Brieftaube (die Arme!)

Diskutiere Brieftaube (die Arme!) im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Uns ist eine niederländische Brieftaube zugeflogen. Ich habe im Internet über ein Taubensuchsystem den Halter ausfindig gemacht. Der will diese...

  1. #1 Unregistered, 16. August 2001
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Uns ist eine niederländische Brieftaube zugeflogen.
    Ich habe im Internet über ein Taubensuchsystem den Halter ausfindig gemacht. Der will diese Taube aber nicht zurück haben und empfiehlt die Zubereitung von Taubensuppe (ha, ha).

    Das Tier ist jetzt seit anderthalb Monaten bei uns im Kleingarten, sitzt treu auf dem First oder bei uns am Tisch und wird regelmäßig gefüttert.

    Aber - was soll im Winter werden? Wir haben keinen Taubenschlag und müssten dann eben auch bei Minusgraden täglich zum Garten fahren, um zu füttern. Eine für alle Seiten unbequeme Vorstellung.

    Deshalb würde ich gern wissen, ob man so eine heimatlos gewordene Taube auch später noch in einen fremden Schlag sozial integrieren kann, oder ob solche Versuche zum Scheitern verurteilt sind.

    Hat jemand eine Idee, wie wir das Tier (sicher und glücklich) über den Winter bringen können?

    Antworten gern an: plantagomajor@gmx.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Taubenforum

    Hallo,
    setze deine Anfrage doch bitte nochmal ins Taubenforum, dort kann man dir bestimmt weiterhelfen.
    Finde ich toll, was du machst :).
    Hier ist der Link:
    http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?forumid=20
     
Thema:

Brieftaube (die Arme!)

Die Seite wird geladen...

Brieftaube (die Arme!) - Ähnliche Themen

  1. 2 Taubenrassen in einem Schlag Kreuzungsgefahr ?

    2 Taubenrassen in einem Schlag Kreuzungsgefahr ?: Hey wie wie ja inige hier schon wissen habe ich Kletschertauben ( 10 Stck) und möchte diese auch brüten lassen . Ich habe wie in meinem anderen...
  2. SUCHE Brieftauben schwarze Leus /Horemans

    SUCHE Brieftauben schwarze Leus /Horemans: Hallo ich melde mich nach sehr langer Zeit wieder. Ich beschäftige mich immernoch mit Tauben,bunten Brieftauben und Orientalischen Mövchen....
  3. weiße Brieftaube

    weiße Brieftaube: Hallo zusammen, diese Schönheit, sehr wahrscheinlich eine Täubin, wurde geschwächt in Hannover aufgelesen. Vermutlich eine Hochzeitstaube, die...
  4. SOS an alle Taubenfreunde

    SOS an alle Taubenfreunde: Nur noch neun Tage. Haustauben (weiß und in vielen Farben und Zeichnungen) und Brieftauben umständehalber eiligst in erfahrene Hobbyzüchterhände...
  5. Brieftaube zu Gast auf dem Balkon

    Brieftaube zu Gast auf dem Balkon: Hallo liebe Taubenexperten, vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich: als wir vor einer Woche aus dem Urlaub kamen, saß auf unserem Balkon...