Breitrachen

Diskutiere Breitrachen im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, Nachdem ich heute einen Bericht über Smaradgbreitrachen in einer älteren Ausgabe der "Voliere" gelesen habe, frage mich ob es die...
danny23

danny23

Stammmitglied
Beiträge
317
Hallo,

Nachdem ich heute einen Bericht über Smaradgbreitrachen in einer älteren Ausgabe der "Voliere" gelesen habe, frage mich ob es die eigentlich noch in Menschenhand gibt. Kennt jemand von euch noch Breitrachen-Züchter? Oder sind die komplett in Menschenhand verloren gegangen?

mfg
Lukas
 
Hallo
in privater Haltung wird es wohl kaum noch welche geben.
Vielleicht noch hier und da ein Eizeltier. Wurden ja auch nicht oft gehalten.
 
Hallo,

ist eigentlich Schade, sehen doch nicht schlecht aus... aber gesanglich sind die ja nicht so der Burner.. daran wird's wohl liegen..


mfg
Lukas
 
In zoologischen Einrichtungen dürfte es auch nur noch eine handvoll (Einzel-)Tiere geben.

Wenn ich mich nicht irre, sind Breitrachen in der Haltung alles andere als einfach.
Also ich glaube nicht das es am Gesang liegt. Sonst wären Sittiche, Papageien und Prachtfinken auch nicht so verbreitet.
 
Hallo,

habe rausgefunden das es im Zoo Wuppertal Breitrachen, auch rote Felsenhähne und diverse Piras gibt... aber ansonsten nur sehr vereinzelnd.

ja,stimmt, wenn mann das so sieht ...

mfg
Lukas
 
Hallo,

habe rausgefunden das es im Zoo Wuppertal Breitrachen, auch rote Felsenhähne und diverse Piras gibt... aber ansonsten nur sehr vereinzelnd.

ja,stimmt, wenn mann das so sieht ...

mfg
Lukas

und da sind auch noch welche

Kuala Lumpur Bird Park
ZooParc de Beauval

und bis vor ein paar Jahren in Zürich auch noch ein Paar
 
Hallo,

das sind doch schon einige, aber ohne erneute Wildfänge wird es die Arten bald wahrscheinlich nicht mehr geben...


mfg
Lukas
 
Moin Moin,
ist das hier auch ein Breitrachen??
Habe den Vogel zuvor noch nicht gesehen.

Edit: ist zu klein geworden, damit kann natürlich niemand was anfangen ...............
 

Anhänge

  • CIMG2395k_JPG.jpg
    CIMG2395k_JPG.jpg
    3 KB · Aufrufe: 113
Hast recht, ist arg klein.
Aber ich wage mal einen Tip: Kein Breitrachen, sondern eine Trogonart.
 
jetzt sollte es größer sein......
einen passenden Trogon habe ich nicht gefunden
 

Anhänge

  • CIMG2395k_JPG.jpg
    CIMG2395k_JPG.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 181
Das ist auch eine Tangare. Ich denke es handelt sich um Ramphocelus carbo.
Herrliche Vögel. Sowas z.B. hätte ich gerne mal... :D
 
habe ein bischen gegoogelt und würde euch anhand der Bilder nicht zustimmen :D
aber ich werdet sicher richtig liegen......
 
Aber ich wage mal einen Tip: Kein Breitrachen, sondern eine Trogonart.
Zehenstellung falsch

Ich denke es handelt sich um Ramphocelus carbo.
Sperberung bzw. Wellenmuster fehlt

Eindeutig Achromatopsie :D

@ Cosmo
Du hast, glaube ich, schon mal nach irgendeinem Vögel gefragt, ich glaube grün war er 8), kannst Du nicht mal Vögel reinstellen die wir kennen :D
 
Naja mensch...mit LUPE :D
Außerdem bei über 600 ....
 
Thema: Breitrachen
Zurück
Oben