Brieftauben umgewöhnen ?

Diskutiere Brieftauben umgewöhnen ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Habe dieses Frühjahr eine weiße Täubin dazu gekauft! Diese war zwar ein Jahr alt, aber noch nie im Freiflug. Nach der ersten Aufzucht hab ich sie...
taubendotle

taubendotle

Stammmitglied
Beiträge
285
Habe dieses Frühjahr eine weiße Täubin dazu gekauft! Diese war zwar ein Jahr alt, aber noch nie im Freiflug. Nach der ersten Aufzucht hab ich sie dann auch mit meinen anderen Briefern fliegen lassen. Das geht jetzt schon ca. vier Wochen gut. Denkt ihr das sie bleibt?
Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruß Christian
 
Guten Abend,

ja! Warum soll sie wegfliegen, wenn sie es schon 4 Wochen geschafft hat nach Hause zu kommen.

Gruß Rudi
 
Hallo,

alles spricht dafür , dass sie bleibt.
Also mach dir mal keine sorgen!
 
Hallo Christian,
also ich habe einem Bekanten meine BR gegeben die er auch, nachdem Sie dann Junge hatten, in den Freiflug entlassen hat.
Nachdem er Sie über zwei Monate im Freiflug hatte dachte er das es überstanden sei und die Tiere nun fest bei ihm halten.
Als er die Zuchtphase beendete und die Tiere keinem Brutgeschäft mehr nachgingen dauerte es genau zwei Tage und es fehlten ihm 16 von 20 Tieren.

Rate mal wo die waren!?


Franzl
 
Guten Morgen Franzl
Aber BR haben lange nicht so einen guten Orientierungssinn wie Brieftauben .
Ich habe vor 2 Jahren 1 Paar von einem Freund bekommen . Die hab ich nach 1 Brut fliegen lassen . die fliege ich heute noch , und mein Freund wohnt nur 60 km weg von mir .
Gruß Alex
 
hat Sie den noch Junge oder Eier im Nest?

Gruß Franzl

Momentan weder Junge noch Eier !
Gruß Christian
 
Hallo Christian,

also dann brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen.
Ich blaube nicht das Sie dann nochmal zu Ihrem alten Schlag zurück fliegt.

Gruß Franzl
 
Thema: Brieftauben umgewöhnen ?

Ähnliche Themen

1
Antworten
15
Aufrufe
3.763
Meulemann
Meulemann
harpyja
Antworten
6
Aufrufe
475
harpyja
harpyja
Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
571
Ronja2107
Ronja2107
T
Antworten
3
Aufrufe
645
Ingo
Ingo
Zurück
Oben