Brieftaube

Diskutiere Brieftaube im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hab seit einer Woche eine flugunfähige Brieftaube, über den Ringnummer hatte ich den Züchter telefonisch erreicht, dieser meinte ich solle die...
Vielleicht erklärst Du Paultschi mal, was Deine Kollegen (und Du?) mit den überflüssig produzierten Tauben machen,
Eva
Hallo Eva
Was meine Kollegen "machen",entzieht sich meiner Kenntnis!
Für meine Person "produziere" ich keine überflüssigen Tauben!

Ich halte in einer Schlag-Anlage (9,50 x 3,50 Meter)
über Herbst und Winter maximal 20 Tauben (Winter 2010/2011 waren es 15 Tauben)!

Von denen, in diesem Jahr geschlüpften 19 Jungtiere,behalte ich selber vielleicht 7..
...die übrigen werden verkauft!

Wollte @Paultschi/Basti nur ein paar Fragen aus meiner züchterischen Sicht beantworten....
....deshalb habe ich mich hier eingeklinkt!

Freundlichen Gruß
Michael
 
Ot: Pn

Lieber OR-Michi,

bitte müll mich nicht per PN zu. Gibt es da eine Ignorier-Funktion?

Ich mache mir keine Mühe, mit Dir zu diskutieren, v.a. nicht per PN. Nicht, da ich argumentativ nicht könnte, sondern weil es meiner Meinung nach mit Dir völlig fruchtlos ist. Gegen sechzig Jahre Taubenzüchtererfahrung kommen eben manchmal weder kognitive Fähigkeiten noch Biologiestudium an.

"Pärchen" schreibt man übrigens mit einem "ä", nicht mit "äa".

Paultschi und seinen Tauben wünsche ich alles Gute!

Schönen Tag,
Eva
 
Endlich

Huhu,

nachdem ich meinen einen Jungtäuber nun erfolgreich in ein schönes Zuhause vermitteln konnte, hat sich hier Einiges getan :)
Meine rote, zickige und eigenwillige Schoki hat sich mit meinem dunklen Strassermixtäuber verpaart, gerade sitzen die Beiden zusammen in ihrer Nistzelle, voll knuffig. Ich freue mich wie irre, jetzt habe ich endlich zwei intakte Paare;) Werde mal versuchen die Beiden zusammen abzulichten und euch dann die Bilder hier reinstellen.....

lg Paultschi ( der bei diesem Wetter krank ist )
 
editiert


Liebe Grüße
Goldfischchen
 
Zuletzt bearbeitet:
gel. da falsches Thema ;)
 
So, hier nun das erste Bild, es ist leider nicht so gut gelungen.......

Schoki und Gubor in Love:~
 

Anhänge

  • k-CIMG6035.JPG
    k-CIMG6035.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 25
Thema: Brieftaube

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
6
Aufrufe
474
harpyja
harpyja
Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
571
Ronja2107
Ronja2107
T
Antworten
3
Aufrufe
645
Ingo
Ingo
Meulemann
Antworten
2
Aufrufe
1.002
Meulemann
Meulemann
Zurück
Oben