Brieftaube gefunden!

Diskutiere Brieftaube gefunden! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen. ich mache zur Zeit Urlaub in der Nähe von Rostock und habe dort eine Brieftaube gefunden. Ich würde jetzt gerne den Besitzer...
simonute

simonute

Stammmitglied
Beiträge
370
Hallo zusammen.
ich mache zur Zeit Urlaub in der Nähe von Rostock und habe dort eine Brieftaube gefunden. Ich würde jetzt gerne den Besitzer kontaktieren, weiß aber nicht wie ich diesen herrausfinden kann.
Die Nummer am Ring beginnt mit BU, was nach meinen Informationen heißt, dass sie aus dem Ausland stammen muss. Weiß jemand woher sie genau kommt und wie man den Besitzer herrausfinden kann? Bitte um schnelle Antwort, da ich in zwei Tagen schon wieder nach Hause fahren werde.

Liebe Grüße :0-
 
Hallo,
das scheint aber kein Brieftaubenring zu sein.
Könnte es sich um eine Rassetaube handeln?

LG
Karin
 
Bundesring

Wahrscheinlich ist es eher eine Rassetaube:

EE ist die Abkürzung für den Europaverband
D7 bezeichnet das Mitgliedsland und den Durchmesser des Rings in mm ( 7 wäre sehr eng für Briefer)
10 ist der Jahrgang

BU 806 ist die eigentliche Ringnummer

Melden kann man das Tier online unter BDRG.de oder man fragt beim zuständigen LV nach
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde jetzt mal den Landesverband kontaktieren und fragen wo ich mit der Taube hin soll.

Liebe Grüße!
 
Ich wollte mich nochmal bedanken! Ichkonnte über den LV jemanden ausfindig machen, der sich des Täubchens angenommen hat (musste dafür zwar noch 60 km fahren, aber was tut man nicht alles ;-)
Lieben Gruß,
Simonute
 
Das ist ja gut ausgegangen für die Taube!
Weisst Du eigentlich jetzt um welche Rasse
es sich gehandelt hat?
 
der mensch am Telefon vermutete aufgrund meiner Beschreibung einen "Römer"... war's aber dann nicht, sondern.. tja leider hab ich's in der Aufregung vergessen. Es war ein Name mit "M" am Anfang (etwa wie Melan oder so), sorry
Die Tauben war blauschwarz, hatte eine enorm aeodynamische Figur, stolze Brust, kurzen Schnabel und lange Beine :-). Ein echtes Model, richtig hübsch. Sie hat im Stehen geschlafen (ist vllt auch normal.. ich kenne nur Tauben, die sich hinsetzen ;-)) und sich mit sanftem Grummeln beschwert, wennich sie angefasst hab.
wie man spätestens jetzt merkt, ich habe KEINE aber auch gar keine Ahnung von Ziertauben
Viele Grüße
 
wie man spätestens jetzt merkt, ich habe KEINE aber auch gar keine Ahnung von Ziertauben

...war/ist ja ohnehin eine Rassetaube..
Ziertauben gehören in eine völlig andere Kategorie...!;)
Diamanttäubchen wären zum Beispiel solche Ziertauben!
Michael
 
aha... wieder ein bisschen schlauer (mein Gott, das ist aber auch ein weites Feld mit diesen vögeln ;-))
LG
 
Thema: Brieftaube gefunden!

Ähnliche Themen

Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
571
Ronja2107
Ronja2107
M
Antworten
1
Aufrufe
2.965
Matzematze
Matzematze
H
Antworten
12
Aufrufe
2.343
Hannahchristin
H
T
Antworten
9
Aufrufe
1.804
Traubi
T
Zurück
Oben