Brieftaube gefunden

Diskutiere Brieftaube gefunden im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe hier eine belgische Brieftaube sitzen. Leider trägt sie keinen Telefonring. Die Taube ist von 09 und trägt am Bein eine 7...
renesmsm

renesmsm

Stammmitglied
Beiträge
217
Hallo,

ich habe hier eine belgische Brieftaube sitzen.

Leider trägt sie keinen Telefonring.

Die Taube ist von 09 und trägt am Bein eine 7 stellige Nummer (5125046)

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich den Besitzer herausfinden kann?

Gruß Rene
 
Moin Rene,

unter www.kbdb.be findest Du die entsprechende Rubrik, unter der Du die Taube über das Telefon melden kannst.
Das Menu ist sprachgesteuert und am Schluss bekommst Du die Rufnummer des Züchters.

Viele Grüße

Heinrich
 
.

Hier einmal ein Bild von der Taube:
 

Anhänge

  • CIMG1554.jpg
    CIMG1554.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 148
Ich hab auch schon ausländische Zuflieger hier gehabt, besonders Tschechei und Polen ist oft vertreten, nur das Melden war dann jedes mal ein Problem und hat kurz gesagt nicht funktioniert, denn,wenn ich soweit komme,dass ich die Telefonnummer und vielleicht auch Adresse des Züchters ermitteln kann,ist ja schön und gut, nur anrufen brauche ich den garnicht erst, ich kann nämlich nur Deutsch und bissl Englisch.
Gibts da nich ne andere Möglichkeit?
 
Von der Brieftaube konnte ich die Telefonnummer des Züchters nicht herraus finden.

Habe sie dann 3 Wochen gehalten dann ist sie wieder abgezogen.

Heute habe ich die nächste Brieftaube bekommen auch aus Belgien von 2010.

Leider wieder ohne Telefonnummer.:o
 

Anhänge

  • CIMG1647.jpg
    CIMG1647.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 72
  • CIMG1646.jpg
    CIMG1646.jpg
    15 KB · Aufrufe: 71
Die ist aber schön.
Die Belgier haben ja dieses tolle Telefonsystem zum melden der Tauben.
LG
Karin
 
das könnte dir helfen

Der Belgische Verband setzt ein telefonisches Anrufbeantwortersystem ein. Es teilt demjenigen, der eine belgische Taube meldet, die Telefonnummer des Züchters mit. An sieben Tagen in der Woche, rund um die Uhr.
Man wählt von Deutschland aus folgende Nummer 00 32 70 23 30 13. Eine Stimme fragt nach der gewünschten Sprache. Für Deutsch wählen Sie die Ziffer "3". Nun wird man aufgefordert, die 7 Zahlen der Ringnummer einzugeben. Es folgt die Aufforderung den 4-stelligen Jahrgang einzugeben. Danach erhält man die Telefonnummer des Züchters.
 
Hey das ist ja super, das werd ich gleich mal versuchen, wir haben seit gestern eine belgische Taube hier , die ganz schön abgemagert ist ...
 
So schaut mein Findling aus,
sag mal hat Deine Taube am anderen Beinchen auch zwei Ringe ?

Ob sie vielleicht vom selben Züchter sind ?
 

Anhänge

  • k-P1090318.jpg
    k-P1090318.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 63
hallo normal sollten die tauben zwei ringe an haben einmal vom verband wo die nummer vom züchter drauf ist und einmal ein ring wo die telefon nummer drauf sein sollte es ist seher frag lich das die taube auch von dem züchter stammen sollte
 
Hallo, die Taube hat sogar drei Ringe an, allerdings keinen mit Telefonnummer !
Habe die Züchtertelefonnummer aber schon, leider noch niemanden erreicht ...
 
Thema: Brieftaube gefunden

Ähnliche Themen

Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
588
Ronja2107
Ronja2107
M
Antworten
1
Aufrufe
2.984
Matzematze
Matzematze
H
Antworten
12
Aufrufe
2.374
Hannahchristin
H
T
Antworten
9
Aufrufe
1.820
Traubi
T
Zurück
Oben