brieftauben trampeln nachts mit den füssen

Diskutiere brieftauben trampeln nachts mit den füssen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo ich habe einen offenen taubenschlag also drei geschlossene seiten und 1 komplett offene seite die mit draht bespannt ist nachts trampeln...
F

ferret

Neuling
Beiträge
5
hallo ich habe einen offenen taubenschlag also drei geschlossene seiten und 1 komplett offene seite die mit draht bespannt ist
nachts trampeln meine brieftauben immer mit den füssen
war heute nacht mit der taschenlampe drin und habe so kleine fliegenartige insekten gesehen
weiß nicht ob das gnitzen (bartmücken) oder etwas anderes ist
die tauben trampeln immer nur bei dunkelheit
könnt ihr mir sagen was das für insekten sein können und ob man dagegen was tun kann
 
Hallo

Einfach im Fachhandel ein Anti-Insektizit (z.B.Ardap...o.Ä.) kaufen und gegen Abend den Schlag damit aussprühen....dann sollte Ruhe sein....!!?

Grüsse aus dem Rheinland
 
Ich denke das Trampeln kommt eher von Milben.
In diesem Falle vielleicht die Rote Vogelmilbe.
Die sind nur Nachts unterwegs und krabbeln dann die Füße hoch.
Da hilft nur gscheit sauber machen, Schlag ausbrennen und ein Milbenmittel ausbringen.
Kieselgur hilft sher gut und ist nicht giftig.
Man kann die Milben mit Klebefallen nachweisen, oder Nachts die Jungen kontrollieren. Aber die Milben sind erstaunlich schnell und Lichtscheu...
Google mal nach Vogelmilben...
 
Thema: brieftauben trampeln nachts mit den füssen

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
6
Aufrufe
511
harpyja
harpyja
Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
591
Ronja2107
Ronja2107
T
Antworten
3
Aufrufe
678
Ingo
Ingo
Meulemann
Antworten
2
Aufrufe
1.040
Meulemann
Meulemann
Zurück
Oben