Brieftauben das erste mal fliegen lassen

Diskutiere Brieftauben das erste mal fliegen lassen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Guten Tag zusammen Ich habe von einem Bekannten vor 2 Wochen 4 junge Brieftauben bekommen ( bin noch total unerfahren mit Tauben) , Sie haben...
S

Sveru

Neuling
Beiträge
9
Guten Tag zusammen
Ich habe von einem Bekannten vor 2 Wochen 4 junge Brieftauben bekommen ( bin noch total unerfahren mit Tauben) ,
Sie haben sich gut im Schlag eingewöhnt , reagieren super auf pfeifen und klappern mit der Futterbüchse beim Füttern ,
Meine Frage nun wann kann ich sie das erste mal fliegen lassen?
 
Hast du einen Sputnik oder irgendwas woraus sie die Umgebung anschauen können?
 
Meiner Ansicht nach steht einem Ausflug eigentlich dann nicht mehr viel entgegen ;)
Irgendwann kommt einfach der Tag wo man es wagen muss.
Kann natürlich auch passieren, dass du sie dann abends beim Züchter wieder abholen musst :P
 
sei waren bei dem Züchter nie draussen , und er wohnt auch 100 km entfernt
 
100km sind für Brieftauben ein Klacks. Könnte halt passieren, muss aber nicht.
 
Was ist denn die beste Zeit um sie fliegen zu lassen ?
 
Ca 20 Std nicht gefüttert sagt man und ich würde morgens sagen. Falls es nicht ordentlich klappt mit dem reinkommen hat man ein paar Stunden mehr Zeit für Versuche.
 
Ich hab es gewagt , morgens rausgelassen , da haben sie nur den Boden erkundet.
17.00 UHR dann nochmal , sind super um's Haus geflogen und nach ner stunde nach pfeifen und Futterbüchse zum fressen reingezogen .
 
Na das klingt doch nach vollem Erfolg finde ich.
Meine Tauben sind auch leidenschaftliche Fußgänger und wandern auf dem Rasen umher, was mir eigentlich garnicht so recht ist in Anbetracht der zahlreichen Katzen aus der Nachbarschaft.
 
Kann ich meine eigentlich jeden Tag fliegen lassen? Sie fliegen mittlerweile täglich ne 3/4 Stunde
 
Thema: Brieftauben das erste mal fliegen lassen

Ähnliche Themen

X
Antworten
19
Aufrufe
2.792
Xplod
X
H
Antworten
8
Aufrufe
35.519
soay
soay
harpyja
Antworten
6
Aufrufe
474
harpyja
harpyja
Zurück
Oben