grüße, Frank
 
Nachtrag :normales fresssen?

Hallo Karin,
fressen tut er wie meine Wellis auch. Aber leider geht er zum
fressen nicht in den Käfig, sodaß ich ihn mit der Hand füttern
muß.

liebe Grüße, Frank:) :) :0- :0- :)
 
Hallo Frank

Antwort zum Posting " im Käfig fressen oder nicht " bekommst
Du von mir im Nymphenforum..:)
 
breiiger Kot

Hallo Karin,

der Kot ist wieder normal. Ob das an der Aufregung lag?
Er war ja grade mal zwei Tage bei mir.

bis demnächst, Frank:0-
 
Mach dir keine sorgen!!!

Mein Bubi
zu Beispiel hat jedesmal wenn er etwas erlebt einen anderen Kot
dazu kommt noch das er sogar dann oft bricht das sich aber auch wieder gibt. Manche sind nun mal sehr nervös, bei meinem jedenfalls.Ist zwar kein trost aber vieleicht eine kleine Hilfe.
 
Thema: breiiger Kot?

Ähnliche Themen

Rubie
Antworten
12
Aufrufe
3.208
charly18blue
charly18blue
A
Antworten
8
Aufrufe
1.307
AndreaJng
A
V
Antworten
34
Aufrufe
3.260
Vonnie+Gipsy
V
Zurück
Oben