Brieftaube sucht Taubenliebhaber

Diskutiere Brieftaube sucht Taubenliebhaber im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich bin neu hier und zufällig auf dieses Forum gestoßen, weil ich ein gutes Zuhause für eine Brieftaube suche. Ich habe sie am Sonntag in...
F

Fiona

Guest
Hallo,
ich bin neu hier und zufällig auf dieses Forum gestoßen, weil ich ein gutes Zuhause für eine Brieftaube suche.
Ich habe sie am Sonntag in Fürth (Bay.) von der Straße aufgeklaubt, sie bzw. ihn in die Tierklinik gebracht und wollte ihn dann fliegen lassen. War aber heute erst nochmal bei meinem TA und der sagte Täuberich hat eine dicke Schwellung am Flügel, der ist ganz heiß und er kann, zumindest im Augenblick nicht fliegen. Außerdem sagten sie mir klipp und klar, daß der Züchter ihn sowieso nur "kaltmacht". Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Liebhaber, der einen schönen Schlag hat und meinen Täuberich aufnimmt. Eine schöne große Voliere wäre echt toll.
Leider kenne ich mich mit Tauben überhaupt nicht aus, ich habe 4 Meerlis. Aber im Augenblick hat er sogar Taubenfutter und bekommt von mir einmal am Tag Medikamente gegen die Schmerzen und damit die Entzündung weggeht. Bin für gute Ratschläge, wie ich Täuberich die Zeit hier "versüßen" kann sehr dankbar.
Er ist ein unheimlich Lieber hellgrau-brauner, zutraulicher Vogel der sich gerne streicheln läßt.
Wer kennt jemanden der einen schönen Platz hat, ich würde selbstverständlich auch für seinen Unterhalt aufkommen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Tanja
 
Hallo.

könntest du vielleicht mal ein paar bilder vo ihm machen? ich komm aus Auerbach in der Oberpfalz (Bayern) würd mich freun. hab im mom auch 60 brieftauben
 
warum gibst du die taube nicht dem besitzer zurück??Das kannst du doch an hand des ringes:? :? :?
 
ich würde auch erst mal kontakt mit dem züchter aufnehmen. nicht jeder dreht den tieren gleich den kopf rumm. schau mal hier:
http://www.brieftaube.de/verirrt.htm

ist aber wohl zur zeit nicht verfügbar, einfach später noch mal versuchen.

mal abgesehen davon hat dieses tier einen eigentümer und ist soweit ich weiß wie eine fundsache zu behandeln.
wenn du mit dem eigentümer am telefon sprichst oder ihn besuchst, kannst du ja rausfinden, ob dieser taube schaden droht oder nicht. und viele verschenken dann auch ihre taube oder geben sie für ein paar euro ab. und manche wollen trotzdem mit ihr weiter züchten.

grüße floyd
 
Sorry, mit dem Züchter habe ich schon am Sonntag gesprochen. Da hat er mir schon gesagt, daß Tiere die so spät heimkommen "unbrauchbar" für ihn sind, die bringen keine Leistung. Er hat mir am Telefon gerade wieder gesagt, daß er ihn einen Kopf kürzer macht!
Dafür habe ich ihn nicht gerettet um ihn dann in den sicheren Tod zu schicken! Ich weiß daß es sein "Eigentum" ist, aber ich sehe ihn als Tier, was ein Recht auf Leben hat. Zur Not kaufe ich ihn auch frei.
Andre ich schick dir heute abend ne PN. Muß das Bild erst verkleinern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mein Süßer

Danke, Sina. Ich bin ein absoluter Tierfreak. Eigentlich egal um was es sich handelt. Es war wirklich gefährlich auf der Straße, alle Autos sind an mir und dem Kleinen vorbeigeschoßen, einige wären fast noch in mein Auto reingefahren! Aber ich hab es geschafft, Täuberich wollte es anscheinend auch. Hier ein Bild von meinem Süßen. Ich hoffe ich finde einen super Platz für Ihn, egal ob er irgendwann wieder fliegen kann oder nicht.
Ich habe in der Tierarztpraxis zwei Mädels mit nem Zwerghamster gesagt: "Jede Seele ist gleich groß, egal ob Zwerghamster, Taube, Meerli oder Mensch!" Ich glaube sie haben verstanden was ich meine.
 

Anhänge

  • taube.jpg
    taube.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 181
Hallo Tanja,

das ist ja wirklich ein Süßer!! Hoffentlich findet sich ein schönes Plätzchen! Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen! (Wenn´s bei mir nicht schon voll wäre...)

