Brieftauben aus Notlage zu vermitteln (Dresden)

Diskutiere Brieftauben aus Notlage zu vermitteln (Dresden) im Forum Für alle anderen Vögel im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause - Bin zu einem Grundstück gerufen worden, wo ein alter Mann gestorben ist. 33 Brieftauben, ohne Zuchtringe, in weiß, schwarz und gefleckt sitzen in...
T

Thea

Stammmitglied
Bin zu einem Grundstück gerufen worden, wo ein alter Mann gestorben ist. 33 Brieftauben, ohne Zuchtringe, in weiß, schwarz und gefleckt sitzen in einer nicht raubtiersicheren Voliere. Kann jemand welche aufnehmen? Sie sind keinen Freiflug gewohnt offenbar.

In Dresden. Aber ich habe auch schon zwei nach Nordrhein-Westfalen vermittelt (die einzigen zwei von den 33), die fahren über Mitfahrgelegenheit hin. Die Entfernung sollte hoffentlich kein Problem sein, wenn jemand helfen möchte. Der Mann hatte keine Angehörigen und vermutlich kommt nächste Woche das Veterinäramt. Keine Ahnung, was die damit dann machen. Die werden ja auch keine Plätze dafür haben. Es gibt hier keine Tierheime, die Tauben aufnehmen. Ich fürchte, sie werden getötet.

habe Dresden noch im Titel angehängt

Kann mir kaum vorstellen, dass jemand von z.B. ganz im Süden welche holen würde, daher ist die Ortsangabe sicher sinnvoll.

Wir haben jetzt einige per blabla-cars verschickt. Gibt ja auch andere Transportmöglichkeiten.

Mitfahrgelegenheit,
eigentlich fahren da ja Menschen zusammen, aber man kann auch Tiere mitgeben, wenn der Fahrer mitmacht. Von mir fahren jetzt welche so ins Ruhrgebiet.

Thema: Brieftauben aus Notlage zu vermitteln (Dresden)