Bremen: 2 Nymphensittiche suchen ein gutes Zuhause

Diskutiere Bremen: 2 Nymphensittiche suchen ein gutes Zuhause im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo, ich habe mich nach langer Überlegung entschlossen, meine beiden Nymphensittiche abzugeben. Es fällt mir nicht leicht, da ich sie sehr...

1. #1 NymphisBremen, 22. November 2015
    NymphisBremen

NymphisBremen Neues Mitglied

Hallo,

ich habe mich nach langer Überlegung entschlossen, meine beiden Nymphensittiche abzugeben. Es fällt mir nicht leicht, da ich sie sehr gerne mag. Dennoch merke ich, dass ich ihnen nicht das bieten kann, was sie brauchen und hoffe, dass jemand anderes das kann.

Beide Nymphensittiche sind gesund und verspielt, aber nicht zufrieden.
    Sie sind zwar irgendwie ein Paar, aber nicht so richtig... das hört sich jetzt vielleicht seltsam an, aber ich habe eher den Eindruck, dass sie nur deshalb ein Paar sind, weil kein anderer -wirklich passender- Partner zur Verfügung steht.

Als mein dritter Nymphensittich vor einem halben Jahr verstarb änderte sich die Situation nochmals deutlich. Er gab den beiden Sittichen viel Sicherheit und vor allem für das Weibchen war er ein wichtiger Bezugsvogel.

Ich glaube, dass gerade das Weibchen sich einen anderen Partner wünscht (einen, der sie auch mal krault und sich nicht -wie jetzt- nur kraulen lässt und auch weniger dominant ist). Und dem Männchen fehlen ebenfalls Artgenossen, die mit ihm spielen, auch mal einen kleineren Konflikt austragen und für Abwechslung sorgen.

Beide Nymphensittiche brauchen ohnehin mehr Abwechslung, als ich ihnen bieten kann. Ich merke zunehmend, dass es so nicht mehr weitergeht und beide Vögel unglücklich sind. Besonders das Weibchen zieht sich immer mehr zurück.

Deshalb suche ich ein liebevolles Zuhause für die beiden, das folgende Kriterien erfüllt:

- Freude am Zusammenleben mit Nymphensittichen
    - Bereitschaft, sich um ihre Versorgung (Futter, Tierarzt...) zu kümmern
    - täglicher Freiflug. Möglichst ein Vogelzimmer bzw. die Voliere nur als Schlafplatz
    - möglichst mit Anschluss an andere Nymphensittiche.

Um den Transport der beiden Nymphis würde ich mich kümmern (und den Transport auch selbst zahlen). Außerdem möchte ich mir das zukünftige Zuhause einmal anschauen dürfen. Da ich aus Bremen komme, wäre eine Vermittlung im norddeutschen Raum natürlich toll.

Falls der Bedarf nach einer Voliere (150 x 200 x 100 cm BHT) besteht, würde ich die auch abgeben. Über einen Preis lässt sich hier verhandeln.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremen: 2 Nymphensittiche suchen ein gutes Zuhause

Die Seite wird geladen...

Bremen: 2 Nymphensittiche suchen ein gutes Zuhause - Ähnliche Themen

1. Guten Abend

Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...