Fiona schrieb:
"Jede Seele ist gleich groß, egal ob Zwerghamster, Taube, Meerli oder Mensch!"
Das ist schön gesagt! :trost: So etwas Treffendes habe ich lange nicht mehr gehört!

Liebe Grüße, Sabine
 
wenn du mit ihm schon telefoniert hast, ist ja alles in ordnung. dann hast du ja auch wahrscheinlich mit ihm darüber gesprochen, ob du das tier geschenkt bekommst? übrigens würde ich in diesem fall auf den "ausweis" bestehen, denn nur dann gehört dir die brieftaube wirklich oder du bekommst vielleicht ärger. denn ich würde auf die rückgabe meines tieres bestehen! man konnte das vorher nirgens lesen, dass du mit dem besitzer sogar schon am sonntag telefoniert hast... da stand nur etwas davon, dass der tierarzt gesagt hat, dass die taube wahrscheinlich getötet wird.
ansonsten finde ich es sehr gut, dass du dich um die taube kümmerst! ich selber hatte auch jahrelang eine fundbrieftaube mit zugekaufter partnerin zuhause, der sonst der kopf umgedreht worden wäre.

grüße floyd
 
hallo Fiona.
diese brieftaubenzüchter sind oft garkeine taubenfreunde.
sie haben halt tauben und vertreiben mit diesen ihre langeweile im alter.
und wenn ein tier nicht funktioniert wie der züchter es will, so soll es dafür sterben.
finde ich ziemlich abartig.
damit kann so ein brieftaubenzüchter seinen drang nach machtgehabe und überlegenheit zu tieren genüsslich ausüben. :k

ich habe diverse tauben, fast alles mischlinge.
sehr schöne tiere. ich erfreue mich jeden tag an ihnen, ich sehe ich gerne zu wenn sie fliegen, baden, turteln.. einfach bei allem. könnte stundenlang im taubenhaus sitzen :)
jede soll es gut haben, und wenn eine dabei ist die nicht ganz fit ist bekommt sie besondere betreuung. für mich gibt es keinen grund ein tier einfach so zu killen nur weil es nicht so ist wie ich es will.
die tauben sollen so sein wie sie sind. so habe ich sie am liebsten.
sie werden nicht trainiert (auser auf das aus der hand fressen ;) )
oder müssen auf ausstellungen. (da landen oft einige ''nicht perfekte'' tauben im kochtopf)
für mich sind tauben kein mittel zum zweck, oder müssen büßen für langeweile. 8(
es sind tiere die es verdient haben so leben zu dürfen wie wie sind! egal welche färbung sie haben, egal wie gut sie fliegem, egal wie fit sie sind.
sonst kann man sich gleich eine puppe kaufen die wenn amn sie drückt alles sagt was man hören will. :vogel:
tauben sind doch kleine sklaven die man mit dem tod bestrafen kann wenn sie nicht funktionieren. :whip:

Fiona, wo wohnst du denn?

ich komme aus der umgebung freiburg. (BW)
 
fiona, der ist ja wirklich total schön...
und er schaut so friedlich auf deiner hand aus, auf den kannste richtig stolz sein.
ich hoffe für ihn, dass du einen ganz tollen platz für ihn findest. also, mein herz hat er schon erobert. ich bin nur leider platzlich sehr begrenzt, den hätte ich direkt genommen. darf schon jetzt keine eine taube mehr haben.
vielleicht bald, wenn schweigerpapa mir nen größeren schlag baut ;o))) (so schauts bald aus).
falls er dann noch nicht "vergeben" ist, nehm ich ihn supergerne. aber bei webgirl ist er sicher total gut aufgehoben.

grüßlies nikki
 
hallo fiona,
ich habe in einem anderen thread ein paar taubenbilder von meinen tieren reingestellt.
kannst sie dir ja mal anschauen ;-)
 
