Brieftaube sucht Taubenliebhaber

Diskutiere Brieftaube sucht Taubenliebhaber im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich bin neu hier und zufällig auf dieses Forum gestoßen, weil ich ein gutes Zuhause für eine Brieftaube suche. Ich habe sie am Sonntag in...
Hallo Heinrich

Heinrich H. schrieb:
... Es k.... mich nur schwer an, als Brieftaubenzüchter permantent von einer Klientel angepestet zu werden, von der ich unterstelle, dass sie nicht auch nur ansatzwesise weiß, wovon sie schreibt.
Züchter (allgemein) haben Freude an den Tieren. Ihnen allgemein zu unterstellen, sie halten und vermehren Tiere nur, um sie sinnlos zu killen finde ich unverschämt und nicht zutreffend.

Da gebe ich dir recht. Aber nicht die, die das schreiben schaden dem Ruf der Brieftaubenzüchter, die geben die Erfahrungen wieder die sie selbst mit Taubenzüchtern gemacht haben.

Sorry, mit dem Züchter habe ich schon am Sonntag gesprochen. Da hat er mir schon gesagt, daß Tiere die so spät heimkommen "unbrauchbar" für ihn sind, die bringen keine Leistung. Er hat mir am Telefon gerade wieder gesagt, daß er ihn einen Kopf kürzer macht!

Das sind die "Kandidaten" bei denen du dich, bzw. über die du dich, beschweren musst. Solche "Züchter" schädigen den Ruf der ganzen anderen.

Wer ist immer im Blickpunkt. Nicht die guten, sondern immer die "Schwarzen Schafe". Egal ob Jäger, Beamte oder Taubenzüchter oder Züchter allgemein. Und deren Fehler werden dann verallgemeinert u´nd auf alle bezogen.

"Ich fände es gut, wenn sich die betreffenden Beitragslieferanten um die Tierzucht und deren Sinn eben so viele Gedanken machen würden, wie ich z. B. um Stadttauben. Das hätte dann sicherlich eine andere Qualität, als gehörtes Halbwissen hier als Wahrheit breit zu treten. So das dann so stattfinden würde, wäre schon die halbe Miete eingefahren, denke ich."

Bis dahin wird aber noch ein weiter Weg zu gehen sein. Aber wenn man nie losgeht, kommt man auch nie am Ziel an.

Viele freundliche Grüße
 
Täuberich hat warscheinlich einen tollen Platz gefunden. Eine große Voliere wo er erstmal wohnen, gesund werden und wieder fliegen lernen kann. Und dann viele Artgenossen und Freiflug wenn er möchte. Ich bringe ihn zu Webgirl! Für mich das Paradies, daß ich mir für meinen Schatz vorstelle. Hoffentlich hat er dort ein langes glückliches Taubenleben.
P.S. Der Züchter hat sich nicht mehr gemeldet :D
Täuberich, ich wünsche dir alles alles liebe und viel Spaß bei Webgirl und deinen zukünftigen Freunden.
 
Gratulation

..das freut mich sehr für deinen täuberich... auf dass er sich da wohl fühlt und wieder ganz gesundet!!!
schön, dass es so einen tollen ausgang gefunden hat.
 
Thema: Brieftaube sucht Taubenliebhaber

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.321
petrina
P
Mausispatz
Antworten
15
Aufrufe
2.155
Mausispatz
Mausispatz
harpyja
Antworten
6
Aufrufe
475
harpyja
harpyja
Zurück
Oben