Breitbeiniges sitzen

Diskutiere Breitbeiniges sitzen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nabend, mir ist bei meinen beiden Hennen aufgefallen dass sie im Vergleich zu den Hähnen fruchtbar breitbeinig sitzen, hatte mir erst nichts...

  1. Schermi

    Schermi Guest

    Nabend,

    mir ist bei meinen beiden Hennen aufgefallen dass sie im Vergleich zu den Hähnen fruchtbar breitbeinig sitzen, hatte mir erst nichts dabei gedacht weils sie ja neu waren, aber sie machen das immernoch. Ist das normal bei Hennen, ist das eine fehlhaltung oder was hat das zu bedeuten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Solange sie sich sonst normal verhalten und keine Krankheitsanzeichen zeigen, würde ich mir darüber keine Sorgen machen. :)

    Ansonsten kann extremes breitbeiniges Sitzen ein Zeichen von Unwohlsein oder gar Schmerzen (z.B. bei Legenot) sein.
    Küken können, wenn die Stütze von Nestgeschwistern fehlt, Spreitzbeine bekommen. Das sind dann aber meist extreme Fehlstellungen, hier mal ein Beispiel.
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Man munkelt, dass Hennen im allgemeinen ein breiteres Becken haben. Muss ja auch immerhin ein Ei durch passen.
     
  5. Schermi

    Schermi Guest

    Sorgen mach ich mir eigentlich keine da sich sonst recht normal verhalten, wollte es nur mal wissen rein Interesse halber, weil ich so das Gefühl hab das der Züchter nur "minderwertige" Tiere abgiebt, da alle irgendwie einen Knacks weg haben, der einzige der halbwegs "normal" ist ist Bubi :(
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Breitbeiniges sitzen

Die Seite wird geladen...

Breitbeiniges sitzen - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.

    Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.: Hey. Hab mir 2 Mohrenkopfpapageien gekauft und habe eine riesen Voliere. Die Vögel nutzen aber nur die ganz oberige Sitzstange aus Naturholz,...
  3. Sitzen nur auf dem Käfigboden

    Sitzen nur auf dem Käfigboden: Hallo, unser Grassittigpärchen sitzt überwiegend nur auf dem Boden. Ist das normal? Unsere Henne ist recht flugfaul. Sie bekommen täglich ihren...
  4. japanische Mövchen sitzen nicht bei den küken

    japanische Mövchen sitzen nicht bei den küken: Hallo anfallen, Meine japanische Mönchen sind jetzt 15 Tage alt. Eins von insgesamt 5 ist gestorben wegen kokosfasern . Habe das Nest von...
  5. Lachtauben sitzen nur auf dem Boden

    Lachtauben sitzen nur auf dem Boden: Hallo. Ich habe seit knapp einer Woche ein Pärchen Lachtauben von diesem Jahr. Sie leben bei uns in einer gemischten Außenvoliere. Allerdings...