Brieftaube.de - bin begeistert

Diskutiere Brieftaube.de - bin begeistert im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich ging heute abend in den Garten eine Zigarette rauchen, und guckte quer über unser Gemüsebeet.....plötzlich sah ich was Graues im...
M

Melanie123

Neuling
Beiträge
28
Hallo,
ich ging heute abend in den Garten eine Zigarette rauchen, und guckte quer über unser Gemüsebeet.....plötzlich sah ich was Graues im Kohlrabi watscheln....zugegriffen....eine total erschöpfte Taube!
Was tun?
Erstmal nach Ringen gucken!!!
Sie hatte zwei Ringe...OK also irgendne Züchtertaube....sie in nen Katzentransportkorb gesteckt und Wasser und Haferflocken gereicht, wovon sie auch reichlich zu sich nahm.
Hab dann im Internet rumgesucht und dann auf die Internetseite von Brieftaube.de gestoßen, dort gab es eine Suche nach Taubenfreunden im PLZ-Gebiet.
Habe dort angerufen und dachte eigentlich das sich eh keiner um ne verirrte Taube kümmern wird, und ich dort vielleicht sogar ausgelacht werde, oder so!
Das Gegenteil ist der Fall!
Wir haben über den Ring den Besitzer ausfindig gemacht und morgen früh wird das kleine Scheißerchen von einem Brieftaubenzüchter aus unsrer Nähe abgeholt, sie wird danach wohl irgendwann an den ursprünglichen Besitzer übergeben.
Ich bin gegeistert, der fremde Züchter rief anhand der Beringung beim Besitzer an, erklärte sich bereit das Tierchen abzuholen, gab mir noch Futtertipps ect...
Warum ich das so hervorhebe? Weil ich von ner Bekannten die Kleintiere züchtet die Aussage erhielt: SO Tiere landen eh im Topf, was kümmerst dich um so Viecher
LG Mel
 
Thema: Brieftaube.de - bin begeistert

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
6
Aufrufe
520
harpyja
harpyja
Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
594
Ronja2107
Ronja2107
T
Antworten
3
Aufrufe
686
Ingo
Ingo
Meulemann
Antworten
2
Aufrufe
1.043
Meulemann
Meulemann
Zurück
Oben