Brieftaube gefunden.....

Diskutiere Brieftaube gefunden..... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, Als erstes...ich hab überhaupt keine Ahnung von Tauben......deshalb bräuchte mal einen Rat! Gestern fand ich eine Brieftaube bei uns...
Hallo,

Trichomonaden werden auch "gelber Knopf" genannt. Daran erkranken Tauben draußen schon mal ganz gerne und leicht. Es äußert sich durch einen leicht fischigen - auf jeden Fall unangenehmen - Geruch aus dem Schnabel und im fortgeschrittenen Stadium durch weißliche Beläge im Rachen. Vielleicht kannst Du mal nachschauen. Diese Beläge können zu Atemgeräuschen führen und auch zu "Husten", mit dem die Taube die Beläge loswerden möchte.

Eine andere Möglichkeit ist ein starker Befall des Kropfes mit Bakterien. Gegen den Schnupfen würde eigentlich sprechen, dass die Taube keinen Ausfluß hat.

Wie gesagt, dass sind nur mögliche Krankheiten. Sicher abprüfen sollte das ein vk TA, der die Taube dann auch entsprechend behandeln kann.

LG, Sabine
 
Na Super......heut lässt sich da eh nix mehr machen.

Die hätte mal besser Nachts hier bleiben sollen anstatt sich rumzutreiben......

Die Tage war ja mit ihr alles in Ordnung!

Lg
Muenogg
 
Sicher ist es nicht so eilig, dass Du unbedingt heute mit ihr zum TA musst. Morgen würde ich jedoch fahren, je eher behandelt wird, umso besser.

Das sie sich etwas eingefangen hat (was auch immer es letzten Endes ist), zeigt eigentlich schon, dass sie gesundheitlich angeschlagen bzw. allgemein geschwächt war.

Halt mich doch bitte mal auf dem Laufenden.

LG, Sabine
 
@
es ist eine Täubin...

die Täubin hatte ich anfang dieses Jahr bekommen wo die am pippen war...Die ist die einzige Brieftaube bei mir und möchte einen guten Täuber kaufen und die züchten...Die fliegt so kirchenhöhe und um die 30 min.

Und noch eine frage bitte:

Bleib die Täubin jetzt fast nur bei mir (ist ja eine Brieftaube) ? Ich wollte ein mal testen und die von so ca. 20km entfernung fliegen lassen ob die zu mir schaft...(oder noch weiter)
 
Hy Süleyman
Die Taube ist ja bei dir aufgewachsen . Die bleibt bei dir bis zum bitteren Ende !!
Gruß Alex
 
lol=)

Meine bruder hatte eine brieftaube gefunden die aus holland war.

die hatte ich ca. vor 1m5 jahren nach solingen abgegeben und er ist heute wieder zurück gefloegen.

als dass ich heute um mittagszeit zu garten rein ging er saß da, ich war völlig überrascht dass er nach ca. 1,5 jahren wieder zu mir kam ca. von 75km
 
lol=)

Meine bruder hatte eine brieftaube gefunden die aus holland war.

die hatte ich ca. vor 1m5 jahren nach solingen abgegeben und er ist heute wieder zurück gefloegen.

als dass ich heute um mittagszeit zu garten rein ging er saß da, ich war völlig überrascht dass er nach ca. 1,5 jahren wieder zu mir kam ca. von 75km


..................
 

Anhänge

  • IMG_0208.jpg
    IMG_0208.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 135
Thema: Brieftaube gefunden.....

Ähnliche Themen

Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
591
Ronja2107
Ronja2107
M
Antworten
1
Aufrufe
2.989
Matzematze
Matzematze
H
Antworten
12
Aufrufe
2.376
Hannahchristin
H
T
Antworten
9
Aufrufe
1.822
Traubi
T
Zurück
Oben