Brieftaube aus Ungarn?

Diskutiere Brieftaube aus Ungarn? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo , auf dem Dach meines Taubenschlages sitzt eine Brieftaube mit der Ringaufschrift HUNG , was meiner Ansicht nach für Ungarn stehen müßte...
A

Andrea

-
Beiträge
4.586
Hallo ,

auf dem Dach meines Taubenschlages sitzt eine Brieftaube mit der Ringaufschrift HUNG , was meiner Ansicht nach für Ungarn stehen müßte.
Was mich ziemlich erstaunt, denn das dürften ungefähr 750 km Luftlinienentfernung sein. Gibt es solche Langstreckenflüge und werden Brieftauben zu dieser Jahreszeit überhaupt noch auf die Reise geschickt ( Mauser) ?

Viele Grüße
Andrea
 
Liebe Andrea,

ob Deine Taube aus Ungarn stammt, weiß ich auch nicht, aber Brieftauben sind im Moment leider noch jede Menge unterwegs.
Wir haben im Tierheim etliche sitzen, alle halb verhungert gefunden :(

Zwei von denen, die am schlimmsten dran sind, habe ich hier bei mir, um sie ein wenig zuzufüttern.

Die eine hat sogar einen Clip mit Adresse am Bein, das ist etwa 400 km von hier entfernt...

Viele Grüße,

Merline
 
hallo andrea
ich hab auch eine eingefangen mitten auf einer vierspurigen strasse, flugunfähig aber gut zu fuß.
ich habe den züchter aus köln ausfindig gemacht leider lohnt sich der weite weg nicht. fliegen kann sie die nächste zeit bestimmt nicht die hälfte aller schwungfedern sind weg also werd ich sie erstmal behalten.(wenn jemand sie haben möchte oder) eine abzugeben hat dann würde ich auch noch eine dazu nehmen.
gruß gisi
 
Hallo Gisi,

ich würde mir an Deiner Stelle überlegen , ob Du den Züchter nicht beim Verband der Brieftaubenzüchter melden solltest. Adresse müßte unter
www.brieftaube.de zu finden sein. Ich glaube Du würdest damit den Brieftaubenzüchtern, denen wirklich etwas an ihren Tieren liegt , einen großen Gefallen tun. Falls Du eine Antwort vom Verband erhalten solltest, würde es mich sehr intressieren, wie man auf das Verhalten des Züchters reagiert hat.
Die Taube würde ich dem Züchter aber trotzdem nicht mehr zurückgeben, bei
Dir hat sie es sicherlich hundertmal besser.
Viele Grüße
Andrea
 
Thema: Brieftaube aus Ungarn?

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
6
Aufrufe
588
harpyja
harpyja
Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
646
Ronja2107
Ronja2107
T
Antworten
3
Aufrufe
732
Ingo
Ingo
Meulemann
Antworten
2
Aufrufe
1.100
Meulemann
Meulemann
Zurück
Oben