Bretter mit Lasur behandelt

Diskutiere Bretter mit Lasur behandelt im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe nun meine Voliere ausgebessert (wie ich bereits geschrieben hatte, war ein Marder eingedrungen). Einige neue Bretter habe ich...
loustic

loustic

Mitglied
Beiträge
76
Hallo,
ich habe nun meine Voliere ausgebessert (wie ich bereits geschrieben hatte, war ein Marder eingedrungen).
Einige neue Bretter habe ich nun mit Lasur behandelt. Wie lange soll ich warten, bis ich die Kanarienvögel in die Voliere setzen kann. Es ist eine 30 qm große Voliere mit großen Büschen und Pflanzen. Die Vögel knabbern nicht an den Brettern, es ist genügend Grünzeug für sie da. Die Lasur ist für den Außenbereich gedacht und daher wohl nicht ungiftig.

Vielen Dank für die Hilfe.

Mit lieben Grüßen von Rita.
 
Ich würde "speichelfeste" Lacke für Kinderspielzeuge vorziehen.
erich
 
Hallo,

auch für aussen gibt es ungiftige Lasuren. Die "richtig giftigen" Zutaten sind schon seit Jahren verboten, meistens handelte es sich dabei um die enthaltenen Lösungsmittel die im allgemeinen schnell verfliegen.
Ich würde den Telefonhörer schwingen und bei der Herstellerfirma anrufen und beim nächsten Umbau beim Kauf darauf achten.

Viele Grüsse
Verena
 
Wie Fleckchen schon sagte, gibt es ungiftige Lacke, die speziell für Spielplatz-Einrichtungen zu verwenden sind.
Ich hab für meinen Käfig einen speichelfesten Acryl-Lack genommen, der für Kinderspielzeug geeignet ist. Dies muss auf dem Lack gesondert gekennzeichnet sein !
 
....kannst die Vögel reinlassen wenn der Lasur trocken ist.

Gruß, Niels
 
Thema: Bretter mit Lasur behandelt

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
1.598
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
H
Antworten
3
Aufrufe
540
Birgit L.
B
S
Antworten
4
Aufrufe
1.181
shorty140391
S
Vogelfreund
Antworten
3
Aufrufe
1.362
Raven
Raven
Zurück
Oben