Brennessel

Diskutiere Brennessel im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe im Garten viel Brennessel. Für den Hund wasche und zerkleinere ich diese und tu sie ins Futter. Wie schauts mit den Graupis...

  1. ilka

    ilka Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe im Garten viel Brennessel. Für den Hund wasche und zerkleinere ich diese und tu sie ins Futter.

    Wie schauts mit den Graupis aus? Überbrühen, damit es nicht auf der Zunge kribbelt? Ich wollte quasi den ganzen Strunk mal in die Voli hängen. Geht das? Schädlich ja/ nein? Wie am besten verfüttern, bzw. als Schreddermaterial anbieten?

    Danke für eure Hilfe
    Ilka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slymom, 2. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2009
    slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ilka,
    schädlich ist Brennessel nicht, die Grauen dürfen sie haben.
    Hab mal auf die schnelle das rausgesucht, klick.
    Damit würdest du richtig liegen, was das überbrühen angeht.
    Wenn du es versucht hast, schreib bitte wie es war. Würde mich auch brennend interessieren :zwinker:
     
Thema:

Brennessel

Die Seite wird geladen...

Brennessel - Ähnliche Themen

  1. Darf ich ungespritzten Brennessel geben?

    Darf ich ungespritzten Brennessel geben?: Hallo Fraktion Meine Überschrift sagt schon alles. Danke zum Voraus für Eure Antworten. Liebe Grüsse Terry
  2. Brennessel

    Brennessel: Hallo zusammen leider haben wir in der Voli das Problem mit Fruchtfliegen (kann den Geier kaum Essig mit Spülmittel reinstellen:D). Nun erhielt...
  3. Brennessel, Salbei als Vit. A-Liferant?

    Brennessel, Salbei als Vit. A-Liferant?: Hallo alle zusammen, habe gerade gelesen, dass Brennessel, Salbei und Sanddorn viel Vit. A enthalten. Kann man einem Welli diese Kräuter...
  4. Propolis und Brennessel als Prophylaxe ?

    Propolis und Brennessel als Prophylaxe ?: Hallo, setzt jemand von Euch Brennessel ein, wenn ja, getrocknet oder frisch ? Brennessel soll den Stoffwechsel unterstützen, das Blut und die...