Brieftaube gefunden

Diskutiere Brieftaube gefunden im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Brauche ganz dringend Eure Hilfe. Habe heute eine völlig erschöpfte, beringte Taube gefunden. Sie hat sofort Wasser und Körner angenommen...
S

sabine1405

Guest
Hallo! Brauche ganz dringend Eure Hilfe. Habe heute eine völlig erschöpfte, beringte Taube gefunden. Sie hat sofort Wasser und Körner angenommen und war auch nicht scheu. Habe sie jetzt in einer Transportbox in einem separaten Raum stehen und weiß nicht weiter. Die Tierrettung hat erst morgen ab 10°° geöffnet. Kann ich das Tier solange in der Box lassen ? Im Moment schläft sie. Wollte sie wegen der vielen Katzen nicht auf der Wiese sitzen lassen.
 
Klar kannst du sie in der Box lassen. Anhand der 5-stelligen Nummer kannst du den Züchter ausfindig machen. Normalerweise geht das auf www.brieftaube.de, aber ich kann die Seite im Moment nicht aufrufen :traurig: Musst mal schauen, ob's bei dir klappt.

Wenn die Seite gar nicht will, kannst du mir die Nummer auch mal schicken, wir müssten noch ein gedrucktes Verzeichnis haben.
 
Danke für die schnelle Hilfe. Rufe den Züchter morgen früh gleich an. Das hübsche Tierchen muß doch wieder nach Hause.
 
sabine1405 schrieb:
Danke für die schnelle Hilfe. Rufe den Züchter morgen früh gleich an. Das hübsche Tierchen muß doch wieder nach Hause.

Leider habe ich bisher nur Brieftaubenzüchter kennengelernt, die solche Tauben dann "entsorgt" haben.

da sie ja nicht die erforderliche Leistung, sprich das rechtzeitige Nachhausekommen, erbracht haben 8(
 
:traurig: Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht, Megaturtle.

Sprich mit dem Züchter, Sabine. Die meisten wollen ihre Tiere nicht zurück - Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber vielleicht mag Dir der Züchter wenigstens die Ringkarte schicken. Mit dieser bist Du Eigentümerin und kannst in Ruhe ein neues, gutes Zuhause für das Tier suchen.
 
Habe die Ringnummer falsch gelesen....Schlupfjahr 90 ???, es heißt aber 06 ! Habe mich schon gewundert, das so eine alte Taube noch so fit aussieht. Ich habe Glück... die Züchterin hat sie schon vermißt und holt sie morgen ab.
 
die Züchterin hat sie schon vermißt und holt sie morgen ab.

Das freut mich wirklich. Da hat die Taube nochmal Glück gehabt :zustimm:

offtopic
Was ist das in deinem Avatar??
 
In meinem Avatar ist eins meiner Weißbüscheläffchen. Es ist leider vor drei Tagen an akutem Nierenversagen gestorben. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Freund für den einsamen Agron. Er leidet sehr unter der Einsamkeit....Wir beschäftigen uns im Moment sehr viel mit ihm, sind aber kein Ersatz.
 
megaturtle schrieb:
Leider habe ich bisher nur Brieftaubenzüchter kennengelernt, die solche Tauben dann "entsorgt" haben.
Ist leider oft so... 8(
Aber dennoch sollte man sich die Mühe machen, den Züchter zu kontaktieren. Es gibt immer noch welche, denen was an den Tauben liegt!

@Sabine: Toll, dass du dich um die Kleine gekümmert hast und das sie wieder nach Hause kommt! :zustimm:
 
War mal ne ganz neue Erfahrung....habe mir noch nie eine Taube aus der Nähe angesehen. Ist ein hübsches Ding, das fast wie eine Möwe aussieht. Tut mir nur leid, das sie die ganze Zeit in der Transportbox sitzen mußte....aber wo soll ich eine Taube fliegen lassen? Bei meinen Loris ?????
Ich hoffe, sie wird es ohne bleibende Schäden überstehen.
 
Hallo Sabine,

ich verschiebe Deinen Beitrag mal zu den Tauben, weil es ja hier im VadT-Forum nur um Abgaben von Vögeln geht.

Super, daß Du ihr Zuhause gefunden und Dich um sie gekümmert hast! :zustimm:
 
DasTäubchen wurde abgeholt und als Dankeschön gab es eine Flasche Sekt. Den laß ich mir heute Abend schmecken.
 
es gibt sie doch...

...nette Brieftaubenzüchter!
Hört man zwischendurch auch mal gern.

Beste Grüße

Heinrich
 
Thema: Brieftaube gefunden

Ähnliche Themen

Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
591
Ronja2107
Ronja2107
M
Antworten
1
Aufrufe
2.989
Matzematze
Matzematze
H
Antworten
12
Aufrufe
2.377
Hannahchristin
H
T
Antworten
9
Aufrufe
1.822
Traubi
T
Zurück
Oben