Brieftaube gefunden - was geschieht mit dem Tier?

Diskutiere Brieftaube gefunden - was geschieht mit dem Tier? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - HuHu ihr lieben, gestern Abend habe ich eine Brieftaube bekommen die gefunden wurde. Sie ist sehr abgemagert und ich habe ihr erstmal...
xsaria

xsaria

Neuling
Beiträge
2
HuHu ihr lieben,

gestern Abend habe ich eine Brieftaube bekommen die gefunden wurde.

Sie ist sehr abgemagert und ich habe ihr erstmal Brei/Weizen und Wasser eingeflöst.

Das rechte Bein scheint gebrochen zu sein, jedenfalls schlackert es rum und sie scheint es auch nicht bewegen zu können :traurig: Der Ring am kaputten Bein war so stark zusammengebogen das er in das Bein gedrückt hat. Den konnten wir aber zum Glück wieder "gerade biegen", so das das Beinchen darin wieder Spiel hat.
Am zweiten (linken) Bein trägt die Taube einen Kunststoffring mit der Telefonnummer des Besitzers.

Ich habe erst einmal gegooglet und der Besitzer scheint recht Bekannt/Erfolgreich in der Szene zu sein.

Nun habe ich die Taube heute früh gleich in die Tierklinik gefahren damit ihr geholfen wird und bin über den Verlauf eigentlich ziemlich unglücklich.

Das Tier wurde als Fundtier aufgenommen, nachdem die Tierärzte es sich angeschaut haben wird wohl der Besitzer angerufen und der weitere "Ablauf" besprochen.
Ich habe angeboten die Kosten zu tragen und mich auch danach um den Verbleib/Versorgung des Tieres zu kümmern - aber das liegt anscheinend nicht in meiner Hand :(

Ich kann mir nicht vorstellen das der Besitzer 350-400 km fährt um seine Verletzte Taube abzuholen??? Kann er sie so einfach einschläfern lassen von der Klinik?

Morgen kann ich anrufen und mich erkundigen was mit dem Tier geschieht (geschehen ist).

Das ist meine erste beringte Taube die ich gefunden habe. Läuft das immer so ab???? Hat man da garkeine Möglichkeit sich einzubringen?

Traurige Grüße.... :traurig:
 
Ja, er kann. Ich habe auch schon mehrere verletzte, total entkräftete Brieftauben gefunden. Keiner der Züchter hat sie abgeholt. Ich habe dann von denen eine Eigentumsübertragung geschickt bekommen und für die Tauben bei einem befreundeten Taubenhalter ein neues Zuhause gefunden.
 
Thema: Brieftaube gefunden - was geschieht mit dem Tier?

Ähnliche Themen

Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
594
Ronja2107
Ronja2107
M
Antworten
1
Aufrufe
2.991
Matzematze
Matzematze
H
Antworten
12
Aufrufe
2.379
Hannahchristin
H
T
Antworten
9
Aufrufe
1.822
Traubi
T
E
Antworten
8
Aufrufe
2.573
Andrea
A
Zurück
Oben