Brieftaube auf Abwegen

Diskutiere Brieftaube auf Abwegen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi. Habe ich gestern vor dem Schloß in Braunschweig gesehen. Ich konnte teilweise die Ringe lesen. DV 076 812 662 M. Mül???(ler?) 0201/3...
Taubenfreund

Taubenfreund

Stammmitglied
Beiträge
211
Hi. Habe ich gestern vor dem Schloß in Braunschweig gesehen.
Ich konnte teilweise die Ringe lesen.
DV 076 812 662
M. Mül???(ler?) 0201/3?????
Kennt Jemand diese Taube oder den Halter? Dann weiß er wo seine Taube abgeblieben ist.
Gruß Wolfgang
http://i25.tinypic.com/s1hnbq.jpg
 
Wo dran liegt das? Zwei Arbeitskollegen meines Mannes klagen auch das viele Tauben vom letzten Flug noch nicht da sind. Er sagte auch was von einmal ca 30 Tauben und einmal über 20 Tauben?
 
Wo dran liegt das? Zwei Arbeitskollegen meines Mannes klagen auch das viele Tauben vom letzten Flug noch nicht da sind. Er sagte auch was von einmal ca 30 Tauben und einmal über 20 Tauben?

Heute waren ziemlich viele Tauben in der Luft und das Wetter war alles andere als Optimal aber die Tauben sind noch nicht alle weg da kommt noch einiges nach wie ich grad aus dem fenster geschaut habe kam da grad noch eine :)
 
Dieser Thread lockt ja förmlich die Brieftauben Gegner an. ;)

Ich hole mir schon mal Chips............:)

dx2
 
Dieser Thread lockt ja förmlich die Brieftauben Gegner an. ;)

Ich hole mir schon mal Chips............:)

dx2

Ruhig blut kinnas mache 49/16 fange mit dem 4. konkurs an :) die Taube die den ersten letze Woche gemacht hat, macht heut den 4. wenn das mal keine gute ist :) bin auf dem 12 platz der Jungtiermeisterschaft von 30 Züchtern. :prima:
 
Ruhig blut kinnas mache 49/16 fange mit dem 4. konkurs an :) die Taube die den ersten letze Woche gemacht hat, macht heut den 4. wenn das mal keine gute ist :) bin auf dem 12 platz der Jungtiermeisterschaft von 30 Züchtern. :prima:

Na, das wird doch:zustimm:
Hatte grad auch eine bei mir, als Gast zum Abendessen. Gefreessen, getrunken und weiter ging es.
Wenn es eine von dir war, dann kommt sie wohl erst morgen an:zwinker:
 
Na dann mal meinen Glückwunsch!
Die fehlenden werden schon noch kommen.Ab und an
gibts halt Katastrophenflüge mit einer Menge verspäteten
Tauben.
 
Tut mir leid wenn ich die Nummer nicht richtig gelesen habe, die Taube war sehr unruhig, blieb keinen Moment stehen und war sehr scheu.
Streit wollte ich nicht verursachen, nur der Taube helfen.
Gruß Wolfgang
 
..

Bei einem Züchterkollegen kamen letzte woche von 70 Jungtauben nur 50 wieder :( SIe sind bis heute noch nicht aufgetaucht.
 
Da zur Zeit fast jeder angerufene Halter von DV-Tauben bestätigt, daß ungewöhnlich viele "ausbleiben" - woran liegt's denn nun ?

Das kann keiner sagen.!!!

Weil man weiß ja noch nicht mal richtig wie die Tiere nachhause finden.

Wir haben relativ wenig Tauben verloren.

Aber es tut weh bei jedem Älteren Tier.

Viele Tiere werden deswegen nicht gemeldet weil sie einfach behalten werden man kann ja heut zutage über das Internet so einiges rausfinden.

Unsere erfolge waren sehr gut dieses Jahr.

Und was ist keine Taube gemeldet.

8(8(


Natürlich ist auch dran schuld das es mal Warm und mal Kalt ist.

Weil mal kein Wasser mal Wasser mal Futter mal kein Futter.



Schade Schade.

Es müsste doch mal mehr für die Stadttauben gemacht werden weil wo Stadttauben sind sind auch Bieftauben und man könnte ja jede Brieftaube einfangen und melden.

Kla kann man nicht immer das Tier abhollen aber man könnte es ja wieder pfelgen und kucken das sich das Tier immer nach Hause wagt.

