Brieftauben in einem Schlag für Flüge halten

Diskutiere Brieftauben in einem Schlag für Flüge halten im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, hab mal eine Frage an Brieftaubenprofis. Ich habe einen relativ kleinen Taubenschlag mit 12 Brieftauben.Nun habe ich vor an...
M

Mäx

Neuling
Beiträge
15
Hallo zusammen,
hab mal eine Frage an Brieftaubenprofis.

Ich habe einen relativ kleinen Taubenschlag mit 12 Brieftauben.Nun habe ich vor an Wettflügen teilzunehmen. Habe viel gelesen wg. Wittwerschlag u.ä.
Die getrennte haltung von den Wittwern, Jungtiere, Weibchen ist also bei mir so nicht möglich.
Gibt es trotzdem eine möglichkeit an Wettflügen teilzunehmen??

Liebe Grüße Mäx
 
Hallo Mäx als Brieftaubenprofi würde ich mich nicht bezeichnen.
Bin vor ca. 9 Jahren aktiver Brieftaubenzüchter gewesen.
Du kannst mit den Zuchtpaaren Reisen aber die Jungtiere sollten schon einen eigenen Schlag haben.
Vor und Nachteile von der Methode mit den "Zuchttauben zu Reisen wirst du bestimmt in deinen Büchern oder im Internet schon gelesen haben.

Wenn du Wittwernschaft betreiben willst brauchst du auf alle Fälle 3 Abteile
1xTäuber 1xTäubinen und 1xJungtiere.
Eigentlich bräuchtest du auch noch einen Zuchtschlag wo du Tauben halten kannst die du dir als Alttiere zukaufst aus denen du Jungtiere ziehst zum Reisen.
 
Thema: Brieftauben in einem Schlag für Flüge halten

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
6
Aufrufe
474
harpyja
harpyja
Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
570
Ronja2107
Ronja2107
T
Antworten
3
Aufrufe
644
Ingo
Ingo
Zurück
Oben