Brieftaube?

Diskutiere Brieftaube? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Taubenzüchter, habe folgende Frage. Vor ca. 4-5 Tagen flog mir eine Taube zu. Sie war offensichtlich total entkräftet da sie nicht fliegen...

  1. #1 Knode, 27. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2007
    Knode

    Knode Guest

    Hallo Taubenzüchter, habe folgende Frage.
    Vor ca. 4-5 Tagen flog mir eine Taube zu. Sie war offensichtlich total entkräftet da sie nicht fliegen konnte oder wollte. Nach 2 Tagen Füttern in meinem Garten fliegt sie in einem Umkreis von ca. 200 Meter und kommt immer wieder zurück. Sie ist sehr zutraulich und lässt einen auf 1 Meter an sich herankommen. An jedem Bein hat sie einen Ring. Einen gelben schmalen auf dem ich nichts erkennen kann und einen grünen Ring mit der Nummer 614XXXX . Handelt es sich um eine Brieftaube? Wie kann ich den Besitzer informieren?
    M.f.G. Hermann Knode
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Hallo Hermann,
    ist in Deiner Umgebung eventuell ein Verein?
    Woher kommst Du denn?
    Brieftauben sind eigentlich schon registriert,und
    hier findet sich bestimmt noch jemand,der Dir mit der
    Ringnummer weiterhelfen kann!
    Schön,daß Du Dich so nett um sie kümmerst,
    sie scheint Dich ja offensichtlich ins Herz geschlossen
    zu haben.:D (oder Dein Futter :~ )
    Aber Spaß beiseite ,ich find ´s gut,weil so viele Leute
    keine Tauben mögen.:k

    ...übrigens baden sie auch gerne!
     
  4. #3 Heinrich H., 28. April 2007
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    Brieftaube

    Hallo Hermann,

    wie es scheint, handelt es sich um eine Brieftaube, die mit einem zusätzlichen Markierungsring gekennzeichnet wurde.
    Die mehrstellige Ringnummer deutet auf eine ausländische Taube hin.
    Deutsche Brieftauben werden etwas anders gekennzeichnet. Da stzen sich die Ziffern auf dem Ring wie folgt zusammen z.B.: 07234-06-1598 ergibt:
    07234 = Heimatverein; 06 = Jahrgang; 1598 lfde. Nummer des in dem Jahr ausgegebenen Ringes im Verein.
    Solltest Du die Taube griefen können, melde Dich doch bitte kurz hier, oder bei mir per PN. Ich kann Dir dann erklären, wie die Taube unkompliziert wieder dem Heimatschlag zugeführt werden kann.

    Beste Grüße

    Heinrich
     
Thema:

Brieftaube?

Die Seite wird geladen...

Brieftaube? - Ähnliche Themen

  1. 2 Taubenrassen in einem Schlag Kreuzungsgefahr ?

    2 Taubenrassen in einem Schlag Kreuzungsgefahr ?: Hey wie wie ja inige hier schon wissen habe ich Kletschertauben ( 10 Stck) und möchte diese auch brüten lassen . Ich habe wie in meinem anderen...
  2. SUCHE Brieftauben schwarze Leus /Horemans

    SUCHE Brieftauben schwarze Leus /Horemans: Hallo ich melde mich nach sehr langer Zeit wieder. Ich beschäftige mich immernoch mit Tauben,bunten Brieftauben und Orientalischen Mövchen....
  3. weiße Brieftaube

    weiße Brieftaube: Hallo zusammen, diese Schönheit, sehr wahrscheinlich eine Täubin, wurde geschwächt in Hannover aufgelesen. Vermutlich eine Hochzeitstaube, die...
  4. SOS an alle Taubenfreunde

    SOS an alle Taubenfreunde: Nur noch neun Tage. Haustauben (weiß und in vielen Farben und Zeichnungen) und Brieftauben umständehalber eiligst in erfahrene Hobbyzüchterhände...
  5. Brieftaube zu Gast auf dem Balkon

    Brieftaube zu Gast auf dem Balkon: Hallo liebe Taubenexperten, vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich: als wir vor einer Woche aus dem Urlaub kamen, saß auf unserem Balkon...