Brieftauben verkaufen - was beachten?

Diskutiere Brieftauben verkaufen - was beachten? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :) Da die Suchfunktion mit nicht weiterhelfen konnte, erstelle ich jetzt ein neues Thema. Falls ich einen dazu passenden Thread übersehen...
L

Legovogel

Neuling
Beiträge
1
Hallo :)
Da die Suchfunktion mit nicht weiterhelfen konnte, erstelle ich jetzt ein neues Thema. Falls ich einen dazu passenden Thread übersehen haben sollte, bitte den Beitrag dorthin verschieben.


Ich habe folgende Frage:
Ich züchte Brieftauben und schicke diese auch auf Preisflüge usw. Nun sehe ich u.a. in Fachzeitschriften immer wieder Anzeigen und Inserate mit dem ungefähren Inhalt "Verkaufe (Jung-)Tauben zu xy €. Bei Interesse Tel. usw." Mich würde jetzt mal interessieren, ob das einfach jeder Brieftaubenzüchter einfach so machen kann?
Wenn ich z.B. 100 Jungtauben a 10€ verkaufen würde, wären das 1000€ für mich. Geht das denn so einfach, schließlich haben wir ja das EStG aber aus dem bin ich nicht so recht schlau geworden, da ich nicht weiß, ab wann das als "gewerblich" zählt. Oder muss ich schon bei einer Taube theoretisch ein Gewerbe anmelden?

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte :)
 
Thema: Brieftauben verkaufen - was beachten?

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
6
Aufrufe
520
harpyja
harpyja
Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
594
Ronja2107
Ronja2107
T
Antworten
3
Aufrufe
686
Ingo
Ingo
Meulemann
Antworten
2
Aufrufe
1.043
Meulemann
Meulemann
Zurück
Oben