Breitbeiniges sitzen

Diskutiere Breitbeiniges sitzen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nabend, mir ist bei meinen beiden Hennen aufgefallen dass sie im Vergleich zu den Hähnen fruchtbar breitbeinig sitzen, hatte mir erst nichts...

  1. #1 Schermi, 05.04.2007
    Schermi

    Schermi Guest

    Nabend,

    mir ist bei meinen beiden Hennen aufgefallen dass sie im Vergleich zu den Hähnen fruchtbar breitbeinig sitzen, hatte mir erst nichts dabei gedacht weils sie ja neu waren, aber sie machen das immernoch. Ist das normal bei Hennen, ist das eine fehlhaltung oder was hat das zu bedeuten?
     
  2. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.675
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    57078 Siegen
    Solange sie sich sonst normal verhalten und keine Krankheitsanzeichen zeigen, würde ich mir darüber keine Sorgen machen. :)

    Ansonsten kann extremes breitbeiniges Sitzen ein Zeichen von Unwohlsein oder gar Schmerzen (z.B. bei Legenot) sein.
    Küken können, wenn die Stütze von Nestgeschwistern fehlt, Spreitzbeine bekommen. Das sind dann aber meist extreme Fehlstellungen, hier mal ein Beispiel.
     
  3. #3 Richard, 05.04.2007
    Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Man munkelt, dass Hennen im allgemeinen ein breiteres Becken haben. Muss ja auch immerhin ein Ei durch passen.
     
  4. #4 Schermi, 06.04.2007
    Schermi

    Schermi Guest

    Sorgen mach ich mir eigentlich keine da sich sonst recht normal verhalten, wollte es nur mal wissen rein Interesse halber, weil ich so das Gefühl hab das der Züchter nur "minderwertige" Tiere abgiebt, da alle irgendwie einen Knacks weg haben, der einzige der halbwegs "normal" ist ist Bubi :(
     
Thema: Breitbeiniges sitzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich sitzt breitbeinig

    ,
  2. wellensittich breitbeinig

    ,
  3. kanarienvogel sitzt breitbeinig

    ,
  4. vogel sitzt breitbeinig,
  5. junger wellensittich hahn sitzt nur breitbeinig da,
  6. wellensittich sitzt nur breitbeinig da
Die Seite wird geladen...

Breitbeiniges sitzen - Ähnliche Themen

  1. Extrem breitbeiniges Sitzen - ist das normal ?

    Extrem breitbeiniges Sitzen - ist das normal ?: Hallo zusammen Bei unserem (neuem) Weibchen fällt auf, dass sie eine deutlich andere Sitzposition einnimmmt, wie alle anderen Vögel, die wir...
  2. Wellensittiche tun nichts, sie sitzen nur!

    Wellensittiche tun nichts, sie sitzen nur!: Hallo guten Tag ich habe gestern 2 neue Wellensittiche bekommenm. Ich wollte fragen, ist das normal bei den ersten paar Tagen, dass sie nur sitzen...
  3. Wie lange bleiben Tauben auf "Plastik Eiern" sitzen?

    Wie lange bleiben Tauben auf "Plastik Eiern" sitzen?: Liebe Foristen, ich habe meinen Mädchen (zwei Brieftauben, männlich + weiblich) die Original Eier im Nest entfernt (rechtzeitig) und habe sie...
  4. Meine Takla sitzen immer bei Nachbarn auf dem Dach

    Meine Takla sitzen immer bei Nachbarn auf dem Dach: Hallo ihr lieben Vogelfreunde, Ich bin neu hier, habe Takla Tauben die immer zulange auf meinem oder Nachbars Dach sitzen Letztes Jahr im Oktober...
  5. Meine Zebras haben Eier gelegt, sitzen aber nicht mehr drauf

    Meine Zebras haben Eier gelegt, sitzen aber nicht mehr drauf: Hallöle, ihr Lieben! Ich habe seit einem Monat zwei Zebras von einer alten Dame aufgenommen, die die nicht mehr wollte. Sollen wohl etwa 1,5 Jahre...