Brieftaube anlocken, aber wie?

Diskutiere Brieftaube anlocken, aber wie? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, es haben sich wieder 2 Brieftauben zu mir verirrt. Wer kann mir sagen, wie ich sie am besten anlocken kann (rufen, pfeifen oder sonst...
D

dove

Guest
Hallo,
es haben sich wieder 2 Brieftauben zu mir verirrt.
Wer kann mir sagen, wie ich sie am besten anlocken kann (rufen, pfeifen oder sonst wie)?
Eine flog auf mein Fensterbrett, die andere traut sich nicht.
Bin für alle Tipps dankbar.
Hat es Sinn, sich eine Taubenpfeife zuzulegen?
LG
dove
 
Eine Taubenpfeife (was immer das ist) funktioniert nur, wenn man es den Tauben beigebracht hat, darauf zu reagieren. Viele Taubenzüchter flöten vor dem Füttern oder rappeln mit der Futterdose - kann aber bei jedem anders sein.

Anlocken geht wohl am besten mit Futter oder Wasser. Vielleicht reagieren sie, wenn Du das Futter irgendwo hörbar und sichtbar drauf streust/schüttest oder mit dem Wasser plätscherst - zumindest wenn sie Hunger oder Durst haben. Außerdem nähert sich eine Taube etwas Neuem wahrscheinlich leichter zu Fuß auf dem Boden an, als wenn sie direkt dahin fliegen muss.
 
Bei rappeln mit der Futterdose reagiert fast jede Taube. Vorausgesetzt natürlich sie hat sich nicht gerade satt gefuttert.
 
Das Rappeln mit der Futterdose funktioniert.
Die kleine Taube, die seit einer Woche hier ist, ist ein Jungtier aus Belgien.
Aber wie locke ich sie rein?
 
Ich würde mal versuchen eine Futterspur zu legen, dort hin, wo sie rein soll, es müssen aber nur ganz wenige Körnchen sein, damit sich die Taube nicht schon vorher satt frißt.
Grüße, Andrea
 
Thema: Brieftaube anlocken, aber wie?

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
6
Aufrufe
509
harpyja
harpyja
Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
589
Ronja2107
Ronja2107
T
Antworten
3
Aufrufe
673
Ingo
Ingo
Meulemann
Antworten
2
Aufrufe
1.036
Meulemann
Meulemann
Zurück
Oben