Brieftaube

Diskutiere Brieftaube im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Moin Leute! Als ich in der vergangenen Nacht gegen 2.00 Uhr nochmal zum Auto mußte, bemerkte ich im Schein meiner Taschenlampe eine Brieftaube...
D

DJTMichel

Guest
Moin Leute!

Als ich in der vergangenen Nacht gegen 2.00 Uhr nochmal zum Auto mußte, bemerkte ich im Schein meiner Taschenlampe eine Brieftaube unter dem Pferdeanhänger. Bei uns (südöstliches Niedersachsen, Nähe Schöningen/Elm) war es ja gelinde ausgedrückt, etwas windig und so nahm ich sie und setzte das offenkundig völlig entkräftete Tier zu unseren Enten und Hünern in den Stall. Logisch, daß Futter und Wasser bereitstanden. Der Stall blieb extra in dieser Nacht offen. Als ich morgens gegen sechs noch mal nachschaute, saß sie auf der Hünerstange. Im Laufe des Tages war sie dann wohl wieder soweit bei Kräften um ihren Flug fortzusetzen, jedenfalls war sie weg, als ich gegen 16.00Uhr von der Arbeit kam.
Ich hoffe, der Besitzer freut sich über die zwar verspätete, aber (hoffentlich) gesunde Ankunft seines Tieres. Leider habe ich versäumt, die Nummern der Ringe zu notieren (es war ja auch etwas spät...)

Gruß

Michel
 
Hallo Michael,
besser konntest du es nicht machen. ich denke die Taube wird es dir danken.
Gruß Uli
 
Thema: Brieftaube

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
6
Aufrufe
512
harpyja
harpyja
Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
591
Ronja2107
Ronja2107
T
Antworten
3
Aufrufe
678
Ingo
Ingo
Meulemann
Antworten
2
Aufrufe
1.040
Meulemann
Meulemann
Zurück
Oben