Brieftaube (die Arme!)

Diskutiere Brieftaube (die Arme!) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Uns ist eine niederländische Brieftaube zugeflogen. Ich habe im Internet über ein Taubensuchsystem den Halter ausfindig gemacht. Der will diese...
U

Unregistered

Guest
Uns ist eine niederländische Brieftaube zugeflogen.
Ich habe im Internet über ein Taubensuchsystem den Halter ausfindig gemacht. Der will diese Taube aber nicht zurück haben und empfiehlt die Zubereitung von Taubensuppe (ha, ha).

Das Tier ist jetzt seit anderthalb Monaten bei uns im Kleingarten, sitzt treu auf dem First oder bei uns am Tisch und wird regelmäßig gefüttert.

Aber - was soll im Winter werden? Wir haben keinen Taubenschlag und müssten dann eben auch bei Minusgraden täglich zum Garten fahren, um zu füttern. Eine für alle Seiten unbequeme Vorstellung.

Deshalb würde ich gern wissen, ob man so eine heimatlos gewordene Taube auch später noch in einen fremden Schlag sozial integrieren kann, oder ob solche Versuche zum Scheitern verurteilt sind.

Hat jemand eine Idee, wie wir das Tier (sicher und glücklich) über den Winter bringen können?

Antworten gern an: **********
 
Thema: Brieftaube (die Arme!)

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
6
Aufrufe
520
harpyja
harpyja
Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
594
Ronja2107
Ronja2107
T
Antworten
3
Aufrufe
686
Ingo
Ingo
Meulemann
Antworten
2
Aufrufe
1.043
Meulemann
Meulemann
Zurück
Oben