Bremer Brieftaubenverein

Diskutiere Bremer Brieftaubenverein im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Ich habe eine Taube gefunden, die lt. Ring-Nr. dem Bremer Verein ( DV 01040) angehört. Ich habe die Taube auch bei " Taube gefunden"...
A

Anjalinda

Mitglied
Beiträge
112
Hallo!
Ich habe eine Taube gefunden, die lt. Ring-Nr. dem Bremer Verein ( DV 01040)
angehört.
Ich habe die Taube auch bei " Taube gefunden" eingestellt- allerdings noch immer kein Feedback erhalten.
Aus meiner Erfahrung weiss ich, daß viele Taubenzüchter der "älteren" Generation angehören ( bitte ncht falsch verstehen, ist nicht bös gemeint) und nicht so oft, oder gar nicht im I-Net rumstöbern.
Nun wird die Taube zwar in der nächsten Vereinszeitung unter "Vermisst/ Gefunden" erwähnt- aber ich weiß nicht wann die nächste Ausgabe erscheint, bzw. wiß ich nicht, ob der Züchter sein Tier überhaupt zurück möchte- da es ziemlich verletzt war/ ist.
Ist jemand von euch in diesem Verein und könnte mir sagen, wer dort eine Taube von 08 vermisst und ob dieser jenige Interesse hat, seine Taube zurückzubekommen?
Danke für eure Antworten!
V.G. Anja
 
Hallo!
Ich habe eine Taube gefunden, die lt. Ring-Nr. dem Bremer Verein ( DV 01040)
angehört.
Ich habe die Taube auch bei " Taube gefunden" eingestellt- allerdings noch immer kein Feedback erhalten.
Aus meiner Erfahrung weiss ich, daß viele Taubenzüchter der "älteren" Generation angehören ( bitte ncht falsch verstehen, ist nicht bös gemeint) und nicht so oft, oder gar nicht im I-Net rumstöbern.
Nun wird die Taube zwar in der nächsten Vereinszeitung unter "Vermisst/ Gefunden" erwähnt- aber ich weiß nicht wann die nächste Ausgabe erscheint, bzw. wiß ich nicht, ob der Züchter sein Tier überhaupt zurück möchte- da es ziemlich verletzt war/ ist.
Ist jemand von euch in diesem Verein und könnte mir sagen, wer dort eine Taube von 08 vermisst und ob dieser jenige Interesse hat, seine Taube zurückzubekommen?
Danke für eure Antworten!
V.G. Anja

Hallo Anja,

also, die Brieftauben Züchter finde ich langsam schon so und so...Ich habe schon mal auch paar Tauben gemeldet aber keiner meldet sich...

Die lassen Ihr Tauben von schicht km frei und später ist alles egal was an dem Taube passiert...Mindestens bei dir und bei meinem gemeldeten Tauben haben wir das gesehen...

Heute habe ich eine tote Brieftaube gefunden in 200m entfernung von meinem Garten...

2007

Belgien

5011763
 
Hallo!


also, ich hab nur manchmal mit Vereinen aus dem Norddeutschen zu tun ( Bremen war bisher nicht dabei) und ich bin entsetzt.
Warum diese Menschen Tauben haben, habe ich noch nicht herausgefunden. Mit der Liebe zum Tier haben die jedenfalls nichts zu tun.
Naja- falls ich die Taube wieder ganz gesund bekomme, und der Besitzer sich bis dahin nicht gemeldet hat, werde ich den Täuber weitervermitteln.
Vllt. hat ja hier jemand Interesse? Dann kommt er jedenfalls in "gute Hände"- hoffe ich.
V.G. Anja
 
hallo
Der vorsitzene des vereins 01040 heist Rotermund R. in Bremen
Telef.0421-446261
Gruß taubenolli
 
hallo habe heut bei mir im schlag einen zuflieger gefunden aus schweden
 
hallo habe heut bei mir im schlag einen zuflieger gefunden aus schweden

Hallo Brieferfreund,

wie kommt so was vor ? Läßt ihr euren Schlag offen ? Ich lasse meine Schlag nie offen selbst die kleine "Ein-Ausgang" nicht finde es zu gefährlich.Aber wenn manche doch sichere Garten haben sollte es nicht passieren aber ich finde es trozdem zu gefährlich dass die Tauben jeder Zeit draussen rum fliegen.
 
Thema: Bremer Brieftaubenverein
Zurück
Oben