Brieftauben und Hochflieger kreuzen

Diskutiere Brieftauben und Hochflieger kreuzen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi Was haltet ihr eigentlich davon, eine Brieftaube an einen Hochflieger zu paaren und den Mischling an eine Brieftaube zurück zu paaren, um eine...
W

Wachtelkönig

Guest
Hi
Was haltet ihr eigentlich davon, eine Brieftaube an einen Hochflieger zu paaren und den Mischling an eine Brieftaube zurück zu paaren, um eine ausdauernde Rasse mit einem guten Orientierungssinn zu züchten?
 
Kurz gesagt: Eine Brieftaube ist schon eine ausdauernde Rasse mit gutem Orientierungssinn. Durch Einkreuzen von Hochfliegern wird man sie wohl kaum verbessern können.
 
Hi
Was haltet ihr eigentlich davon, eine Brieftaube an einen Hochflieger zu paaren und den Mischling an eine Brieftaube zurück zu paaren, um eine ausdauernde Rasse mit einem guten Orientierungssinn zu züchten?
Würde an deiner Stelle unbedingt noch einen Papagei einkreuzen,der bei Bedarf nach dem Weg fragen kann!:D
Brieftauben entstanden um 1800 aus versch. Flugrassen,unter denen auch Hochflugtauben waren!

Es gibt schon Hochflugrassen,die über 8 Stunden fliegen;was willst du denn erreichen..eine zweite Brieftaubenrasse ?
Michael
 
ich will die Reiseleistung einer Brieftaube verbessern
gibt es überhaupt 1800 Rassen?
 
ich will die Reiseleistung einer Brieftaube verbessern
gibt es überhaupt 1800 Rassen?
Hi
es handelt sich um das Jahr 1800,hätte auch schreiben können, Anfang des 19. Jahrhunderts!

Es gibt doch schon längstens Weitstrecken-Brieftauben= Flugstrecken weit über 1.000 km
...möchtest du Brieftauben erzüchten,die über 2.000 km fliegen ...sprich 2 bis 3 Tage Reisezeit bei 2 Übernachtflüge..?
Da wärest du besser im Brieftauben-Forum aufgehoben!

Verständnislose Grüße
Michael
 
Würde an deiner Stelle unbedingt noch einen Papagei einkreuzen,der bei Bedarf nach dem Weg fragen kann!:D Michael

Das hatte ich auch einmal vor. Die sollten dann aber nicht nach dem Nachhauseweg fragen, sondern in den nächsten Briefkasten, um dann mit der Post nach Hause befördert zu werden. :freude:
 
Das hatte ich auch einmal vor. Die sollten dann aber nicht nach dem Nachhauseweg fragen, sondern in den nächsten Briefkasten, um dann mit der Post nach Hause befördert zu werden. :freude:
Schade..Klaus..
hätte mir gewünscht,daß du fachlich etwas dazu beitragen würdest..?

Was will @Wachtelkönig" denn festigen... so er Hochflieger (F1) mit Brieftauben kreuzt..?
Gruß
Michael
 
Ich denke Du weisst schon was ich meine,
aber weil Du nett drum gebeten hast:

Schade..Klaus..
hätte mir gewünscht,daß du fachlich etwas dazu beitragen würdest..?

Vorallendingen nachdem Du selber den witzigen Vorschlag hattest
Papageien einzukreuzen!

Ich denke eine Entschuldigung wäre da schon fällig!!

...
 
Schade..Klaus..
hätte mir gewünscht,daß du fachlich etwas dazu beitragen würdest..? Michael

Hallo Michael,

was soll ich denn fachlich beitragen? Soll ich ganauso "rümsülzen" wie du? 0l
Das Ganze ist mit einem Satz gesagt.
Das Einkreuzen von anderen Taubenrassen in Brieftauben beeinträchtigt den
Orientierungssinn dieser. Punkt, Aus und Ende.
 
Das Ganze ist mit einem Satz gesagt.
Das Einkreuzen von anderen Taubenrassen in Brieftauben beeinträchtigt den
Orientierungssinn dieser. Punkt, Aus und Ende.
Dann Entschuldigung..Klaus..
...ich frage dich niemals wieder..versprochen!!
Michael
 
Thema: Brieftauben und Hochflieger kreuzen

Ähnliche Themen

Melostylos
Antworten
6
Aufrufe
4.495
Dieter Tödtemann
Dieter Tödtemann
harpyja
Antworten
6
Aufrufe
519
harpyja
harpyja
Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
594
Ronja2107
Ronja2107
T
Antworten
3
Aufrufe
685
Ingo
Ingo
Zurück
Oben