Hach ist das schön, daß mal wieder jemand etwas vernünftiges schreibt. Ich komme gerade von einer Geburtstagsfeier und mußte mich qu.asi dafür rechtfertigen, daß ich Täuberich das Leben gerettet habe (Hier gibts keinen Smiley der den Kopf gegen die Wand deppert, den bräucht ich jetzt, solche a....)
Ja, ihr habt unheimlich recht. Jedes Tier hat ein Recht auf Leben, egal ob superdoll oder nicht. Alle sind einmalig. Und wenn ich meinen Täuberich hier auf der Couch sitzen sehe, wie er es sich total gemütlich gemacht hat, dann werde ich für alle Kosten und Mühen und viele schlaflose Nächte entschädigt :)
@ Webgirl: Das klingt ja genau nach dem Paradies, das ich für meinen Süßen suche. Wir wohnen in Fürth/Bay. Das liegt bei Nürnberg. Aber für meinen Täuberich tue ich alles, sprich ich würde ihn gerne bringen! Dann kann ich mir auch alles ansehen. In welchem Thread haste denn Bilder. Ich habe bis jetzt nur den wunderschönen Goldfasan gefunden!? Warscheinlich finde ich sie jetzt gleich. :)
Ich fahre morgen noch einmal zum TA mit dem Täuberich, dann würde ich mich supergerne bei dir melden! Kannst du mir vielleicht deine Tel. geben?
 
TÄuberich hat eine kleine Fisur im Flügel, das wird ca. 2 Wochen dauern, bis es abgeheilt ist. Solange soll er schon mal Flugübungen machen. Danach hat er sehr gute Chancen wieder ganz normal fliegen zu können.
Webgirl87 wie sieht es aus? Hast du noch Interesse an dem Schatz? Hier in der Wohnung sind die Flugübungen nämlich nicht so ungefährlich und ich würde ihn gerne möglichst bald in eine schöne Gruppe integrieren. Deine Bilder habe ich nämlich mittlerweile angesehen, supischöne Tiere :beifall:
 
hallo,

woher kommst du den?
ich hätte sehr gerne deinen süßen schatz, ne knuddeltaube :)
er würde immer ein schönes leben haben, das einzige was ihm jemals scjhaden könnte wäre ein raubvogel.
aber sonst würde ich ihn, wie meien anderen immer lieb haben :)
 
Hallo Webgirl, hast du nicht den Eintrag vom 13.8 von mir gelesen?;)
Wir wohnen in Fürth/Bay. Bringen würde ich ihn natürlich und mir sein zuhause anschauen. Hast du eine Voliere wo er erst mal ein halbes Jahr drin bleiben kann. Dann läßt du sie wohl ab und an fliegen? Schreib doch bitte bitte näheres. Wie du das mit deinen Täubis machst. Ich würde mich so freuen. Und schreib mir - gerne über ne PN mal deine Tel. Ganz liebe Grüßli Tanja
 
Taube

Hallo!
Ich hab gelesen, dass du den Züchter von deiner Taube rausbekommen hast. Wie hast du das denn geschaff? Wir haben nämlich seit vier Tagen zwei auf dem Dach sitzen. Ich schätze fast sie haben sich verirrt, denn besonders erschöpft sehen sie nicht aus und sonst wären sie sicher auch schon weitergeflogen.
Die Ringnummer habe ich, aber es ist mir noch nicht gelungen den Besitzer ausfinding zu machen. Hoffentlich ist das nicht auch so ein A.... wie bei dir, der sie dann eh nur umbringt, weil sie nicht zurückgekommen sind.
Hast du deinen Täuberich jetzt gut vermittelt bekommen?
Würd mich freuen, wenn du dich mal meldest.
Gruß
Melli
 
ir denkt immer so negativ!ich will keinen streit anfangen aber ich finde mit dem töten nach schlechtem flug übertreibt ihrs ein wenig;) tauben werden nicht sofort geschlachtet nur weil sie mal keinen preis fliegen oder zu spät sind! aber was mich böse macht ist die aussage von webgirl ganz oben!!8( (taubenhaltung aus langeweile und brieftaubenzüchter sind keine taubenliebhaber!!)wer noch nicht mal ne taubentränke hat sondern eine schale in die die tauben hineinsch.. und durch die spätere wasseraufnahme krank werden können,der sollte erst garnicht so viel über ein thema schreiben von dem er keine ahnung hat!!(BRIEFTAUBEN) deine aussagen sind meiner meinung nach blödsinn (nicht alle aber zumindest einige) 8( ich will dich nicht persönlich angreifen weil ich dich ja auch garnicht kenne aber deine aussage oben hat mich halt dazu provuziert!!! MAX
 
Thema: Brieftaube sucht Taubenliebhaber

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.322
petrina
P
Mausispatz
Antworten
15
Aufrufe
2.155
Mausispatz
Mausispatz
harpyja
Antworten
6
Aufrufe
475
harpyja
harpyja

Neueste Beiträge

Zurück
Oben