....Ja aber die Züchter reisen denen ja die Köpfe ab werde ich bestimmt in diesem Thema noch lesen.

Ja das mag sein das nicht jede im Schlag bleibt aber in diesem Jahr freut sich jeder über Meldungen.


Am besten jeder der hier im Forum eine Brieftaube zuhause hat.

Hier in das Rassetauben Thema reinschreiben ;););)
 
Das kann keiner sagen.!!!

Weil man weiß ja noch nicht mal richtig wie die Tiere nachhause finden.

Wir haben relativ wenig Tauben verloren.

Aber es tut weh bei jedem Älteren Tier.

Viele Tiere werden deswegen nicht gemeldet weil sie einfach behalten werden man kann ja heut zutage über das Internet so einiges rausfinden.

Unsere erfolge waren sehr gut dieses Jahr.

Und was ist keine Taube gemeldet.

8(8(


Natürlich ist auch dran schuld das es mal Warm und mal Kalt ist.

Weil mal kein Wasser mal Wasser mal Futter mal kein Futter.



Schade Schade.

Es müsste doch mal mehr für die Stadttauben gemacht werden weil wo Stadttauben sind sind auch Bieftauben und man könnte ja jede Brieftaube einfangen und melden.

Kla kann man nicht immer das Tier abhollen aber man könnte es ja wieder pfelgen und kucken das sich das Tier immer nach Hause wagt.

....Ja aber die Züchter reisen denen ja die Köpfe ab werde ich bestimmt in diesem Thema noch lesen.

Ja das mag sein das nicht jede im Schlag bleibt aber in diesem Jahr freut sich jeder über Meldungen.


Am besten jeder der hier im Forum eine Brieftaube zuhause hat.

Hier in das Rassetauben Thema reinschreiben ;););)

So einen gequirlten Mist was du da schreibst habe ich lange nicht gesehen.
Weißt du eigentlich was du schreibst? Einfach mal Fresse halten!:k

dx2
 
So einen gequirlten Mist was du da schreibst habe ich lange nicht gesehen.
Weißt du eigentlich was du schreibst? Einfach mal Fresse halten!:k

dx2

Leider darf ich nicht mehr das schreiben was ich denke sonst fliege ich :+schimpf8(:+schimpf.

Ich habe schon einiges erlebt aber naja ich darf ja nichts sagen
 
Das kann keiner sagen.!!!

Weil man weiß ja noch nicht mal richtig wie die Tiere nachhause finden.

Wir haben relativ wenig Tauben verloren.

Aber es tut weh bei jedem Älteren Tier.

Viele Tiere werden deswegen nicht gemeldet weil sie einfach behalten werden man kann ja heut zutage über das Internet so einiges rausfinden.

Unsere erfolge waren sehr gut dieses Jahr.

Und was ist keine Taube gemeldet.

8(8(


Natürlich ist auch dran schuld das es mal Warm und mal Kalt ist.

Weil mal kein Wasser mal Wasser mal Futter mal kein Futter.



Schade Schade.

Es müsste doch mal mehr für die Stadttauben gemacht werden weil wo Stadttauben sind sind auch Bieftauben und man könnte ja jede Brieftaube einfangen und melden.

Kla kann man nicht immer das Tier abhollen aber man könnte es ja wieder pfelgen und kucken das sich das Tier immer nach Hause wagt.

....Ja aber die Züchter reisen denen ja die Köpfe ab werde ich bestimmt in diesem Thema noch lesen.

Ja das mag sein das nicht jede im Schlag bleibt aber in diesem Jahr freut sich jeder über Meldungen.


Am besten jeder der hier im Forum eine Brieftaube zuhause hat.

Hier in das Rassetauben Thema reinschreiben ;););)

Mein Gott Kiddie fang nicht wieder mit dieser leier an.. nachher streiten sich hier doch wieder nur alle bleibt doch einfach alle ruhig.. und hofft das die Taube vom Taubenfreund noch nachhause findet.

Gut Flug

Heute Morgen saßen 10 stück auf dem Ausflug
 
Thema: Brieftaube auf Abwegen

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
6
Aufrufe
474
harpyja
harpyja
Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
570
Ronja2107
Ronja2107
T
Antworten
3
Aufrufe
644
Ingo
Ingo
Meulemann
Antworten
2
Aufrufe
1.002
Meulemann
Meulemann
Zurück
Oben