Bretter mit Lasur behandelt

Diskutiere Bretter mit Lasur behandelt im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe nun meine Voliere ausgebessert (wie ich bereits geschrieben hatte, war ein Marder eingedrungen). Einige neue Bretter habe ich...

1. loustic

loustic Mitglied

Hallo,
    ich habe nun meine Voliere ausgebessert (wie ich bereits geschrieben hatte, war ein Marder eingedrungen).
    Einige neue Bretter habe ich nun mit Lasur behandelt. Wie lange soll ich warten, bis ich die Kanarienvögel in die Voliere setzen kann. Es ist eine 30 qm große Voliere mit großen Büschen und Pflanzen. Die Vögel knabbern nicht an den Brettern, es ist genügend Grünzeug für sie da. Die Lasur ist für den Außenbereich gedacht und daher wohl nicht ungiftig.

Vielen Dank für die Hilfe.

Mit lieben Grüßen von Rita.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Ich würde "speichelfeste" Lacke für Kinderspielzeuge vorziehen.
    erich

4. #3 papplöffel, 11. Oktober 2007
    papplöffel

papplöffel ena

Hallo,

auch für aussen gibt es ungiftige Lasuren. Die "richtig giftigen" Zutaten sind schon seit Jahren verboten, meistens handelte es sich dabei um die enthaltenen Lösungsmittel die im allgemeinen schnell verfliegen.
    Ich würde den Telefonhörer schwingen und bei der Herstellerfirma anrufen und beim nächsten Umbau beim Kauf darauf achten.

Viele Grüsse
    Verena

5. #4 Dirty.Harry, 11. Oktober 2007
    Dirty.Harry

Dirty.Harry Guest

Wie Fleckchen schon sagte, gibt es ungiftige Lacke, die speziell für Spielplatz-Einrichtungen zu verwenden sind.
    Ich hab für meinen Käfig einen speichelfesten Acryl-Lack genommen, der für Kinderspielzeug geeignet ist. Dies muss auf dem Lack gesondert gekennzeichnet sein !

6. Niels

Niels Foren-Guru

....kannst die Vögel reinlassen wenn der Lasur trocken ist.

Gruß, Niels

Thema:

Bretter mit Lasur behandelt

Die Seite wird geladen...

Bretter mit Lasur behandelt - Ähnliche Themen

1. "Hide and seek" Brett für meine Ziegensittiche

"Hide and seek" Brett für meine Ziegensittiche: Guten Abend, Habe gerade für meine Kobolde ihr neues Spielzeug fertig. Hab so ein Ding im Internet gefunden hat dort aber 34,50 € gekostet...
  2. Hilfe-Behandelter Hahn mit LSM frisst wenig, trinkt nicht und ist apathisch

Hilfe-Behandelter Hahn mit LSM frisst wenig, trinkt nicht und ist apathisch: Ich bin seit Dienstag jeden Tag beim belgischen vkTA gewesen, aber es tritt einfach keine Besserung ein, im Gegenteil. Er wurde mit Ivomec gegen...
  3. wie behandelt ihr Äste?

wie behandelt ihr Äste?: Ich habe nun doch noch eine Frage: Zu dieser Jahreszeit ist es ja mit Ästen und Blättern nicht so prall. Darf ich mal fragen wo ohr euren...
  4. wenn jemand seinen Hund schlecht behandelt

wenn jemand seinen Hund schlecht behandelt: Gestern war mal wieder einer der traurigen Tage, an denen ich miterleben mußte wie jemand seinen Hund schlecht behandelt. :nene: Ich selbst habe...
  5. Welches Körnerfutter? Knaulgras mit Schadstoffen behandelt?

Welches Körnerfutter? Knaulgras mit Schadstoffen behandelt?: Hallo, meine TÄ'in riet mir, vom Trill-Futter zu wechseln, weil da Molkereierzeugnisse, Eiererzeugnisse und Milch enthalten sind. Ich habe...