Brieftaube zugeflogen!

Diskutiere Brieftaube zugeflogen! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi, Es ist so,heute habe ich meine geliebten Brieftauben wie jeden tag wieder fliegen lassen. Da ist heute noch eine Taube mit in den Stall...
P

pigeons

Guest
hi,
Es ist so,heute habe ich meine geliebten Brieftauben wie jeden tag wieder fliegen lassen.
Da ist heute noch eine Taube mit in den Stall gekommen,die fremd ist.
Sie hat keinen Ring (weiß,Grau schwarze Taube)
Es ist keine Wildtaube weil sie immer hinter meinen herkommt ich erkenne ja wenn es ein Artgenosse ist.
Die ist wahrscheinlich ausgesetzt worden,weil ich schonmal in meiner nähe son schwarm ohne ringe gesehen hab (öfters)
Meine sind halt heute weiter geflogen und dann ist eine mit hergekommen also im Trainingsflug.
Wie erkenne ich,ob sie krank ist oder nicht?Ich hab sie erstmal im Freigehege,damit sie meine nicht ansteckt falls sie was hat.
Ich will sie erstmal aufpäppeln.hab futter und wasser hingestellt.Könnt ihr mir tipps geben?
Soll ich eine tablette gegen Krankheiten geben??

Danke für alle Antworten
Lea ;)
 
Hallo Lea,
stell' doch mal ein Foto von der Taube ein - vielleicht erkennt sie jemand, dem sie gehört (oder zumindest lässt sich dadurch vielleicht die Rasse bestimmen).
Sie muss nicht ausgesetzt sein. Wenn Tauben im Freiflug gehalten werden, kann es zu dieser Jahreszeit leicht passieren, dass ein Greifvogel hinter einer Taube herjagt und sie von der für sie bekannten Gegend weit wegtreibt (ist bei mir auch schon vorgekommen). Allerdings haben meine Tauben zumindest einen Telefonnummernring am Fuß. Das macht aber nicht jeder so.
Viele Grüße
Petrina
 
Thema: Brieftaube zugeflogen!

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1.588
Ilka_
I
H
Antworten
12
Aufrufe
2.376
Hannahchristin
H
I
Antworten
2
Aufrufe
886
Ilka_
I
A
Antworten
16
Aufrufe
3.066
Martin_Josko
Martin_Josko
N
Antworten
1
Aufrufe
1.010
klumpki
klumpki
Zurück
Oben