Brieftauben verkaufen - was beachten?

Diskutiere Brieftauben verkaufen - was beachten? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo :) Da die Suchfunktion mit nicht weiterhelfen konnte, erstelle ich jetzt ein neues Thema. Falls ich einen dazu passenden Thread übersehen...

1. #1 Legovogel, 15. März 2016
    Legovogel

Legovogel Neues Mitglied

Hallo :)
    Da die Suchfunktion mit nicht weiterhelfen konnte, erstelle ich jetzt ein neues Thema. Falls ich einen dazu passenden Thread übersehen haben sollte, bitte den Beitrag dorthin verschieben.

Ich habe folgende Frage:
    Ich züchte Brieftauben und schicke diese auch auf Preisflüge usw. Nun sehe ich u.a. in Fachzeitschriften immer wieder Anzeigen und Inserate mit dem ungefähren Inhalt "Verkaufe (Jung-)Tauben zu xy €. Bei Interesse Tel. usw." Mich würde jetzt mal interessieren, ob das einfach jeder Brieftaubenzüchter einfach so machen kann?
    Wenn ich z.B. 100 Jungtauben a 10€ verkaufen würde, wären das 1000€ für mich. Geht das denn so einfach, schließlich haben wir ja das EStG aber aus dem bin ich nicht so recht schlau geworden, da ich nicht weiß, ab wann das als "gewerblich" zählt. Oder muss ich schon bei einer Taube theoretisch ein Gewerbe anmelden?

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joerg

joerg Stammmitglied

Thema:

Brieftauben verkaufen - was beachten?

Die Seite wird geladen...

Brieftauben verkaufen - was beachten? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?

Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?: Hallo zusammen, wir haben uns für die Bourkesittiche entschieden und hatten fürher schon Wellensittiche. Ein großer Montanakäfig ist in silber...
  4. Zu Verkaufen

Zu Verkaufen: Hallo.... wer hat Interesse meine 2 Ecuador Amazonen zu kaufen ?
  5. Graupapageien Anschaffung was beachten?

Graupapageien Anschaffung was beachten?: Hallo erstmal da ich mich schweren Herzens von meinen beiden Halsbandsittichen trennen musste (umzug nach Südafrika) und jetzt das Gefiederte in...