Brieftaube aus England?

Diskutiere Brieftaube aus England? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, schickt man Tauben aus England eigentlich auch bei uns auf Reisen? D. h. läßt man sie auf dem Festland fliegen? Oder ist eine...

  1. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    schickt man Tauben aus England eigentlich auch bei uns auf Reisen? D. h. läßt man sie auf dem Festland fliegen?
    Oder ist eine Brieftaube mit "GB"-Länderkennzeichen auf dem Ring eher ein verkauftes Tier, das irgendwo fliegen gegangen ist?

    Grüße, Sabine
     
  2. #2 Ihre Majestät, 28.05.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo Heinrich,

    Eine Spezialistenfrage für dich!


    Franzl
     
  3. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1
    Hab noch was zu ergänzen: kein Tipes-Ring, also kann sie ja auf keinem Wettflug sein, oder? Neben dem Vereinsring gibt es noch einen Gummiring...
     
  4. UliB

    UliB Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.11.2001
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    hallo Sina,
    also, Tippes ist soweit ich weis nicht Pflicht. Wer weiter mit Gummiring reisen will, kann das. Glaube ich!
    Engländer haben auch Taubenauflässe auf dem Festland. Ich weiss das sie auch an den großen Flügen wie Barcelona teilnehmen. Und so weit ist es doch über den Ärmel Kanal nicht.
    Was ich sicher sagen kann das die Taube nicht abgeholt wird, weil es nicht erlaubt ist, Tiere so ohne weiteres einzuführen.
    Gruß Uli
     
  5. #5 Heinrich H., 28.05.2007
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    Ich sehe es so, wie Uli

    Hallo Sina,

    ich denke, die Taube wird sich verflogen haben. Entweder vom Festlad nach Großbritannien, oder eben auf einem Inlandsflug mit westlichen Winden nach Europa/Deutschland. Gar nicht mal so zeitaufwändig. Gestern z.B. flog die Spitze hier in Dülmen 100km/h. Also ein "Klacks" für die Engländerin, nach Germanistan zu kommen.
    Die große Weitstrecke wird im Moment noch nicht gereist, die kommt später. Brieftauben müssen (wie Uli schon schrieb) nicht unbedingt Tipes-Ringe tragen. Es gibt vereinzelt noch Züchter, die Gummiringe anlegen lassen.

    Beste Grüße

    Heinrich
     
  6. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Uli und Heinrich,

    vielen Dank! Also doch ein "Verflieger"...

    Wußte wirklich nicht, dass Engländer auch vom Festland aus fliegen lassen. Der Ärmelkanal ist so weit zwar nicht, aber ich dachte immer, dass Vögel nicht so ohne weiteres auf offenes Wasser fliegen.

    Viele Grüße, Sabine
     
Thema: Brieftaube aus England?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brieftaube aus england

Die Seite wird geladen...

Brieftaube aus England? - Ähnliche Themen

  1. Brieftaubenpaar sucht Zuhause

    Brieftaubenpaar sucht Zuhause: Romeo und Julia suchen ein Heim, in dem sie glücklich sein dürfen. Romeo (blau mit Binden) ist ein Brieftäuber von 2014, der nach einer...
  2. Brieftaubenausstellung

    Brieftaubenausstellung: Hallo, bei uns findet vom 9 bis zum 11 Dezember eine Brieftaubenausstellung statt. Ich habe zwar gelesen das man die Tauben eigentlich schon...
  3. Brieftaube (2010) sucht neues Zuhause

    Brieftaube (2010) sucht neues Zuhause: Ich denke, der Titel sagt alles ;-) Was mich noch interessieren würde ist, wie man die Farbe nennt. [IMG]
  4. Suche zuhause für Brieftaube, 25704 Meldorf.

    Suche zuhause für Brieftaube, 25704 Meldorf.: Hallo, suche ein dauerhabtes zuhause in Taubengesellschaft für eine Brieftaube. Habe sie selbst per Hand aufgezogen. Futterfest, Handzahm und...
  5. Brieftaube aus Ungarn?

    Brieftaube aus Ungarn?: Hallo , auf dem Dach meines Taubenschlages sitzt eine Brieftaube mit der Ringaufschrift HUNG , was meiner Ansicht nach für Ungarn stehen müßte....